Mobile Standheizung low budget

Diskutiere Mobile Standheizung low budget im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Oh Mann bin ich blind! Hat jemand eine gute Adresse für einen Optiker???:shocked::crazy: Hab ich echt nicht gesehen. Danke Roland, ich geh jetzt...
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Oh Mann bin ich blind! Hat jemand eine gute Adresse für einen Optiker???:shocked::crazy:
Hab ich echt nicht gesehen.
Danke Roland, ich geh jetzt in mein Kämmerlein mich schämen... :cry:
 

rushnetty

Neu hier
Mitglied seit
17.03.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo @adventuredriver, danke für deine Erfahrungen, die du mit uns teilst.
Ich habe auch die Heizung von LF Bros bei Aliexpress bestellt. Bei mir waren allerdings keine Aufkleber dabei. Kannst du mir sagen bei welchem Verkäufer du bestellt hast und eventuell einen Link posten?
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Moin, die von Aliexpress ist ja schon eine weile her, mein Kumpel wo wir sie eingebaut haben fährt gerade irgendwo in Südamerika rum und hat nicht vor so schnell zurück zu kommen. Soweit ich mich erinnere gab es eine schwarze Version die kein EU Zertifikat hat und eine graue Version die zertifiziert ist. Mittlerweile hat sich das in Europa auch rumgesprochen und diese sind zur Zeit überall schwer zu bekommen. Ich habe bei Aliexpress selber auch keine mehr bekommen vor Weihnachten, aber bei einem deutschen Distributor nach langer Wartezeit und für etwas mehr Euros hab ich noch eine abgestaubt (Aufkleber waren dabei). Was ich noch weiss, die über Aliexpress konnten wir auswählen von wo sie verschickt worden ist und wir haben Tschechien angeklickt, soweit glaube ich war es carheating.cz . Ich habe dir eine Seite rausgesucht KLICK , versuch doch mal die anzuschreiben ob da was machbar ist. Du brauchst auf alle Fälle dafür die Seriennummer des Gerätes (steht unterm Gerät und auf der Verpackung unter dem EAN Code) . Ist die Serienummer nicht EU zertifiziert bekommste auch keine Aufkleber. Vielleicht hilft es ja weiter.

Ich nutze das jetzt nochmal für meine eigene Kiste, hab ne neue gebaut, da ich im Jeep verzweifelt bin mit irgend einem sinnhaften Einbauort der funktioniert zwecks Wasserquerungen und Dieseltank. Also war mein Hauptanliegen wieder mindestens 10l Tank, gut dicht gegen gerüche und es sollte so klein wie möglich werden und in eine Eurobox passen. Vielleicht ergibt sich ja irgendwann noch eine passende Idee im Auto (aber die Karre ist so verbastelt ab Werk). Ein paar Bilders dazu.
 

Anhänge

Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt auch die 2kW Variante von LF Bros auf Aliexpress bestellt. Die Qualitätsvergleiche zu den "Billiganbietern" haben mich überzeugt. Es kommt bei mir auch in eine Kiste und wird nur wenige Male im Jahr eingesetzt. Mein Augenmerk lag auf bessere Verarbeitung und leisen Betrieb.

Melde mich auch nochmal, für Unboxing und Aufbau in meinem TAF-Case.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Heute erstinbetriebnahme. Klappt alles so, wie es soll. Das lauteste ist die ansaugung der Verbrennungsluft. Der Lüftermotor ist so gut wie gar nicht zu hören. Auspuffteile werden max. 80°C warm.

Nur leider ist 1kW immer noch sehr viel. Die ausströmende Luft hat da auch noch 70°C. Ändert sich bestimmt noch bei passender außentemperatur. Maximal hab ich 107°C gemessen. Hot.

Eventuell noch ne Frischluftklappe zum Mischen einbauen. Oder eine Zeltverbundstadt anstreben. "Fernwärme" ist ja in.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Weiß jemand, ob die Fernbedienung auch den Standby Modus Aktivieren kann? Über das Controlpanel ist es Drücken des an/aus Schalters für 3 Sekunden. Über die Fernbedienung scheint das nicht zu funktionieren?
 
adventuredriver

adventuredriver

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
326
Danke
1.180
Fahrzeug
JLU 2.0 Rubicon MY2018
Das lauteste ist die ansaugung der Verbrennungsluft.
...die kleinen Leute aus dem Land der aufgehenden Sonne haben wieder was kopiert/oder erfunden? auf alle Fälle bringt es einen merklichen Unterschied. Ich habe es zweckentfremdet für die Ansaugluft gefühlt mehr als 50% leiser. Beim Abgas gefühlt 30% leiser. Ist eine gute günstige und baulich kleine Alternative zu Diversen schon am Markt verfügbaren Lösungen. Ist ja kein grosses Ding das man es ausprobiert, im Zweifel zurücksenden. Ich kann es empfehlen. KLICK

Weiß jemand, ob die Fernbedienung auch den Standby Modus Aktivieren kann? Über das Controlpanel ist es Drücken des an/aus Schalters für 3 Sekunden. Über die Fernbedienung scheint das nicht zu funktionieren?
Ich weiss nicht genau was du damit meinst, bei mir ruft längeres Drücken auf dem Controlpanel ein entlüften der Anlage hervor. Egal ob ich die Heizung vom Strom trenne oder nicht kann ich über die Fernbedienung immer an und aus schalten ohne erst auf dem Controlpanel etwas zu drücken.
 
Thema:

Mobile Standheizung low budget

Mobile Standheizung low budget - Ähnliche Themen

  • Mobile Bord- Batterie

    Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
  • V8 bei Mobile mit Vorschaden

    V8 bei Mobile mit Vorschaden: Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut...
  • Snow Mobile

    Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
  • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

    XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
  • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

    Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
  • Ähnliche Themen

    • Mobile Bord- Batterie

      Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
    • V8 bei Mobile mit Vorschaden

      V8 bei Mobile mit Vorschaden: Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut...
    • Snow Mobile

      Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
    • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

      XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
    • Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.

      Mobiler, autarker Regensensor mit Warnfunktion per SMS o.ä.: Liebe Gemeinde, ich habe schon ein Weilchen im Internet gesucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden. Vielleicht hat ja jemand von euch genau...
    Oben