mögliche Ölviskosität im KJ ?

Diskutiere mögliche Ölviskosität im KJ ? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi... bei meinem KJ steht mal wieder ein Ölwechsel an... Aktuell Castrol 5W40 drinnen... Letzter Ölwechsel vor etwa 3000 Km und 5 Jahren....(heuer...

KJ2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2015
Beiträge
447
Danke
60
Standort
1200 und 1320
Hi... bei meinem KJ steht mal wieder ein Ölwechsel an...
Aktuell Castrol 5W40 drinnen...
Letzter Ölwechsel vor etwa 3000 Km und 5 Jahren....(heuer bereits etwa 200 Km gefahren...)

Da die Lagerbestände aufgebraucht sind, ist eine Neubestellung erforderlich.
Will das Ganze etwas vereinfachen..reduzieren...weniger unterschiedliche Typen und Viskositäten...wenn möglich

Technische Geräte die nach Öl lechzen sind

VW Tiguan 2,0 Diesel...5W30 Castrol (erfordert VW Freigabe)
VW Schirocco...gleiches 5W30
Audi A4 Avant 3.0 TDI ...gleiches 5W/30

Opel Astra F 91...Shell 5W30
UAZ 469...fährt mit allem...

Benzingeneratoren 2x je 10 KW ...Shell 5W30
Druckluftkompressor Shell 0W30 ...sollte auch mit dem 5W30 zu betreiben sein


Jeep KJ 2007 CRD...Castrol 5W40 (lt. ital. Vorbesitzer immer damit betrieben in Mailand)

Fährt von euch wer 5W30 im KJ...und das ohne Probleme Sommer (hier bis 40Grad) und Winter (bis minus 20 Grad)?

Am Freitag bekommen wir hier wieder 30...40 cm Schnee...dann kommt der KJ als einziger hier weiter (UAZ hat keine Strassenzulassung...damit gehts nur bergauf)

Öl wird aus D importiert...die 1 Euro Mischungen hier sind nur für Moskwitsch, Trabbi, Lada und Co.
 
Thema:

mögliche Ölviskosität im KJ ?

mögliche Ölviskosität im KJ ? - Ähnliche Themen

  • Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel

    Batterie Schlüssel schwach - kein verschliessen möglich trotz Batteriewechsel: Hallo, nach nunmehr fast 3 Jahren konnten wir vor einiger Zeit den Wagen nicht mehr mittels Schlüssel "fernentriegeln". Das öffnen beim nähern des...
  • Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk

    Sinnvolle und mögliche Bereifung bei Serienfahrwerk: Hallo in die Runde, ich schreibe mit einer kurzen Frage, weil meine Winterreifen schon etwas zu alt und abgefahren sind und ich auch ab und zu...
  • OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?

    OBDLink MX+ Reconnect nur nach Power-Cycle möglich?: Hallo zusammen, ich benutze seit kurzem einen OBDLink MX+ in Verbindung mit einem iPhone 13 mini und der JScan App in meinem Wrangler JLU. In der...
  • Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum

    Kein Vollgas mehr möglich. 40kmh Maximum: Von Heute auf Morgen will mein YJ nicht mehr so richtig. Anspringen tut er noch normal, man kann noch langsam Fahren. Aber wenn man das Gaspedal...
  • Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?)

    Kontrollleuchten von ESP, ABS, Allrad, Bremsen und allem Möglichen leuchten (Ursache Drehzahlsensoren?): Hallo Freunde des MK 49 Compass! Mein alter Compass ist mir wirklich ans Herz gewachsen, nachdem ich ihn jetzt 2 Jahre habe. Er ist 16 Jahre alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben