Mögliche Radkombination ZJ mit 2" Lift

Diskutiere Mögliche Radkombination ZJ mit 2" Lift im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Tag,   ich bin neu Hier. Heiße Philipp und habe mich schon viel umgesehen bei Euch.   ... nun auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee ZJ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Guten Tag,
 
ich bin neu Hier. Heiße Philipp und habe mich schon viel umgesehen bei Euch.
 
... nun auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee ZJ 5.2er 96er Baujahr.
 
Der Jeep bekommt einen 2" Lift von Trailmaster. (Sportausführung)
 
Derzeit sind noch die Forumsfelgen mit Straßengummis montiert.
 
Verliebt habe ich mich jedoch in die BF Goodrich All Terrain KO2 Reifen, das ganze Jahr auch bei bisschen Neuschnee zu kontrollieren.
 
Nun hatte ich den Vorschlag bekommen auf die Forumsfelgen diese Reifen in der Dimension 265/70/17 AT zu montieren.
 
Ich kann mir das nur so schlecht auf dem Jeep vorstellen mit diesen eher eleganten Forums Felgen.
 
Jetzt wollte ich einfach mal Fragen welche mögliche Bereifung auf solchen Dotz Dakar Stahlfelgen möglich sind. (Diese würde ich dann schwarz pulvern lassen und die Forumsfelgen veräußern)
 
Was meint Ihr, ich werde eigentlich nur Stadtverkehr und ab und an Autobahn fahren. Bewusst ist mir auch das es eher ein Eierschaukeln wird mit AT´s. :closedeyes:  Aber die Optik ist was zählt für mich :inlove:
 
 
 
 
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
hallöchen ,
zwischen 225/75-15 und 265/70-17 sind eine ganze menge reifengrößen auf dem zj möglich !
wobei deine gewünschten 265er eine ganz schön sportliche nummer , im sinne vom abrollumfang darstellen !
mit lediglich 2zoll höher könnte das etwas knapp werden im radkasten , selbst nur auf asphalt !
hast du jemanden der dir das eintragen würde ? 
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Hallo Sepple habe mittlerweile auch gelesen das 265 70 17 eher nicht in Frage kommen wird bei mir. Habe dafür das Gutachten mit möglichen Bereifungen für die Y Spoke gefunden. Lach endlich.
Ich habe mich denke ich auf die 245 70 16 fokussiert. Was meinst du bzgl der Optik ? Vielleicht fährt die Kombi ja Jemand mit 2" TM Fahrwerk und kann mit Bildern prahlen.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
245/70/16 passt auch mit 2" einigermassen, da muss im Normalfall nix geschnippelt werden.
 
Gesamtbild hat für mich immer gepasst, ist aber auch Geschmackssache. Es gibt welche, die stehen auf dicke Reifen die keinen Platz haben für Verschränkung :p
 
Hier erst mal stock und mit 225/70/16:
 
IMAG0031 (Large).jpg
 
 
Hier stock mit 245/70/16:
 
IMG_2875 (Large).JPG
 
 
Und hier mit 2" und 245/70/16:
 
WP_20150705_14_09_06_Pro (Large).jpg
 
 
Is halt nicht ganz einfach weil's jeweils andere Perspektiven sind, aber es sollte einen Eindruck geben.
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Danke sieht schon mal gut aus mit 2" und den 245gern. Nur bräuchte der aufm Bild aber ordentliche Distanzblöcke wie ich finde:9 Dann werd ich mich wohl nach guten gebrauchen Y Spoke umsehen.
Bezüglich Tachoanpassung, wäre das auch notwendig bei 245 70 16 All Terrain?
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Kann mir noch Jemand sagen was an Spurplatten im Grenzbereich sein wird mit den Spoke und den 245gern. Oder was dabei so die Erfahrungen ohne Fenders.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
das lässt sich pauschal garnicht so einfach beantworten !
die realen masse gerade in 245/70-16 schwanken enorm !
mit den bf-goodrich sind 30er platten grenzwertig , deshalb hab ich jetzt die 25er drinn.
andere profile wären u.u mit 30er platten eintragungsfähig !
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
zu beispiel hab ich hier ein foto , bridgestone gegen bfg . beides 245/70-16 !
 
CIMG5226.JPG
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
490
Danke
98
Standort
Oldenburg
Ich fahre 265/75R16 als GoodYear Wrangler. Geht alles, ist aber vieeeel Arbeit:

1. Stoßstange vorne ausschneiden (da geht kaum noch mehr als geradeaus)

3. Distanzscheiben, ca. 30mm pro Seite

3. Lenkanschläge weiter herausdrehen bis die Reifen nicht mehr an den Längslenkern schleifen

4. Höherlegung dürfte auch erforderlich sein, bei mir sind's ca. 2".

5. Hinterachse weiter nach hinten setzen. Mit den originalen Längslenkern schleift es, zumindest im Gelände, an der Kunststoffabdeckung des Schwellers. Kann man auch ausschneiden, wollte ich aber nicht. Habe mir stattdessen selbst Längslenker gebaut um die Achse in die richtige Position bringen zu können.

