mobile Hebebühne oder mobiler Scherenwagenheber

Diskutiere mobile Hebebühne oder mobiler Scherenwagenheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer hat Erfahrung? Möchte mir eine mobile Hebebühne zulegen, die für den 2T Wrangler JK, Ford Transit Custom und einen Camaro V8 passen soll...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpensegler

Guest
Wer hat Erfahrung?
Möchte mir eine mobile Hebebühne zulegen, die für den 2T Wrangler JK, Ford Transit Custom und einen Camaro V8 passen soll.
Möchte selbst darunter schrauben, U-Schutz, Kleinreparaturen unter dem Fahrzeug erledigen. Auch ein Radwechsel sollte möglich sein. Damit fallen Bühnen mit Fahrfläche und Reifenstandflächen aus.
Hat jemand Erfahrung und kann Empfehlung abgeben? Wo habt Ihr gekauft? In der Bucht?
Freue mich auf Antworten.
 
Alpensegler
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
Bin auch seit geraumer Zeit auf der Umschau. Werde mich auf der diesjährigen RETRO-Classics in Stuttgart vor Ort informieren, da dort immer einige Hersteller vertreten sind.
 
Ein Nachbar hat sich die Scherenhebebühne "Berlin" von der Firma KRÖMER ( https://hebebuehnen-kroemer.de/ ) gekauft, die mir einen richtig stabilen und ausgereiften Eindruck macht und die bei mir in der ganz engen Wahl schon ist. Der Preis ist ebenfalls akkzeptabel.
 
Über die Wintermonate hat er auf der angehobenen Bühne seinen alten SL stehen, dass das Fahrwerk und die Reifen entlastet sind.
 
Gruß
Helmut
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
665
Standort
Nähe Stuttgart
wjrobby schrieb:
Hallo Helmut.

Wir haben schon mal in der Vergangenheit ein ähnliches Thema diskutiert.

Lies es dir mal durch, evtl hilft es dir bei der Entscheidungsfindung.. :wave:

https://www.jeepforum.de/topic/103931-welche-hebebuhne-fur-meine-werkstatt/?fromsearch=1

Gruß Robert.
 

Danke dir Robert. Ich bin mal gespannt, was dieses Jahr auf der RETRO Classics ausgestellt ist. So ein paar Vorinfos und Vorauswahl, was man haben möchte, sind kein Nachteil. 
 
Gruß aus der sonnigen Stuttgarter Region,
 
Helmut
 

Alpensegler

Guest
Tja, die Finkbeiner wäre es. Aber für den Hobbiebereich etwas zu hochwertig.
 

Shaun

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2018
Beiträge
15
Danke
2
Ich liebäugle auch schon länger mit dem Gedanken. Und bei mir wird die Wahl zu 95% auf die Twinbush TW S3-10E fallen.

Insbesondere gefällt mir die Mobilität dieser Bühne. Und mir persönlich reicht die Hubkraft und die Hubhöhe von 1 m.

Den Preis von 2k (ohne Zubehör) finde ich auch noch akzeptabel.

Hat jemand speziell mit diesem Modell Erfahrungen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mobile Hebebühne oder mobiler Scherenwagenheber

mobile Hebebühne oder mobiler Scherenwagenheber - Ähnliche Themen

  • Mobile Bord- Batterie

    Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
  • V8 bei Mobile mit Vorschaden

    V8 bei Mobile mit Vorschaden: Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut...
  • Snow Mobile

    Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
  • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

    XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
  • Mobile Standheizung low budget

    Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
  • Ähnliche Themen

    • Mobile Bord- Batterie

      Mobile Bord- Batterie: Hallo zusammen, Wer kann mir bitte eine gute 2., mobile Batterie empfehlen? Als Bordbatterie, für Kühlbox und Camps Dank und Gruß Thomas
    • V8 bei Mobile mit Vorschaden

      V8 bei Mobile mit Vorschaden: Hallo, ich liebäugel ja mit einem 5.7er. Die sind natürlich selten und meist US-Importe. Bei Mobile habe ich den gesehen, der wirklich gut...
    • Snow Mobile

      Snow Mobile: Gibts das echt? https://uhrforum.de/attachments/2-gif.4251984/
    • XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?

      XJ 4.0 Mod.98 [2WD] .... mein mobiles Ersatzteillager?: Hallo Community, warum man einen XJ als 2WD kauft ... erschließt sich mir nicht so ganz. Damit meine ich als Neuwagen :coolman: Wir haben uns für...
    • Mobile Standheizung low budget

      Mobile Standheizung low budget: Moin Gemeinde, ich wusste nicht so recht wohin damit. Wenn es nicht passt verschiebt es. Mal ab von der LiFePo4 die wollte ich sowieso auch für...
    Oben