Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Ersteller Ersteller Bergfahrer3039
  • Erstellt am Erstellt am
Das Bild ist zu klein, um den Text zu lesen und die Bildqualität ist zu schlecht, um es zu vergrößern.

Ich denke, es geht um die Überschrift (… die ich problemlos ohne Vergrößern auf dem Smartphone lesen kann). Wenn‘s dafür nicht reicht, würde ich vielleicht über eine neue Brille nachdenken… 😉 - @Luigi: Ich fand’s witzig!

Ich denke, es geht um die Überschrift (… die ich problemlos ohne Vergrößern auf dem Smartphone lesen kann). Wenn‘s dafür nicht reicht, würde ich vielleicht über eine neue Brille nachdenken… 😉
Und was sagt einem die Überschrift? Nix. Wer ist denn das Wir, dass einem zum Busfahren verleitet. Dazu braucht man den Text unterm Bild.
Und wenn du angeblich Adleraugen hast, dann kannst du mir doch sagen, was unter dem Bild steht.

50759935av.jpg

Danke für die schönen SJ Bilder, cooler Umbauten :up:
Rohmetall: Iridium oder Platin ?;)

Wer weiß, was das ist, hat echt Ahnung !! (wenn man genau hinsieht, erkennt man es)

könnter ein Stück vom Teller bzw. Kegelrad sein :hmmm:

könnter ein Stück vom Teller bzw. Kegelrad sein :hmmm:

Nicht ganz, ebenfalls knapp daneben. Aber etwas näher dran als Obsidian (obwohl die Oberfläche so ähnlich aussieht, es waren beide Male gute Schätzungen !:up:)

Vielleicht sollte ich eines meiner gepflegten XXL- T-Bone Steaks als Prämie aussetzen…:hehe::angel:

50776787vy.jpg

Aber es geht ja um Moab, hier noch ein paar Bilder.

50776661uw.jpg

50776665ql.jpg

50776666kg.jpg

50776667jw.jpg

Traum Bilder, wobei das eine Bild mit dem kleinen roten Jeep im Hintergrund ist einfach nur Grandios!

Vielleicht sollte ich eines meiner gepflegten XXL- T-Bone Steaks als Prämie aussetzen…:hehe::angel:

50776787vy.jpg
Moin Max, das lockt mich mal wieder was von mir zu geben 😂.

Als ich noch ohne Jeep in den skandinavischen weiten durch die Wälder gestreift bin hatte ich sowas (zumindest sah es ähnlich aus) dabei. Ich tippe mal auf Feuerstein, Fachbegriff ist glaube ich Chert. Magnetit sieht auch so aus. Mehr weiss ich nicht zu Rätseln. Mach doch mal ein Video davon wenn du es wo gegen schlägst , dann rate ich nochmal 😉.

…. Oder bring es mal mit, wenn du zufällig mal wieder auf geschäftsreise bist….

Zuletzt bearbeitet:
Was sind das da alles für Fahrzeuge, die mit einer Zulassung, scheinbar, auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. :up:
In den allermeisten Bundesstaaten kannst du an deinem Auto fast alles umbauen und nur ein paar wenige Dinge, wie Licht muessen funktionieren und meist werden auch irgendwelche Delikte nicht aktiv verfolgt.

TUEV haben wir bei uns im Bundesstaat z.B. gar nicht und auch keine Regelungen, ob und wie Reifen abgedeckt werden muessen. Sieht in ein paar blauen Bundesstaaten gerne auch mal anders aus.

Als ich mir einen Anhaenger fuer unsere Kayaks und Angelsachen gebaut habe, war bei der Zulassung nur die Farbe und Fahrgestellnummer interessant, angeschaut hat den Trailer niemand. Love it!

Hab in meiner Nachbarschaft einen, der hat auch einige Rockcrawler und die sind nicht zugelassen (was nicht heisst, dass er hier im Ort damit nicht bei der Polizeistation vorbei faehrt aber interessiert die nicht) aber wenn er damit wo hin will, gehen zdie wei auf seinen Trailer und er spart sich so halt das Geld fuer Versicherung und Steuer.

@Holger K: Bei aller Lobhudelei über fehlende TÜV-Prüfer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie sieht denn die Unfallstatistik bzgl. derartigem Wildwuchs aus ? :ph34r:

Nun ja, wenn man Blind den Herstellern alles zutraut was die einem Versprechen,
wie dem autonomen Fahren ohne das einer am Steuer sitzt - dann verwundern mich die Zahlen der Verkehrstoten in den USA nicht.
Menschen denen man explizit mitteilen muss das Kaffee heiss ist, denen ist eh nicht zu helfen und da hilft auch kein TÜV.
Mal abgesehen davon würde ich bei den Rednecks keine TÜV Prüfung machen wollen,
die Gefahr das man eine Kugel verpasst bekommt, wenn denen nicht gefällt was ich als Prüfergebnis mitteile, wäre mir zu hoch.

@Holger K: Bei aller Lobhudelei über fehlende TÜV-Prüfer im Land der unbegrenzten Möglichkeiten, wie sieht denn die Unfallstatistik bzgl. derartigem Wildwuchs aus ? :ph34r:
Problem bei sowas ist immer und ich komme beruflich auch aus der Statistik, dass man so Dinge im Verhaeltnis sehen muss.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ich hier einmal im Strassenverkehr hier in den USA sterbe, liegt statistisch bei 0,0117 % oder 161 Millionen Kilometer.

Da ist Rauchen, Bewegungsmangel oder besonders der Sturz im Haushalt, extrem viel gefaehrlicher.

Also nichts, worueber ich mir auch nur im Ansatz irgendwelche Gedanken mache.

@Holger K: Ohne den Thread hier ins Unwegsame zu führen, ging hier eher um Unfall, weniger um Tod.

Hallo, sieht aus wie eine abgerissene Antriebswelle.
Die rausgerissenen Zähne meiner Manta Hinterachse sahen ähnlich aus. :giveup:

Bingo, ich wußte, dass Du einer der Besten bist, Mane ! Das Steak hast Du Dir verdient ! :up::D

(na wenigstens habe ich nicht so weit zum „Ausliefern“ oder wir „erledigen“ das mal unkompliziert bei uns im Garten am Grill;))

Es ist eine Dana44 und es war immer klar, dass mit 40-Zöllern die Drehmomentübertragung grenzwertig sein dürfte. Als es am Trail „Klack“ machte, hatten wir keine großen Hindernisse mehr vor uns.

Es gab 2 Möglichkeiten, entweder den Trailmater rufen oder im 3-Rad-Antrieb weiter. Es war am frühen Nachmittag und ich hatte keine Ahnung, wie lange so eine Rettungsaktion dauern sollte. Also entschied ich mich für die Dreirad-Variante. Wusste ja nicht, wo das Ding abgerissen war, schlimmstenfalls kommt später sowieso eine 60er Achse rein, also probierten wir es.

Nach einer Stunde waren wir in Moab und nach weiteren eineinhalb Stunden machten wir uns mit reparierter Achse wieder auf dem Weg zum nächsten Trail, den dann Junior fahren durfte (der hat nix kaputt gemacht!:angel:). Unkomplizierter geht es nicht.

Auch das ist Moab. Eineinviertel Stunden incl. Teilebesorgung und am Ende beglich ich einen unteren 3-stelligen Betrag + Trinkgeld. Werde aber das Standardmaterial durch die RCV- Variante ersetzen, das sollte dann halten.

Hier noch ein paar Bilder:

50812979gh.jpg

Das Ding steckte noch im Diff.

50812980xq.jpg

Das Gegenstück (erst wollte ich das Bild fürs Rätsel nehmen, aber das wäre zu einfach gewesen;))

50812981ix.jpg

So sieht es im Normalzustand aus

50812982yn.jpg

Das Diff muss raus und gereinigt werden.

50812983jp.jpg

Nach erfolgter Achsreparatur (Dauer etwas über eine Stunde incl. Teilebesorgung) wollte Junior am Abend nochmals seinen Lieblingstrail fahren, den Copper Ridge (SG4). Dabei sahen wir am Ortsende von Moab ein Expeditionsmobil aus Regensburg, das während der Jeep-Safari durch Moab fuhr, einer von hier aus dem Forum ??

50812984nu.jpg

Das Kupfer ist hier besonders leicht zugänglich, wie man an den grünen Felsen erkennen kann (Grünspan).
Lust auf Copper Mining - just start digging ! :D

50812985hd.jpg

Der Sonnenuntergang auf dem 43km langen Trail war ein Traum. Unser Lieblingsplatz.

50812986jm.jpg

Blick in die Zukunft: Hinterachslenkung, Vollelektrisch, Dealer gesucht. Vanderhall.

50812988ps.jpg

Die beste Zeit der Jeeps: Marvin von Hell and Back oder Flex, Rocks, Rollovers

50812989ji.jpg

Hatte zufällig mal wieder eine schöne Zahl gesehen und musste schnell ein Foto machen, es geht noch ein gutes Stück mehr. Man kann übrigens auch umkippen….;)

50812990dc.jpg

Geführte Tour an der Hells Revenge, schön sind die schneebedeckten La Sal Mountains im Hintergrund immer wieder.

50812991hp.jpg

Die Staircase an der Hells Revenge – Mix aus Hells Gate und Escalator - eigentlich recht easy

50812992tg.jpg

Man muss nicht immer schwierige Trails fahren, auch die backcountry roads bieten wunderbare Ausblicke...:D:D

Thema: Moab - Bilder für Inspirationen