Möglichst weiches Fahrwerk?

Diskutiere Möglichst weiches Fahrwerk? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; sieht unspektakulär aus… aber hörbar.
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.101
Danke
3.209
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
sieht unspektakulär aus… aber hörbar.
 
GuardFL

GuardFL

Stillstand ist Rückstand
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
265
Danke
141
Standort
24939 Flensburg
Fahrzeug
2007 Jeep JKU Sahara 2.8 CRD
Planen kann man ja auch immer viel, habe ich auch gemacht. Ich wusste genau, wie ich meinen JK wollte bevor ich ihn gekauft habe und letztlich bin ich in eine komplett andere Richtung, immer bemessen an den zuvor vorgenommenen Umbauten, gegangen. Nicht zu Lasten der Optik - sondern eher zu Lasten der Haltbarkeit, Zusammenspiel einzelner Komponenten und dem Popometer, das man allerdings erst nutzen kann, wenn der JK vor der Tür steht.

doppelt kaufen ist in der Anfangsphase wohl fast unumgänglich- wird aber im Laufe der Zeit weniger. Empfehlungen kann man sich auch immer gut abholen aber letztlich muss man es irgendwie selbst getestet haben. Ich hatte hier oben im Norden leider nicht die Möglichkeiten meine geplanten oder gewünschten Umbauten bei Forenmitgliedern oder Umbauern zu testen - bin letztendlich aber Auch immer noch nicht fertig mit dem Auto - da geht es mir aber wahrscheinlich wie vielen, man ist glaube ich nie fertig.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sieht unspektakulär aus… aber hörbar.
Ja schade, dass my YT so die Quali runter geregelt hat. Ich hatte das in 1080HD. Da könnte man noch schön die Geschwindigkeit sehen. Wobei die eh mit dem GPS immer was träge ist.....
Aber ich finde nicht mehr das Original auf der HDD
Aber man sieht, dass da nicht immer viel gebraucht wird. Auch kein tiefes Loch, sondern eher die passende Ent- und Belastung......
Hatte immer Kabelbinder um die Kolbenstange der Dämpfer um zu checken wie tief er bei der jeweiligen Einstellung einfedert.
Aber da kann man halt auch nicht jede Situation simulieren. Selbst mit den Bypass Dämpfern kann man das erreichen. Mal eben in einen schweren JK noch 300-400Kg einladen und dann packen es auch die internen Bumpstops nimmer.
Ja, ich möchte auch gerne, dass es schaukelt und in der Kurve beim Beschleunigen das Beinchen habt. Aber das kriegen wir bei den "kurzen" Federwegen im JK nicht hin.
Das muß jedem klar sein.
und wenn man ihn mit Gewalt weich macht, dann kann es ggf. zu unschönen Effekten kommen.
 
Thema:

Möglichst weiches Fahrwerk?

Möglichst weiches Fahrwerk? - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben