Modelljahr 2017

Diskutiere Modelljahr 2017 im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Habe bei einem Händler einen SRT angefragt: Bestellbarkeit 2016 abgeschlossen, nur noch 2017er Modell ab Januar möglich. Weiß jemand, was sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nightflight

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.04.2008
Beiträge
142
Danke
13
Standort
Nürnberg
Habe bei einem Händler einen SRT angefragt:
Bestellbarkeit 2016 abgeschlossen, nur noch 2017er Modell ab Januar möglich.

Weiß jemand, was sich zum neuen Modelljahr ändert?
Der Hellcat soll kommen...
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Beim SRT weiß ich es nicht, aber bei den normalen GC`s soll die Front- bzw. Scheinwerferpartie leicht geändert sein - ähnlich wie jetzt das 75 Jahre-Jubiläumsmodell.
Dann soll noch das Radarsystem ähnlich wie beim kleinen Bruder erweitert werden, wahrscheinlich auch der Tempomat dann mit selbst anfahren....
Ob aber alles auch wirklich so ist, weiß ich nicht - sind nur die ersten sporadischen Infos die ich bekommen habe....! 
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Für Summit und Trailhawk gibt es erste Infos/Bilder hier:
http://www.jeep.com/en/2017/grand-cherokee/
 
Auch hier gibt es Infos:
http://www.wk2jeeps.com/wk2menu.htm
 
 
Achtung: das sind alles Infos für USA/CAN, das heisst  nicht das das 1:1 auch so in D kommt, Ist ja aktuell auch nicht so.
 
Sollte schon bestellbar sein bzw. in den nächsten Tagen werden (es hieß Mitte/Ende Juli). Der Händler müsste schon mehr wissen !
 
Das die Frontpartie bei allen Modellen bis einschl. Overland an das 75Jahre Modell angepasst wird, scheint "wohl sehr wahrscheinlich". So war die Formulierung des freundlichen Insiders. :wave:
 
VG Uwe
 

lehencountry

Member
Mitglied seit
14.03.2007
Beiträge
349
Danke
110
Standort
Bayer. Wald
Wieviel wiegt nun ein 2017er Overland nachdem mehr Alu im Fahrwerk verbaut wird?
 

marabu

Member
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
305
Danke
60
Standort
Zwischen Westerwald und Taunus
Beim Summit reduziert sich das maximale Leergewicht um 84 kg auf 2438 kg.
Ich habe bisher nirgendwo gelesen, dass auch der Overland für 2017 überarbeitet wurde.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Soweit ich weiß betrifft die Gewichtsreduktion alle Ausstattungsvarianten.

In wie weit daran die Aluteile Anteil haben bzw. was bspw. an Gewichtsersparniss durch die elektr. Servolenkung Einfluss nimmt weiß ich nicht.
Die Aluteile des Fahrwerks werden aber wohl alle Varianten betreffen. Ziel ist ja auch den Norm Verbrauch zu reduzieren und dass geht neben dem Start/Stopp System eben über die Gewichtsreduktion und das betrifft alle Varianten.

VG Uwe
 

duedo

Member
Mitglied seit
17.07.2012
Beiträge
861
Danke
138
Standort
Düsseldorf
Ist die Servolenkung nicht jetzt schon elektrisch[emoji780]
 

L98

Neu hier
Mitglied seit
17.04.2016
Beiträge
6
Danke
0
Ja, bereits ab MY16 und soweit ich weiß bei allen Modellen.
 

UweG

Member
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
426
Danke
75
Standort
Ettlingen, Baden
Ja, ab MY 16!
Ich bekommen meinen näxte Woche, er hat elektr. servo mit 3 Einstellungen.
VG Uwe
 

Mcmarki

Neu hier
Mitglied seit
13.08.2013
Beiträge
2
Danke
0
Hallo,

Weiß jemand ob es das "high altitude" Modell auch für Europa geben wird oder ist dieses Modell nur in Amerika/Kanada bestellbar?
Danke im Voraus für eure Antworten.

VG Mark
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Thread mal wieder hochholen.....!
 
Frage - sind schon die ersten 2017er in Old Germany eingetroffen, gab`s schon erste "Blickkontakte" ?
 

Graf

Member
Mitglied seit
24.01.2015
Beiträge
108
Danke
16
Standort
73266 Bissingen
Karlstein schrieb:
Thread mal wieder hochholen.....!
 
Frage - sind schon die ersten 2017er in Old Germany eingetroffen, gab`s schon erste "Blickkontakte" ?
Ich denke das wird noch bis dezember oder sogar noch januar dauern.
Die crd Modelle werden erst ab oktober produziert und dann dauert es noch ein paar tage bis für den EU Markt verschifft wird.
Die SRT werden schon produziert.
 

vagtler

Neu hier
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1
Danke
0
Mein Freundlicher hat mir gestern erzählt, dass das Bestellfenster für den Grand Cherokee Summit 2017 noch nicht eröffnet wurde. Stimm das? Hat jemand eine Idee, wann das erfolgen wird?
 
Würde mich schon ziemlich interessieren, war sich im 2017er Summit zum 2016er ändern wird bei uns in D.
 

flash

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
198
Danke
24
Standort
BW, 73230
So sieht's leider aus. Wollte eigentlich zu meinem Leasingende Mitte Oktober einen 2017er bestellen daraus wurde/wird nix. So wird es nun ein... etwas ganz anderes.... Bully.
Naja in 3 Jahren gibts dann die neue Generation des GC, schau mr mal.
 

TommyPL

Member
Mitglied seit
22.09.2014
Beiträge
125
Danke
12
Kriegen die Amis die MY denn immer eher, als wir?
Auf Youtube werden von Händler jetzt schon MY2017er (alle Ausstattungslinien) vorgestellt.
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Habe mir jetzt auch mal so ein paar Filmchen angeschaut, u.a. einen 30min langen Film über einen weißen Overland....!
Was man dazu sagen muss - es sind alles Benziner, die Diesel werden sicher erst später produziert - schätze mal, ab jetzt beginnend.
 
Als Änderungen viel mir außer der leicht geänderten Scheinwerferpartie die Radfelgen auf - ich hatte für den Overland jedenfalls andere Standard-Felgen in Erinnerung,
Ansonsten analog wie gehabt zu MY 2016. 
 
Naja, ich lass mich überraschen....!!
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
"Hilfe, Sie haben den Kühlergrill geschrumpft!" Das fällt mir ein, wenn ich mir MJ 2017 anschaue. Für mich fällt der in der Höhe gestauchte Kühlergrill schon negativ auf. Der Rest der "vorderen Stoßstange" wirkt dadurch etwas unförmiger. Noch schlimmer haben sie die Vorderansicht vom SRT verunstaltet, wirkt wie das Anbauteil von einem zweitklassischen Tuner. Wie gesagt, nur mein persönlicher Eindruck...
 

mp33

Member
Mitglied seit
29.11.2015
Beiträge
54
Danke
5
Standort
28
lehencountry schrieb:
Trailhawk hätte mich auch interessiert.
Hab dann bei FCA angefragt, Auslieferung in D ist einschl. 2017 nicht geplant. Schade. :(
Ich habe auch per Mail nachgefragt.
Telefonisch bestätigte Customer Care nach Rückfrage an zuständige Abteilung, dass der Trailhawk in 2017 kommt!
 

Karlstein

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Omegamann schrieb:
Für mich fällt der in der Höhe gestauchte Kühlergrill schon negativ auf. Der Rest der "vorderen Stoßstange" wirkt dadurch etwas unförmiger.
 
Naja, für mich wäre "unförmiger" etwas übertrieben.
Im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass durch diese schmälere Form des Kühlergrills und des anderen "Überganges" zu den Scheinwerfern (dort vor allem jetzt die Reinigungsdüsen nicht mehr in einem Kunststoffrahmen, sondern direkt in Stoßstange eingearbeitet) die Front nicht mehr so bullig und erdrückend wirkt....!
 
Das aber eben auch nur meine Meinung - wie ich`s dann genau empfinden werde, dauert noch ein paar Monate.
Egal wie, ich lass mich überraschen. 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2017

Modelljahr 2017 - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

    Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
  • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

    LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017

      Chip-Tuning für GC Modelljahr 2017: Hallo in die Runde   nachdem ich einige Jahre einen X 5 ( 3 Liter Diesel 248 PS) gefahren bin,hätte ich Lust auf Veränderung - und der Grand...
    • LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika

      LED Hauptscheinwerfer für Modelljahr 2017 in Amerika: Hallo zusammen,   mittlerweile habe ich erfahren, dass die USA Wrangler Sahara und Rubicon ab Modelljahr 2017 mit LED Scheinwerfer ausgestattet...
    Oben