Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ

Diskutiere Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, Es gibt ein paar Themen wie man ein 2-Din Radio in den XJ einbauen könnte. zb hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Hallo,
Es gibt ein paar Themen wie man ein 2-Din Radio in den XJ einbauen könnte.
zb hier: http://www.jeepforum.de/topic/100991-2-din-radio-einbau/
Da ich keine Lust zu basteln habe (Brezel und Blende schneiden, sparteln, malen, usw), hab ich nach einem passendem 1-Din Gerät gesucht, welches mehr kann als das Original Radio.
Ein ausfahrbares Display nach oben kommt nicht in Frage, ich denk da ist kein Platz beim XJ.
 
Damit die Suche nicht verloren geht :), wollte ich hier die Ergebnisse zeigen.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Teil? Was Einbau, Passgenauigkeit und Qualität angeht? Letztere wird wohl bei keinem Teil berauschend sein...
Oder hat jemand eine andere (bessere) Idee?
 
1-Din:
 
Axion DVD 1030 NAV:
Radio Axion DVD 1030 NAV.jpg
 
Xomax CM-DTSBN4220
Radio Xomax CM-DTSBN4220.JPG
 
 
Etwas grösser:
 
NANOX REDYON NX-403
Radio NANOX REDYON NX-403.JPG
 
NavGear DSR N 40
Radio NavGear DSR N 40.jpg
 
 
Nach unten 7" ausfahrbar:
 
EononD1205Z:
Radio EononD1205Z.jpg
 
Xomax XM-DTSB7010
Radio Xomax XM-DTSB7010.jpg
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Moin,
ich mache mir Sorgen um die Abstossungsreaktionen, die mein XJ beim Einbau solcher Geräte entwickeln könnte ... :rofl: .
So ein Navi zeigt mir doch nur, wo es Strassen gibt - aber gerade die brauche ich ja nicht mehr zwingend, seit ich den XJ habe ... :wave:
 
Aber mal ehrlich - ich suche auch gerade ein Radio, das vom Design her zum XJ paßt und etwas mehr als ein Kassettenlaufwerk hat.
Das ist ganz schön schwierig bzw. teuer.
Aber die oben gezeigten Varianten würde ich nicht einbauen wollen - einfach zu modern für den Kasten.
 
Schöne Grüße
Thomas
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
 
tisadorn schrieb:
 

 
Aber die oben gezeigten Varianten würde ich nicht einbauen wollen - einfach zu modern für den Kasten.
 
 

Stimmt... Das NANOX REDYON NX-403 sieht wenigstens irgendwie alt aus :)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... zu modern - seh ich anders!
 
Hier sollte - meiner bescheidenen Meinung nach - die Funktion vor die Optik gestellt werden, aaaaber bei den oben gezeigten Produkten beschleicht mich der Verdacht geringer Qualität (Bauchgefühl).
 
Rossi
 
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...ich habe für mich eher an sowas gedacht.
Ist von Mercedes, kann CD, MP3 und USB und hat eine (zu meinem XJ passende) grüne Beleuchtung.
Liegt bei ca. 120 EUR bei ebbi.
Aber nix Navi ....
Thomas
 

Anhänge

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Und die abgebildete Blende?
 
Wofür ist die? Von 2" auf 1"? Oder von 1,5" (Original im Jeep) auf 1"?
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
..keine Ahnung. Wird immer so angeboten.
Ich denke, damit wird das 1-DIN-Radio an die Mercedes Konsole angepasst.
So was würde ich natürlich vorab erfragen. Aber soweit bin ich noch nicht....
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
HerrRossi schrieb:
aaaaber bei den oben gezeigten Produkten beschleicht mich der Verdacht geringer Qualität (Bauchgefühl).
 
