Moab – Colorado – Hell’s Revenge – Black Bear Pass
Vermutlich wird keiner Lust darauf haben, in der Gluthitze im August oder Anfang September 4 Tage auf den schönsten Trails Colorados und dann noch 3 Tage in Moab rumzufahren.
Aber ich stelle es trotzdem rein, man weiß ja nie, wem wann wie was einfällt.
Wen interessiert es schon, die schönsten und spektakulärsten Trails selber zu fahren, wenn man das Ganze doch auf Youtube bequem von zuhause aus sehen kann. Und sogar kostenlos!
Vermutlich ist es auch ein völliger Irrsinn, in ein Land zu fahren, wo man an jeder Ecke verhaftet wird. Und noch dazu mit jemanden, der nicht schrauben mag, keine Angst vor amerikanischen Gefängnissen hat und von Fahrtechnik keine Ahnung hat (naja, ein paar haben’s schon überlebt, vielleicht findet sich ja ein Wiederholungstäter).
Aber die Begeisterung für das Land macht Vieles wett und wenn’s unbedingt sein muss, dann kann ich sogar mit dem Schraubenzieher oder mit der Kettensäge umgehen (habe 7 Stück davon

). Aber eben nur, wenn ich muss und wenn ich zufällig gerade den Wagenheber finde…(wenn nicht, rufe ich
@Luigi an

).
Da der Rest meiner family im August/September 3 Wochen auf Sprachreisen ist („with my English it is not white hair…“, würde es wohl im Filser-Englisch heißen

), möchte ich eine Woche lang nach Colorado und Moab fahren (in KW33, 35 oder 36, das kann ich mir aussuchen).
Geplant sind zuerst 4 Tage in Colorado im Raum Silverton (Ouray, Telluride) und dann noch 3 Tage Moab. In Colorado ist geplant, den Alpine Loop, Poughkeepsie Gulch, Imogene Pass und
Black Bear Pass zu fahren, es geht teilweise über 4000m hoch, die Landschaft dort ist ein völliger Kontrast zu Moab.
Danach die Hitze von Moab, Hell’s Revenge, Poison Spider, Cliffhanger oder Metal Masher.
Der Ball ist geworfen…
Colorado – ein voller Kontrast zu Moab – nur 3 Autostunden entfernt
In Colorado ist die Jeep-Dichte recht hoch
Weite
Solche Zahlen sieht man bei uns knapp unterm Matterhorn-Gipfel (ich leider nicht mehr) – in Colorado kommt man sogar noch etwas höher auf 4 Rädern.
Im August sollte es schneefrei sein – meine älteste Säge kommt aus Los Angeles (das hier wäre also ihre natürliche Umgebung

)
Zwischendurch mal Pause – bei Murdoch‘s
Den besten Preis für einen Jeep Neuwagen gibt es bei Murdoch.
Mit so einem Ding wollte jemand das Hells Gate hochfahren, weit kam er nicht.
Nach Colorado kommt die Hitze von Moab:
Canyons
Weite
Farben