6. Verlängerte Achsanschläge vorne (125mm) und hinten (5,5")


Danach ist's soweit ok. Dann bist du ordentlich Geld los und hast dein Auto intensiv aus der Nähe kennengelernt. :hehe: Schaut aber gut aus und bringt einiges an Höhe im Gelände. Böschungswinkel usw sind beim ZJ eh ausreichend für das meiste, aber so kommt die Achse vom Boden weg und der deutlich größere Umfang hilft m.E. auch viel bei der Traktion.



Der Wenderadius ist recht groß und in bestimmten Fahrzuständen im Gelände kann es immer noch sein das die Stollen ein wenig in die Kante des Kotflügels beißen. Jedoch eher harmlos.



Viel Erfolg! :top:
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
Danke für die ausführliche Beschreibung mit den 265 75gern aber das mir dann doch zu viel des Guten:p Ich werde bei den 245gern steil gehen, jetzt brauche ich nur noch gut erhaltene Y Spoke's. Sobald die BF Goodrich drauf sind heißt es an den Kotflügelkanten messen was an Distanzscheiben passt
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.385
Danke
1.352
Standort
Solingen
Magnaflow schrieb:
Guten Tag,
 
ich bin neu Hier. Heiße Philipp und habe mich schon viel umgesehen bei Euch.
 
... nun auch stolzer Besitzer eines Grand Cherokee ZJ 5.2er 96er Baujahr.
 
Der Jeep bekommt einen 2" Lift von Trailmaster. (Sportausführung)
 
Derzeit sind noch die Forumsfelgen mit Straßengummis montiert.
 
Verliebt habe ich mich jedoch in die BF Goodrich All Terrain KO2 Reifen, das ganze Jahr auch bei bisschen Neuschnee zu kontrollieren.
 
Nun hatte ich den Vorschlag bekommen auf die Forumsfelgen diese Reifen in der Dimension 265/70/17 AT zu montieren.
 
Ich kann mir das nur so schlecht auf dem Jeep vorstellen mit diesen eher eleganten Forums Felgen.
 
Jetzt wollte ich einfach mal Fragen welche mögliche Bereifung auf solchen Dotz Dakar Stahlfelgen möglich sind. (Diese würde ich dann schwarz pulvern lassen und die Forumsfelgen veräußern)
 
Was meint Ihr, ich werde eigentlich nur Stadtverkehr und ab und an Autobahn fahren. Bewusst ist mir auch das es eher ein Eierschaukeln wird mit AT´s. :closedeyes:  Aber die Optik ist was zählt für mich :inlove:
 
 
 
 
 Bei der Forumsfelge und 2" Lift wäre 275 60 17 eine Option evt. mit SPV.
 
 
Wenn du wissen willst wie es aussieht gehe mal unter ZJ hier im Forum Bilder anschauen. 
 
Welche Reifengröße ist jetzt auf den Felgen montiert .... wenn du sie losschlagen möchtest 
kannst du gerne Bilder mit realistischer Vorstellung mir per PN schicken.
 
 
Gruß Michael
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
@Jeepdriver: Danke für die Info, ich würde mich dann bei dir melden wenn es soweit ist.
 
Noch eine andere Frage wäre, wer hat eine empfehlende Anschrift was das Thema (Spoke) Felgen 2-farbig Pulverbeschichten angeht ? (Leider nur noch Felgen im Handel welche die Originalbeschichtung verabschieden)
 
Magnaflow

Magnaflow

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.02.2018
Beiträge
88
Danke
48
Standort
Bayern
So gestern hab ich Ihn abgeholt beim Atze in Bielefeld. Dazu werd ich noch gesondert zum Thema hier eine Vorstellung und Erfahrung schreiben. :)

Nur sind die Forumsfelgen doch echt schön. Kann mir Jemand sagen wie es mit der Reifengröße 265 60 17 BF Goodrich mit 2Zoll Höherlegung beim Granny ist.?
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
die größe funktioniert mit 2 zoll auf der straße einwandfrei.offroad bin ich damit noch nicht gefahren.
aber die profilauswahl ist mehr als mangelhaft !es gibt leider nur noch ein oder zwei profile von billichherstellern .....
mit 10x17 et20 sieht das so aus :
 
abc.JPGabcd.JPG
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mögliche Radkombination ZJ mit 2" Lift

Mögliche Radkombination ZJ mit 2" Lift - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben