möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben?

Diskutiere möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben? im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich möchte einen gebrauchten Jeep, am liebsten einen Wrangler, kaufen. auf was muss ich achten? Anfälligkeiten, Spritverbrauch , häufige...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trederpeder

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.01.2009
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,
ich möchte einen gebrauchten Jeep, am liebsten einen Wrangler, kaufen.
auf was muss ich achten?
Anfälligkeiten, Spritverbrauch , häufige Mängel?
Diesel oder Benzin?
Schadstoffklassen?
Unterhalt?
vielen Dank für eure Tipps!

:thefinger:
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Worauf achten? -> Rost und Öldichtheit!

Anfälligekeiten? -> irgendwas is immer, aber man kann eigentlich alles selber machen, das is der Vorteil

Unterhalt? -> Vllt. hast du Glück und du kannst ihn ohne Rückbank als LKW anmelden, allerdings wird dann die Versicherung teuer.
umgekehrt sind die Steuern hoch. aber vllt. kannst du im ersteren fall von jemandem in der familie die Versicherung übernehmen?

Generell gilt natürlich, wenn du einen bekommen kannst, der schon eine vernünftige Restauration hinter sich hat, also mit verzinktem Rahmen und verzinkter Karosserie, ist das schon was geeigneteres.
Es sei denn du möchtest selber noch restaurieren.


Woher kommst du denn?
Du könntest auch mal nett fragen ob einer ausm Forum mit dir zu einer Besichtigung kommt. :thefinger:
 

falco0104

Member
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Wrangler YJ gibts nur als Benziner. Entweder 2,5l, 4,0l oder 4,2l. Preise beginnen ab ca 3000 Euro.
Bj spielt nicht so eine große Rolle wie Zustand und Zubehör.
Orientieren kann man sich im autoscout oder mobile.
Verbrauch beginnt bei ca 14l und endet bei 20l aufwärts, je nach Hubraum und Fahrweise.
Viel Glück bei der Suche, wie oben gesagt, Wrangler kann man sehr gut selbst herrichen und zerlegen.

Gruß Stefan
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
würde sagen das der 4L mit der einspritung die beste wahl ist. Soll nicht vielmehr verbrauchen als der 2,5er (heute ärger ich mich das ich mir "nur" den 2,5er geholt hab :thefinger: )

In der aktuellen "Youngtimer" ist ein bericht über den Wrangler drin wo auch alle "schwachpunkte" aufgelistet sind. Ist auf dem titelblatt oben im eck ein roter wrangler zu sehen. Die solltest du dir zulegen. Der bericht ist, finde ich ganz gut!
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Unterhalt? -> Vllt. hast du Glück und du kannst ihn ohne Rückbank als LKW anmelden, allerdings wird dann die Versicherung teuer.
:thefinger: :newlaugh: :rocket:
guter witz. Sach mal.. hast schon gemerkt das wir 2009 haben und das schon lange nimmer geht???
 

phatzo

Member
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
444
Danke
2
Standort
Budapest
Fahrzeug
Jeep Wrangler 1993
also generell nach öl dichheit schauen wie schon erwähnt, am VTG (verteilergetriebe), die achsen anschauen, den motor checken ob der nicht klappert (hydro stössel ok sind), ob die gelenke ok sind, schau dir den scheibenrahmen an nach rost weil da gerne wasser rein kommt und die ganze regen soße dann rein läuft, im innenraum schau ob nicht zu viel verbastelt wurde und die elektrik noch geht, beim motor noch schauen ob da alles dicht ist also nicht irgendwo öl schwizt, die kuplung wie geht die, tropft da was unter dem wagen, wenn du ne probe fahrt machst hör genau hin nach klappern und quitschen (ist zwar normal aber es gibt auch unnatürliche sounds z.b. wenn das VTG anfängt kaputt zu gehen kann man die kette deutlich hören. ist ein unschönes geräusch). die schaltung sollte gut laufen. oft ist der zweite gang nicht so besonders weil meistens in der untersetzung damit angefahren wird... schau ob du schön durch schalten kannst, besorg dir nach möglichkeit werkstatt handbücher, schau dir noch das fahrwerk genau an (wie sehen die blatt federn aus (sollten einen schönen bogen haben der eine art halbkreis ist und der bogen teil nach unten schaut, stossdämpfer auch checken, kreuzgelenke checken. zwei an den vorder schlappen, zwei an der vorderen kardan und zwei an der hinteren kardan soweit es ein slip yoke eliminator (SYE) ist. beudetet das sich dir hintere kardan selber streckt oder zusammen schrumpft anstatt das sie sich aus dem VTG rein und raus schiebt wie es im original ist.

unterhalt... wenn du auf D3 rüsten kannst oder schon einen kaufen kannst wo das drin ist bist nicht schlecht dabei mit den steuern im jahr. dazu kann ich aber nicht viel sagen weil ich in Budapest wohne. was ich aufgezählt habe ist was ich an meinem alles teilweise reparieren oder checken lassen musste.

preis stimmt so ca. wenn du was für längere zeit willst schau was im bereich 5000 oder mehr... wenn du basteln magst und noch kohle übrig dann kannst dir was günstiges holen und dich daran zu schaffen machen.

ich hoffe ich hab nicht zu grossen blödsin geschrieben... wenn ich mich bei was geirrt haben soll bitte berrichtigen.


Martin
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Hallo,

ich spar mir mal die Tipperei.

Gib mal Kaufberatung in der Suche ein. Da steht schon einiges!

Gruß und viel Spaß

Andre
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
B) :top: :p
guter witz. Sach mal.. hast schon gemerkt das wir 2009 haben und das schon lange nimmer geht???
war kein witz, bei meinem hat genau das geklappt.
das hängt denke ich lediglich von dem Sachbearbeiter oder dem jeweiligem Amt ab.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Jo, der kam schon.
Also, ich halt mir trotzdem noch für den Fall des Falles ne Summe zurück.
Falls die auf so Nachzahlungswitze kommen. Aber bisher hats geklappt.
 

guppilo

Neu hier
Mitglied seit
16.10.2008
Beiträge
4
Danke
0
Standort
Wermelskirchen
@Treder: Habe gerade meinen Jeep Wrangler Laredo 2,5 BJ 89 in Mobile eingestellt.

Der ist in gutem Zustand. Habe ihn mit Reparaturen im Wert von gut 3.000 Euro aufgepäppelt und dann durch den TÜV gebracht.
Der Prüfer (ein Jeep Fan) sagte, dass die alten gerne durchgerostete Leiterrahmen haben und die Quertraverse am Tank ein Problem ist.
Die Traverse soll es als Ersatzteil nicht mehr geben. Nun: kann ich bestätigen. Habe nun eine nachgebaute Traverse und der Rahmen ist mit dicken Blechen geschweißt. Ansonsten fand der TÜV ihn überraschend solide.

Verbrauch bei meinem: 10 - 14l (die 10 klappen nur bei häufiger Landstraßenfahrt und bewusstem Sparen), 13-14 kann man im Drittelmix locker erreichen.

Schadstoff-Klasse: Grüne Plakette. Schadstoffarm E.

Bei Interesse mehr Infos.

Verkaufe ihn, da ich eine Überbrückung zwischen 2 Jobs mit Dienstwagen brauchte und mal was anderes als einen Diesel-Kombi fahren wollte.
Würde ihn ja gerne hier im Forum einstellen. Geht aber nicht, da ich wohl noch nicht genügend Beiträge habe. Mal sehen...
Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben?

möchte einen Jeep kaufen, wer kann mir Tipps geben? - Ähnliche Themen

  • Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe"

    Möchte vom YJ zu JK Wechseln ......brauche "Starthilfe": Moin Leute, ich bin der Jens und seit fast zwei Jahren in YJ Bereich dieses Forums unterwegs und bin immer gut beraten worden. Nun trage ich mich...
  • Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte

    Suche Jeeper im Raum Landshut der mir aufgrund körperlicher beeinträchtigung beim Schrauben helfen kann/möchte: Hallo liebe Jeeper, Ich habe mir vor kurzem einen GC WH 3.0CRD gekauft, welcher leider das ein oder andere wehwehchen hat. Leider kann ich selbst...
  • Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln

    Möchte von Skoda Fabia Combi zu einem Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD wechseln: Hi zusammen, Wollte fragen was wichtig ist beim Kauf eines Jeep grand cherokees welche Teile zum Beispiel Kinderkrankheiten oder ähnliches haben...
  • Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München

    Mein Jeep möchte seine "Power" zurück - suche Werkstatt in/um München: Hallo Jeep Wrangler Liebhaber,   ich bin neu hier und ich bin neu in einem Forum und auch mein Jeep Wrangler YJ ist neu - na ja nicht wirklich, er...
  • Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...

    Jeep-Neuling möchte sich vorstellen und hat direkt paar Fragen...: Hallo, bin seit heute neuer Besitzer eines Grand Cherokee Laredo 4,0L mit Gas-Anlage. Habe leider keine Bedienunsanleitung dazu bekommen und bin...
  • Ähnliche Themen

    Oben