Modelljahr 2009 update Bilder

Diskutiere Modelljahr 2009 update Bilder im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hier die ersten Bilder vom neuen 2009 Modell: Danke an Milous von wkjeeps.com!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier die ersten Bilder vom neuen 2009 Modell:


Danke an Milous von wkjeeps.com!
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Super Rends,

endlich mal ein Einblick in das gemopfte Innere.

Aber oh Gott, oh Gott!! Was ist das denn :hehe: :wave: :wave:

Das schöne kantige, jeepmässige Mittelteil ist dem softgespülten Allerweltsarmaturenbrett aller anderen Marken gewichen. Der viele Chrombesatz erinnert mich an billiges Kirmestuning und die glupschaugenmässigen Lüftungsdüsen werden auch noch durch Chromringe "verziert".

Da kann man ja gleich zu Honda oder Toyota greifen. Einen Designerpreis wird dieser Innenraum nie bekommen.........
Irgendwie wirkt der Wagen jetzt nicht mehr stimmig. Das runde Innere passt nun nicht mehr zum kantigen Äußeren :p Also meine Vorfreude auf den 09er hat doch einen ziemlichen Dämpfer bekommen.

Positiv allerdings das Beseitigen der harten Auflageflächen, obwohl, in Eigeninitiative und mit dem bastlerischen Geschick von "Sir Toby" :wave: hätte man nachträglich bestimmt auch was machen können.

Tja, also sehen muss ich das neue Interieur unbedingt, sicherlich, alles ist gewöhnungsbedürftig, aber sollte es mir absolut nicht gefallen, werde ich bestimmt noch zu einem 08er Schnäppchen kommen....... :hmmm:


Grüße
Rolf
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Ich denke wir sollten mal bessere Bilder vom Interior abwarten und natürlich das Ganze mal in Echt betrachten.
Die Lüftungsdüsen find ich gar nicht schlecht. Ok sie hätten eckig bleiben können, aber die alten Lüftungsdüsen sahen ja echt billig aus.
Hat der neue Cherokee nicht auch runde Lüftungsdüsen?
Die Cupholder für die 2.Reihe hätten sie mal anders machen sollen. Ich finde die einfach störend,falls da mal einer in der Mitte sitzen sollte.
Die Chromeinsätze werden das Interior sicherlich etwas auflockern, der derzeitige Innenraum zeigt meiner Meinung nach einfach zuviel nur Hardplastik.
Auch glaube ich, das wenn mal mal echte Bilder sieht, der Gesamteindruck des Innenraumes gar nicht soo unterschiedlich ist.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Das schöne kantige, jeepmässige Mittelteil ist dem softgespülten Allerweltsarmaturenbrett aller anderen Marken gewichen.
... ist auch mein erster Eindruck gewesen, aber ich wollte erst mal ein paar andere Reaktionen abwarten. :wave:

Als Besitzer kann ich es ja emotionsloser angehen als ein Kaufinteressent, aber interessant ist es allemal. Die Form des Cockpits ist sicher die grösste Veränderung, die aber auch den Gesamteindruck am stärksten prägt. Und da frage ich mich, was war die Zielstellung für das Designerteam? Allen kann man es nie recht machen, und wenn man versucht, es zu vielen recht zu machen, läuft man Gefahr, sich am Ende zwischen sämtliche Stile zu setzen (diese Form der Vermischung nennt man Eklektik, glaube ich). Ich denke, das Resultat ist nur konsequent. Der grösste Teil der "Eckig-Käufer" ist versorgt, jetzt zielt man auf die Käufer, denen das bisherige Cockpit nicht gefallen hat. Und die noch Unentschlossenen werden zur Entscheidung genötigt - stimmt's, bensez? :top:
Auf die ersten richtigen Hochglanzfotos bin ich natürlich auch gespannt.

Die anderen Neuerungen finde ich gar nicht so übel. Edler wirkende Materialien, gut, her damit. Ein paar Chrom-Akzente mehr, warum nicht, auf die Idee bin ich neulich auch schon gekommen, nachdem ich die ersten Erfahrungen im Zierleisten aufkleben gesammelt habe. Ich muss mal ein Foto davon machen, eigentlich finde ich es durchaus passend zu den schon vorhandenen Chrom-Akzenten an Lenkrad, Schaltknauf und Sperrhebel.

Die hinteren Cupholder erfreuen sich bei meiner hinteren Damenreihe grosser Beliebtheit und wenn sie dadurch mein Auto vor Kleckereien auf dem Rücksitz bewahren, auch bei mir. Die Erfahrungen eines fünften Passgiers fehlen mir allerdings.

Was mich aber besonders interessieren würde: Werden auch weiterhin zwei Innenraumfarben angeboten oder hat man sich auch farblich dem Einheitstrend unterworfen?

Alles in allem bin ich jedenfalls froh, dass meiner so ist, wie er ist: pastel pebble beige und eckig! :top:


SirToby
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
SirToby schrieb:
Und die noch Unentschlossenen werden zur Entscheidung genötigt - stimmt's, bensez? :wave:
Jaaa :wave: :top: :top:


Alles in allem bin ich jedenfalls froh, dass meiner so ist, wie er ist: pastel pebble beige und eckig! :nuke:

SirToby
Du Glücklicher........!!! :)


Doch wir sollten nicht voreilig urteilen. Erst mal schauen, dann kann immer noch gelobt oder draufgedroschen werden. Aber zu Jubelarien reißt das neue Cockpit zumindest vom Bild her nicht gerade hin.


Gruß
Rolf
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Mann bin ich froh noch ein "altes" Modell zu haben! :wave:

Schade das sich nun das "rundgelutschte" Design schon im Innenraum wieder findet.

Die "Hartplastik" habe ich schätzen gelernt, einfacher sauber hab ich noch kein Armaturenbrett halten können (feuchter Lappen genügt).

Zumal nix knarzt oder klappert (was Anfangs meine größte Angst war).

P.S.: Sehe ich das richtig, das der ungemein praktische Ablagekasten über dem Handschuhfach weichen musste?
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
...

P.S.: Sehe ich das richtig, das der ungemein praktische Ablagekasten über dem Handschuhfach weichen musste?
So wie ich das sehe ist das offene Fach immer noch da. Ob es noch genauso groß ist, ist schwer zu erkennen.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
................komme gerade von meinem Jeep-Händler zurück.

Von dem neuen Interieur des 09er Patriots wusste er noch nichts und so konnte ich, Rends sei Dank :nuke: ihn auf den Link im Forum verweisen und er war sehr erstaunt, dass der Kunde diesemal besser informiert war als der Händler. :top: Er hat sich aber freudig bedankt, ich gebe den Dank direkt weiter............

Sehr glücklich schien er mir aber auch nicht über die Neuerung zu sein, zeigte mir dann aber den Innenraum des neuen Dodge Journey, der ein neues Vinyl-bzw. Softtouchpanel und Armauflagen bekommen hat. Wenn´s so im neuen Compass und Patriot kommt ist es nicht schlecht. Nur die runden Formen halt............... :wave: :top:

Die sind mir bei meiner Frau lieber als am Auto.... :) :wave: :wave:

Gruß
Rolf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Mir gefällt die kantige Form des Cockpits, so wie sie im Moment ist, auf jeden Fall besser als die sanften Rundungen der Konkurrenz, doch das ist ja zum Glück Geschmackssache. Wenn man's mit Leder aufwerten könnte, gern. Aber streichelzarte Kurven bevorzuge ich eigentlich in anderen Situationen des Lebens, und da spielt Plastik egal in welcher Form eh eine untergeordnete Rolle.
:top:

Ich fahr' nämlich Jeep.
:top:
Hallo bensez, da sind wir ja wieder mal einer Meinung, wie ich schon mal in ähnlicher Form zum Ausdruck gebracht habe!
:wave:

Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
So isses Tobias.... :nuke: :) :wave:

Es gibt halt Formen, die kann selbst der liebe Gott nicht verbessern.............. :wave: :top: :top:


So, jetzt aber genug OT :wave: :hmmm:
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Hier die neuesten Fotos vom 2009er Model:




Dank an 93XJMOPARMAN
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Wow Rends,
was haben Dich die Bilder gekostet? :shocked: :hmmm: :yes:

So wie es aussieht, ist das erste Bild ein Compass mit den "sanften" Fensterlinien. Das zweite ist wohl ein Patriot.
An die runden Lüftungsdüsen muss ich mich gewöhnen, zum Compass passen sie eher.

Die Türpins beim Compass scheinen neu zu sein, sie sind etwas versenkt. Beim Patriot stehem sie wie vorher hervor, auch die Mittelkonsole und die Armauflage in der Tür scheint auch noch die alte zu sein. Das Bild mit den "hübschen bunten" Sitzen scheint eine Fotomontage zu sein.

Doch egal, er wird wohl wie auf dem ersten Bild aussehen, große Änderungen haben Gott sei Dank nicht stattgefunden. (Sind Jeepfahrer eigentlich eher konservativ ?? :yes: :top: )

Doch alle Bilder haben nicht die Aussagekraft wie das Bild in Natura. Also noch bis Spätherbst ausharren............ :smilewinkgrin: :heuldoch:

Gruß
Rolf
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
(Sind Jeepfahrer eigentlich eher konservativ ?? :shocked: :hmmm: )
Na das will ich doch hoffen! Sonst würde man sich doch einen Quatschkai kaufen oder wie die Dinger heissen. :heuldoch:
Davon stehen mittlerweile drei auf unserem Firmenparkplatz ...

Ehrlichen Respekt dem Bilderbeschaffer!
Aber ich denke auch, bensez hat Recht. Das erste Foto sieht echt aus, das zweite eher so wie ein aktuelles Modell in beiger Innenausstattung mit einmontiertem neuen Instrumententräger. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Hersteller die beige Innenausstattung so mit einem schwarzen Instrumententräger kombinieren würde.

