Moin aus dem Sauerland

Diskutiere Moin aus dem Sauerland im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; nachdem ich freundlichst darauf hingewiesen wurde, dass meine Erläuterung am Anfang meiner ersten Frage nicht ausreichend als Vorstellung sind...

syncrolachs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
10
Danke
9
Standort
Sauerland
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4.0 2006 (wie vom Band)
nachdem ich freundlichst darauf hingewiesen wurde, dass meine Erläuterung am Anfang meiner ersten Frage nicht ausreichend als Vorstellung sind, fühle ich mich genötigt, euch mit ein paar Daten über mich zu belästigen.

Ich, Anfang 50 mit Anhang und Nachwuchs, bin quasi mitten im Jeep-Spieleparadies geboren und aufgewachsen. Wir haben viele Hügel, Wälder und früher auch mal nen Meter Schnee im Winter ( Aber seit ich mir vor 8 Jahren endlich eine Schneefräse leisten konnte, hat es seit dem nur noch zum Fegen gereicht)

Dennoch komme erst im Lebensabschnitt der Lesebrille zum ersten Wrangler und das obwohl ich gar keinen gesucht habe. Er ist mir wirklich quasi zugelaufen, denn in der Verwandschaft konnte jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fahren und der Wagen stand schon ein Jahr in der Garage. Mit 26 tKm seit Erstzulassung in 2006, war das aber auch vor schon fast genau so.

Ansich ist mein "Fuhrpark" eher VW lastig, aber ich weiß gar nicht warum. Fan der Marke bin ich auch nicht wirklich. Mein 4x4 Gen hatte sich bisher auf meinen T3 Syncro konzentriert, aber der wartet schon seit Jahren auf seine Wiederbelebung. Gut, mit dem Touareg 1 mit V8 Benziner kommt auch ganz gut durch ne Pfütze, aber ist doch was anderes. Dann hänge ich auch immer noch an meinem T4 Multivan.

Selbermachen tue ich fast alles. Von den Bremsen bis zum Zahnriemenwechsel. Weiter fahren wir (Jugendfreunde) sein einigen Jahren auch Mofarennen und haben einen riesen Spaß daran aus 50 cm² mehr als 10 PS rauszuholen damit wir dicken alten Männer berauf nicht trampeln müssen.

Dann müsst ihr eigentlich nur noch wissen, dass ich extrem gerne zum Angeln gehe und in den letzten Jahren meine jährliche Angelwoche in Nord Norwegen gar nicht erwarten kann.

Meine Anmeldung hier war die direkte Folge des Bestrebens nicht alles an dem Wrangler zu lassen wie es das Werk für den deutschen TÜV belasteten Markt vorgesehen hat. Vor allem der Dicke Arsch mit den peinlichen 225er Reifen geht gar nicht.

In diesem Sinne hoffe ich auf Nachsicht für meinem Anfangs-Fauxpas und gelobe Besserung.

Holger
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
2.450
Danke
2.541
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited
Willkommen und viel Spaß hier. Danke für diese sehr schöne Vorstellung und schöne Grüße von nebenan. :smilie048:
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
139
Danke
57
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Willkommen aus dem Land der tausend Berge ins Land der tausend Berge WOLL!!!
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Member
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
1.078
Danke
292
Standort
Selb
Hallo Holger :welcome: und viel Spaß + Infos hier

Gruß Ramon
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
3.261
Danke
1.834
Standort
Sulzemoos
Hallo Holger und :welcome: im Forum:wave:

Auf das dein Ärmel wieder trocken möge..:icon-smile-lachuh:

Gruß Robert.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
687
Danke
119
Standort
Sauerland
Tolle Vorstellung und willkommen.

Von wo aus dem Sauerland bist du?
Ich komme aus Finnentrop.

Gruß
Markus
 

syncrolachs

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2020
Beiträge
10
Danke
9
Standort
Sauerland
Fahrzeug
Wrangler Sahara 4.0 2006 (wie vom Band)
Komme aus Lüdenscheid, quasi um die Ecke.
 
Thema:

Moin aus dem Sauerland

Moin aus dem Sauerland - Ähnliche Themen

  • Moin aus Norddeutschland

    Moin aus Norddeutschland: Moin moin in die Runde, ich der neue der für sich und seine zwei Jungs einen 5,2 oder 5,9 Grand Cherokee sucht um eine schöne Zeit damit zu haben...
  • Ein Moin aus NRW

    Ein Moin aus NRW: Moin Zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal in der Kaufberatung gepostet und bedanke mich auch hier gern noch einmal für die schnelle...
  • Moin moin

    Moin moin: Moin aus Hamburg, seit einen Jahr bin ich Jeep Fahrer. ..ich grüsse alle Jeep-Freunde...und hoffe das man hier auch die eine oder andere Frage...
  • Moin aus Hamburg

    Moin aus Hamburg: Moin in die Runde, aktuell bin ich noch gar kein Jeep - Eigentümer, aber das soll sich ändern. Um mich kurz vorzustellen - Bj. 1964, seit langem...
  • Moin aus Ostfriesland

    Moin aus Ostfriesland: Habe kurz vor dem Ruhestand nach drei Patrol und zwei Pajero nach dem passenden Rentnerauto gesucht und bin in der Stadt des "ewigen...
  • Ähnliche Themen

    • Moin aus Norddeutschland

      Moin aus Norddeutschland: Moin moin in die Runde, ich der neue der für sich und seine zwei Jungs einen 5,2 oder 5,9 Grand Cherokee sucht um eine schöne Zeit damit zu haben...
    • Ein Moin aus NRW

      Ein Moin aus NRW: Moin Zusammen! Ich habe vor ein paar Tagen schon einmal in der Kaufberatung gepostet und bedanke mich auch hier gern noch einmal für die schnelle...
    • Moin moin

      Moin moin: Moin aus Hamburg, seit einen Jahr bin ich Jeep Fahrer. ..ich grüsse alle Jeep-Freunde...und hoffe das man hier auch die eine oder andere Frage...
    • Moin aus Hamburg

      Moin aus Hamburg: Moin in die Runde, aktuell bin ich noch gar kein Jeep - Eigentümer, aber das soll sich ändern. Um mich kurz vorzustellen - Bj. 1964, seit langem...
    • Moin aus Ostfriesland

      Moin aus Ostfriesland: Habe kurz vor dem Ruhestand nach drei Patrol und zwei Pajero nach dem passenden Rentnerauto gesucht und bin in der Stadt des "ewigen...
    Oben