Rossi
 
 
Ich würde auch zu einem besseren/teuren tendieren (kenwood, alpin, jvc,...), aber die haben kein 1Din was so in den XJ passt und "alles" kann :(
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
Zur Vervollständigung. Modell Xomax XM-DTSB7010 ist ohne Navi, und ohne schwenkbares Display. Kommt also ausser Frage (für mich).
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
@Pir: ich schlage vor, Du kaufst das Eonon - machst also den Vorreiter :hehe:
 
... wenns was taugt, kauf ichs mir auch und mein/unser Dank ist Dir gewiss :giveup:
 
Schönes WE an Alle
 
Rossi
 
TJeepPir

TJeepPir

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
348
Danke
4
Standort
Luxemburg
HerrRossi schrieb:
@Pir: ich schlage vor, Du kaufst das Eonon - machst also den Vorreiter :hehe:
 
... wenns was taugt, kauf ichs mir auch und mein/unser Dank ist Dir gewiss :giveup:
 

Gibt's anscheinend nicht mehr zu kaufen (hier in EU).
Wahrscheinlech wegen den schlechten Kritiken :( : http://www.amazon.de/Eonon-player-autoradio-bluetooth-Digital/dp/B0067L30K8
Hier gibt es ihn noch: https://www.eonon.com/Car-DVD-Players/1-Din-Car-DVD/D1205Z.html
 
Ich tendier zu dem REDYON NX-403 oder NavGear DSR N 40. Kauf du :)
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
988
Danke
624
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... schlechte Kritiken - sehr niedlich ausgedrückt ... die zerreißen das Teil förmlich
 
Fazit: :no:
 
Grüße
 
Rossi
 
 
 

Dodgeinator

Neu hier
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
11
Danke
1
Standort
Sankt Augustin
Ich stell mir den Kleinen Bildschirm für die Navigation etwas problematisch vor.
Mit den grösseren ausklappbaren könnte ich mich schon anfreunden, ist aber Mechanik die irgendwann kaputt gehen könnte....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab ein mini olles Tom Tom neben dem Kombiinstrument links hängen... Passt genau in die Lücke bis zur A-Säule. Wenn das geklaut wird, ist es egal... Bei so nem Radio ist dann auch die Musik futsch.
 
Außerdem... Mit dem Navigationssystem navigiert man doch eh nur auf der Straße? Im Gelände braucht man sicher noch etwas anderes...
 
Ich find die neumodischen Dinger hässlich. Aber ich überlege auch, was ich reinbauen kann, damit mal ein USB-Stick oder SD-Karte platz findet. Nen AUX-IN ist übrigens Blödsinn, da das Signal mehrfach umgewandelt wird.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Leute, so ein neumodischer Schmarren sieht in dem ollen Backstein doch einfach nur
fehlplaziert und lächerlich aus.
 
Ich habe seinerzeit ein schönes Kenwood ( grüne Beleuchtung ohne viel Bling-Bling ) im XJ eingebaut.
( 1" DIN mit USB-Slot und Klinke 3.5mm )
 
Das ist aus meiner Sicht so gerade eben noch akzeptabel im zeitgenössischem Sinne.
 
Navigation macht mein 5.2" Sony Xperia Z3 Smartphone über Navigon.
 
Klappdingsgelumpe aus China braucht man nicht und taugt auch nix - ausser für den Elektroschrottcontainer.
 

HansA

Member
Mitglied seit
27.02.2007
Beiträge
99
Danke
0
Standort
Hamm
Hallo Pir,
sorry, aber das ist alles nur Schrott.
Ich habe schon ein paar Hundert Euro für sowas ausgegeben,
Es gibt zwar DIN auf ChryslerAdapter für die Kabel, das ist aber auch schon alles positive.
Die ausfahrbaren Bildschirme sind total wackelig und die abnehmbaren Frontblenden haben nur Plastikverbindungen die nach kurzer Zeit abbrechen.
Außerdem ist der 1 DIN Adapter alles andere als stabil und für ein bißchen Plastik recht teuer.
Ich bin jetzt beim alten Radio angelangt und habe eine Galaxy Note mit Navigon an der Scheibe, ist riesig, hält bombig und bekommt man in der Bucht hinterhergeschmissen. (und man kann es auch hochkant verwenden)
Bin gerade noch auf der suche nach einem Kassettenadapter um die Musik vom Handy per Kopfhörerbuchse zu übertragen.
Es gibt auch Kassettenadapter mit eigenem Akku und Bluetooth. Die kosten alle zwischen 7 und 30 EUR bei Amazon.
Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
Grüße aus Hamm
Hans  
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Es gibt doch auch sogenannte FM - Transmitter die das Signal auf eine Radiofrequenz senden? Erinnere mich nur das meine Tochter von der Südafrikareise berichtete wo einer der mitreisenden Kommilitonen auf diese Weise einen eigenen Radiosender für die drei beteiligten Kleinbusse simulierte.
 

Fakin

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
957
Danke
167
Standort
Mittelhessenpampa
Dave1989 schrieb:
Ich hab ein mini olles Tom Tom neben dem Kombiinstrument links hängen... Passt genau in die Lücke bis zur A-Säule. Wenn das geklaut wird, ist es egal... Bei so nem Radio ist dann auch die Musik futsch.
 
Außerdem... Mit dem Navigationssystem navigiert man doch eh nur auf der Straße? Im Gelände braucht man sicher noch etwas anderes...
 
Ich find die neumodischen Dinger hässlich. Aber ich überlege auch, was ich reinbauen kann, damit mal ein USB-Stick oder SD-Karte platz findet. Nen AUX-IN ist übrigens Blödsinn, da das Signal mehrfach umgewandelt wird.
 
Ich habe immer ein Samsung 10"-Tablet vor der Nase hängen mit dieser APP drauf - http://maps.me/de/home
Das ist schlicht genial.
 
Eine Weltkarte, die so detaliert ist, dass sogar ein Ziegenpfad verzeichnet ist ...gibt es in keinem Atlas und auch bei Gugel nicht
und das Ding kann auch noch wunderbar navigieren, ohne dass es einem andauernd die Ohren abkaut. (kein Ton)
 
Das Dumme ist nur, ...ich benutze ein Samsung-S ...wegen der hervoragenden Resolution, die ich anderseits fürs Drohnefliegen brauche, das Teil frisst allerdings bei eingeschaltetem GPS ...mehr Strom, als es über Boardnetz nachladen kann und das ist wirklich doof.
Das ist aber ein Samsung-Problem und hat nix mit der APP zu tun.
 
Da gibt es bestimmt billigere und bessere Alternativen, wenn einer keinen großen Wert auf eine Super-Auflösung legt.
 
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
Hallo Hans,
ich habe beides schon verwendet - Kassettenadapter und FM Transmitter.
Bei beidem leidet die Qualität der Musik dramatisch.
Man muss beim Radio die Lautstärke auf volle Pulle drehen, damit überhaupt was zu hören ist.
Ich gehe entweder auf ein (älteres) CD Radio, das MP3 fähig ist oder auf ein Kasettenradio, dass einen CD Wechsler steuern kann.
Thomas
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ

Moderneres 1-Din Autoradio mit Navigation für XJ - Ähnliche Themen

  • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

    Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
  • Elektronischer Killefick in modernen Autos

    Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
  • Moderne Technik - wenig Zukunft

    Moderne Technik - wenig Zukunft: Hallo zusammen, mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren...
  • Modernes Radio und H-Kennzeichen

    Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
  • Batterietausch an modernen Jeeps

    Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
  • Ähnliche Themen

    • Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm

      Modernes Android Autoradio mit >8 Zoll Bildschirm: Hallo zusammen, ich darf bald meinen neuen Alten abholen und plane als erstes Projekt den Umbau des Autoradios. Da es hier keine aktuellen...
    • Elektronischer Killefick in modernen Autos

      Elektronischer Killefick in modernen Autos: Heute morgen hats mich mal wieder erwischt. Schlüssel rein, kleine Gedenksekunde auf Zündung und dann Start- alles normal. Fahre vom Hof und sehe...
    • Moderne Technik - wenig Zukunft

      Moderne Technik - wenig Zukunft: Hallo zusammen, mir wird manchmal (indirekt) vorgeworfen, ich wäre technisch ein 'Gestriger' und würde die moderne Technik nicht akzeptieren...
    • Modernes Radio und H-Kennzeichen

      Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
    • Batterietausch an modernen Jeeps

      Batterietausch an modernen Jeeps: Hallo zusammen, folgendes: Batterietausch an neuen Fahrzeugen mit zu viel Elektronik. Es dreht sich um den Compass 1.4 MultiAir Bj. 2018 Noch...
    Oben