Ausserdem finde ich schade, dass die naja sagen wir mal unangenehm harten Kopfstützen nicht verändert wurden. Gerade das hätte ich mir mit dem Hintergedanken des möglichen Nachrüstens gewünscht ... :smilewinkgrin:

Ach Rends, versorgst du uns wieder mit den aktuellen Monatszahlen?

Gruss
Tobias
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Das habt ihr scharfsinnig beobachtet.
Das erste ist in der Tat der 2009er Compass und das zweite ein 2008er Patriot in dem man digital das 2009er Cockpit eingefügt hat.
Also haltet euch an das erste Bild, auch für den Patriot.

Bezüglich der Kopfstützen, habe vor kurzem erst gelesen, das die bei einem simulierten Heckcrash eines englischen Versicherungsunternehmens mit gut abgeschnitten haben. Da haben andere Marken viel schlechter abgeschnitten!

Genaue Monatszahlen kommen Morgen oder spätestens übermorgen, wobei Chrysler in den USA im Juli wieder einen Einbruch von 27 Prozent hinnehmen musste.
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Gut zu wissen!

Und dann beinhaltet das obere Bild ja noch eine ganz andere positive Aussage: Nämlich dass es der schon "totgesagte" Compass ins Modelljahr 2009 geschafft hat, oder sehe ich das falsch? :smilewinkgrin:

Tobias
 

Rends

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
10.12.2007
Beiträge
856
Danke
0
Echte Fotos vom 2009er Modell:
Patriot 2009

Ich mach mich mal auf in den Harz...

Bis dann,
Rends
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Oha, das sieht nun aber doch ganz anders aus als auf den ersten Bildern. Nicht vom Design an sich, aber doch vom Ambiente. Jedenfalls finde ich die Änderungen gar nicht mehr sooo gravierend wie auf den ersten Bildern. Gewöhnungsbedürftig zwar die runden Luftdüsen, aber der Rest ist doch ziemlich charakteristisch geblieben. ;)

Was auffällt, die Silberakzente an Türen und Mittelkonsole hat man eingespart und ich persönlich wundere mich ziemlich darüber, dass Jeep anscheinend doch nur noch eine Cockpitfarbe anbietet und ein anthrazitfarbenes Armaturenbrett mit beigefarbener Innenausstattung kombiniert. Das wäre zwar auf den ersten Blick nicht so mein Ding, aber naja, es soll ja schliesslich auch neue Käufer beeindrucken und keine alten. :D

Also ich wünsche dem neuen Modell grössere Akzeptanz und stolze Verkaufszahlen!

@ Rends,
wie immer danke für die aktuellen Infos und sollte dich deine Harz-Fahrt nach Quedlinburg führen, wäre eine Begegnung nicht ausgeschlossen! B)

Grüsse
Tobias
 
iap

iap

Softroader
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
430
Danke
0
Standort
Pirna
Nö, gefäält mir gar nicht.

Dann lieber so "ehrlich & kantig" wie jetzt B)
 
ToBo3105

ToBo3105

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
260
Danke
0
Standort
bei Quedlinburg
Die runden Luftdüsen sind wohl aus dem Wrangler übernommen.

Und auf den zweiten Blick sind mir noch aufgefallen:
Die Armauflagen in den Türen scheinen etwas schmaler geworden zu sein, sicher zugunsten von mehr Ellbogenfreiheit.
Und was sehr schade ist: Die Instrumenteneinfassungen mit den markanten Pfeilspitzen wurden weggespart.
B)

Tobias
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hier noch einmal der Vergleich alt und neu.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass das neue Interieur ein Mischmasch aus den Armaturenbrettern aller Chrysler- und Japan-Modelle ist.
Das Kantige, das so gut zum Patriot passte ist wohl dem Zeitgeist entsprechend weichgespült worden.
Was Positives sind die versenkten Türpins, aber mehr kann ich für mich beim besten Willen nicht mehr finden. B) Zumindest vorerst nicht.

Mein Favorit der 08er Patriot ECO mit Autogas........... ;) :D

Gruß
Rolf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2009 update Bilder

Modelljahr 2009 update Bilder - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Wrangler unlimited Modelljahr 2009

    Wrangler unlimited Modelljahr 2009: Aloa, auf meine Anfrage bei Chrysler Österreich hin, was sich beim Wrangler Unlimited Rubicon für das Modelljahr 2009 gegenüber dem Modelljahr...
  • Infos zum Modelljahr 2009

    Infos zum Modelljahr 2009: Hier die bislang bekannten Veränderungen im kommenden Modelljahr (US Version): Audio: Standartradio unterstützt nun mp3 MYGIG MULTIMEDIA SYSTEM...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Wrangler unlimited Modelljahr 2009

      Wrangler unlimited Modelljahr 2009: Aloa, auf meine Anfrage bei Chrysler Österreich hin, was sich beim Wrangler Unlimited Rubicon für das Modelljahr 2009 gegenüber dem Modelljahr...
    • Infos zum Modelljahr 2009

      Infos zum Modelljahr 2009: Hier die bislang bekannten Veränderungen im kommenden Modelljahr (US Version): Audio: Standartradio unterstützt nun mp3 MYGIG MULTIMEDIA SYSTEM...
    Oben