Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Ja, das war die weiße Quitschkiste…:laugh:
TerraTours

TerraTours

Member
Danke
553
Standort
Tyrol
Fahrzeug
Jeep...
...noch mehr Jeep.
Ja, das war die weiße Quitschkiste…:laugh:

landyhannes

Member
Danke
540
Ähem.....da fahrt ihr noch hin ???????? Ich hab schon immer gewusst, warum ich in dieses Land NIE hin will..

Meiner Meinung nach ist es völlig unmöglich sämtliche E.Mail Adressen der letzten 10 Jahre aufzulisten, genauso wie alle Telefonnummern und sonstiges....das wären ja mehrere Aktenordner.
WEiss eh jeder von euch, mit welchen Leuten (natürlich alle) er in den letzten 5 Jahren telefoniert hat ?
Agesehen davon gibt es in der EU die DSGV. Und ich kann mir nicht vorstellen das ich persönliche Daten wie Namen usw. von Familienmitgliedern ganz einfach an diese Leute geben DARF.... was ist wenn die das (verständlicherweise) nicht wollen ???
Gehts noch ???
Aber egal, mich trifft das nicht.
Hauptsache dort darf jeder Verrückte mit einer Schusswaffe herumlaufen, was rauskommt sehen wir ja eh dauernd.
Wünsche euch viel Spass auf dieser Reise.
Gruss vom Hannes

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Danke
1.132
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
Ähem.....da fahrt ihr noch hin ????????
Ja, warum nicht? Meine Paranoia hält sich in Grenzen. Halte es da wie Max @Bergfahrer3039.
Hab kein Facebook, Tik-Tok, Instagram etc... hab nicht mal WhatsApp. Also was solls?
Telefonie, Email und SMS reicht auch heutzutage völlig aus. Und die haben sie eh schon.

Ein "Moab" oder "Rubicon Trail" gibt's bei uns nicht. Nicht mal ansatzweise... und ein Wrangler will in seine natürliche Umgebung. Und das sind nun mal keine (Schotter)Strassen.

Bergfahrer3039

Bergfahrer3039

Member
Threadstarter
Danke
2.009
Standort
Südbayern
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon
Moab – Colorado – Hell’s Revenge – Black Bear Pass

Vermutlich wird keiner Lust darauf haben, in der Gluthitze im August oder Anfang September 4 Tage auf den schönsten Trails Colorados und dann noch 3 Tage in Moab rumzufahren.

Aber ich stelle es trotzdem rein, man weiß ja nie, wem wann wie was einfällt.

Wen interessiert es schon, die schönsten und spektakulärsten Trails selber zu fahren, wenn man das Ganze doch auf Youtube bequem von zuhause aus sehen kann. Und sogar kostenlos!

Vermutlich ist es auch ein völliger Irrsinn, in ein Land zu fahren, wo man an jeder Ecke verhaftet wird. Und noch dazu mit jemanden, der nicht schrauben mag, keine Angst vor amerikanischen Gefängnissen hat und von Fahrtechnik keine Ahnung hat (naja, ein paar haben’s schon überlebt, vielleicht findet sich ja ein Wiederholungstäter).

Aber die Begeisterung für das Land macht Vieles wett und wenn’s unbedingt sein muss, dann kann ich sogar mit dem Schraubenzieher oder mit der Kettensäge umgehen (habe 7 Stück davon:hehe:). Aber eben nur, wenn ich muss und wenn ich zufällig gerade den Wagenheber finde…(wenn nicht, rufe ich @Luigi an:angel:).

Da der Rest meiner family im August/September 3 Wochen auf Sprachreisen ist („with my English it is not white hair…“, würde es wohl im Filser-Englisch heißen;)), möchte ich eine Woche lang nach Colorado und Moab fahren (in KW33, 35 oder 36, das kann ich mir aussuchen).

Geplant sind zuerst 4 Tage in Colorado im Raum Silverton (Ouray, Telluride) und dann noch 3 Tage Moab. In Colorado ist geplant, den Alpine Loop, Poughkeepsie Gulch, Imogene Pass und Black Bear Pass zu fahren, es geht teilweise über 4000m hoch, die Landschaft dort ist ein völliger Kontrast zu Moab.

Danach die Hitze von Moab, Hell’s Revenge, Poison Spider, Cliffhanger oder Metal Masher.

Der Ball ist geworfen…

Colorado – ein voller Kontrast zu Moab – nur 3 Autostunden entfernt

In Colorado ist die Jeep-Dichte recht hoch

Weite

Solche Zahlen sieht man bei uns knapp unterm Matterhorn-Gipfel (ich leider nicht mehr) – in Colorado kommt man sogar noch etwas höher auf 4 Rädern.

Im August sollte es schneefrei sein – meine älteste Säge kommt aus Los Angeles (das hier wäre also ihre natürliche Umgebung:D)

Zwischendurch mal Pause – bei Murdoch‘s

Den besten Preis für einen Jeep Neuwagen gibt es bei Murdoch.;)

Mit so einem Ding wollte jemand das Hells Gate hochfahren, weit kam er nicht.

Nach Colorado kommt die Hitze von Moab:

Canyons

Weite

Farben

Zuletzt bearbeitet:
Jeff_AT

Jeff_AT

Member
Danke
363
Standort
IBK
Fahrzeug
Damals: 2012 2,8 CRD Artic JK
Nun: 2018 2,8 CRD JKU Rubi
Wieder ein sehr attraktiver Vorschlag! Leider kann ich mich aufgrund persönlicher Umstände zu keiner der Reisen festlegen. Sobald ich jedoch einen besseren Überblick über meine Planung habe, werde ich mich wieder melden.

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
3.724
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
So gerne ich das auch mal machen würde, schon alleine wegen Max und seiner profunden
Offroad-Erfahrung, hindern mich aktuell zwei Gründe daran es nicht zu tun:
1. mein aktueller Gesundheitszustand
2. der aktuelle Machtinhaber (und meine öffentliche Meinung zu dem XXXXXXXXX)

Crete

Neu hier
Danke
17
Standort
Landkreis Karlsruhe
Vielleicht oder besser hoffentlich ändern sich die Auflagen für die Einreise und die Situation vor Ort in drei Jahren wieder. Dann könnte man darüber nachdenken, dieses schöne Land mit seinen netten Menschen zu besuchen. Zur Zeit würde ich aber eher nach Kanada gehen.

Newton's First Law

Newton's First Law

Member
Danke
1.132
Standort
Bregenz
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe 2,0 GME Aut. 2021
@Bergfahrer3039 ... lass mich noch ein paar Sachen abklären (berufliche Projekte). 99% there.
Moab-Entzugserscheinungen sind schon ziemlich schlimm!

Leider läuft meine ESTA in 30 Tagen ab... daher brauche ich eine Neue. Da ich Social-Media meide wie der Teufel das Weihwasser können die alles von mir haben. Nix!
Der allgemeinen Meinung kann/will ich mich nicht anschliessen.

Machthaber/Situation whatever... geht mir am Ar.... vorbei.
Ich geh nach Moab und Colorado um Offroad zu fahren und nicht zum händeschüttlen mit den Einheimischen.

Thema:

Moab - Bilder für Inspirationen

Oben