Möchte mich mal vorstellen

Diskutiere Möchte mich mal vorstellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Bitte in Kleinanzeigen unter Suche ein Thema erstellen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte in Kleinanzeigen unter Suche ein Thema erstellen...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.863
Danke
2.447
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Kleiner Tip: Suchfunktion.
 

uofm1982

Member
Mitglied seit
16.06.2012
Beiträge
69
Danke
33
Da Du einen Pre-FL hast, dürfte die Suche nach den Motoren für die Leuchtweitenregulierung nicht sonderlich erfolgreich ausgehen.
Ich bin selbst schon längere Zeit erfolglos auf der Suche. Für den Facelift gibt es sie wohl noch, für den Pre-FL sind sie leider nirgends (auch nicht in den USA) aufzutreiben.:angryfire:
Gruß
Thomas
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Und überhaupt -wo ich völlig raus bin- haben die nicht irgendwann diese unsäglichen Valeo Motoren rausgeworfen? War das zum Facelift, oder schon bei seinem Zwitter?
Die Änderung des LWR-Systems kam mit dem Facelift, also ab Juli/August 96 im neuen Modelljahr 97.
Da die Vorschrift, Neuwagen mit einer LWR auszustatten, ab dem 01.01.1990 gilt, müssten ja auch unsere XJs ab 90 damit ausgerüstet sein. Weiss jemand, ob es von Anfang an das System von Valeo war oder gab es anfangs noch ein anderes?
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
So, die geschichte geht weiter.....

Jeep ist nun in meiner Werkstatt unde wird zusammengebaut,,,, was ist das Problem ? Die LWR

NJun Stelle ich diese selber her.... Motoren gibt es..... aber die Mechanik nicht.... wer etwas braucht einfach PN
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Falls Du eine sensationelle patentverdächtige Lösung entwickelst, dann dokumentiere das doch hier mit Fotos.
Das hilft anderen doch hier, die in derselben Situation sind.
Unter anderem deshalb gibt es dieses Forum.
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Dazu brauchst Drehmaschine, 3D Drucker und eine CNC Fräsmaschine... aber ich muss nun erst den Prototyp machen
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.983
Danke
2.360
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Alter nativ - Hast Du mal bei Kleinanzeigen geguckt?
Da stehen immer wieder mal Schlachter drin - ich hab mir da auch Ersatz besorgt....
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Ich such mir da keinen mehr ab... bau selber
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Bevor der Link in den Tiefen des Joke-Forums untergeht, ergänze ich ihn hier.
Es gibt ja Einige, die am Thema Stellmotoren beim XJ bis MY 1996 verzweifeln.

Daimler-Chrysler Cherokee XJ (Jeep) (LWR) | LWR-Shop.de

Da hat der LWR-Shop doch nochmal gut nachgelegt. Vor ein paar Jahren hatte er nur Ersatz für die Facelifts.
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Weiß jemand zufällig, ob es 2 gleiche oder Spiegelbildliche Gestänge sind ? Wäre wichtig! Danke
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.432
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bei dir geht es ja um pre. Hier die von Facelift:

IMG_20220127_202757.jpgIMG_20220127_202809.jpg
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Ok es gibt Linke und rechte .... Dank dir
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
OK und wenn es Modelljahr 1996 ist, ist es dann ein HO ? Mir ist der HO nur bekannt mit 184PS.... bei Wikipedia ist HO aber alles ab 199X müsste nun lügen...

Ja es ist der auf dem Bild

EDIT: Was ist die VIN ? Sorry, muss mich da erst rein lesen... ich habe den ende 2019 gekauft... wird Restauriert und ich bin im Ausland zum arbeiten
Auf die PS Zahlen im Schein und im Internet brauchst du dich nicht zu verlassen. Wenn du den Höherlegst mit H kannst du eins von den Rubicon Express Fahrwerken nehmen. Die gibt es schon lange genug.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ich habe noch so Leuchtweitenregulierungsteile von meinem Schlachter. Pre-Facelift, falls da einer was braucht.
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Welche Teile hast du da genau ? Fotos ?
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Ich mache Fotos und lade sie hoch.
 
Harndrang

Harndrang

Member
Mitglied seit
01.02.2022
Beiträge
105
Danke
11
Leider schon weg. Eben geschaut und dann ist mir aufgefallen, dass ich die Maske samt den Teilen schon verkauft habe.
 
Chef_2

Chef_2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2021
Beiträge
138
Danke
42
Standort
73635
Fahrzeug
Jeep Cherokee 4.0 173 PS
Also muss ich doch selber fertigen.... was ist das eigentlích am Drehpunkt von dem Arm für eine Schraube ? Das Loch hat einen Durchmesser von 7,5mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Möchte mich mal vorstellen

Möchte mich mal vorstellen - Ähnliche Themen

  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Moin Moin, möchte mich schnell vorstellen.

    Moin Moin, möchte mich schnell vorstellen.: :drive: Hallo, hier ist noch jemand mit einem Compass! Genauer mit einem Rallye - CRD - Limited. Seit dem Herbst '08 bin ich mit diesem Wagen...
  • möchte mich erstmal vorstellen ...

    möchte mich erstmal vorstellen ...: ... und zwar gleich hier im Cherokee (XJ) - Bereich, weil ich als frisch gebackener Indianerfahrer euch meistens hier "nerven" werde. Mein Name...
  • Hallo, möchte mich kurz vorstellen

    Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Hallo, seit gestern mit ich auch ein Jeeper. Für den Pferdehänger, Mist auf die Wiese fahren usw. habe ich ein in der Anschaffung preiswertes...
  • möcht mich vorstellen

    möcht mich vorstellen: hallo zusammen,mein name ist johann zobeley,bin jetzt 44,habe mir im juni selbsts was geschenkt und zwar einen GC zum geburtstag.Er ist...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

      Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
    • Moin Moin, möchte mich schnell vorstellen.

      Moin Moin, möchte mich schnell vorstellen.: :drive: Hallo, hier ist noch jemand mit einem Compass! Genauer mit einem Rallye - CRD - Limited. Seit dem Herbst '08 bin ich mit diesem Wagen...
    • möchte mich erstmal vorstellen ...

      möchte mich erstmal vorstellen ...: ... und zwar gleich hier im Cherokee (XJ) - Bereich, weil ich als frisch gebackener Indianerfahrer euch meistens hier "nerven" werde. Mein Name...
    • Hallo, möchte mich kurz vorstellen

      Hallo, möchte mich kurz vorstellen: Hallo, seit gestern mit ich auch ein Jeeper. Für den Pferdehänger, Mist auf die Wiese fahren usw. habe ich ein in der Anschaffung preiswertes...
    • möcht mich vorstellen

      möcht mich vorstellen: hallo zusammen,mein name ist johann zobeley,bin jetzt 44,habe mir im juni selbsts was geschenkt und zwar einen GC zum geburtstag.Er ist...
    Oben