Moab - Bilder für Inspirationen

Diskutiere Moab - Bilder für Inspirationen im Forum Reisen und Touren im Bereich Allgemeines - Am Ostersamstag erhielt ich von @Luigi eine Nachricht mit ungewöhnlichem Inhalt. Erstens schickt mir @Luigi nur sehr selten eine SMS-Nachricht und...
  • Ersteller Ersteller Bergfahrer3039
  • Erstellt am Erstellt am
Ähem.....da fahrt ihr noch hin ???????? Ich hab schon immer gewusst, warum ich in dieses Land NIE hin will..

Meiner Meinung nach ist es völlig unmöglich sämtliche E.Mail Adressen der letzten 10 Jahre aufzulisten, genauso wie alle Telefonnummern und sonstiges....das wären ja mehrere Aktenordner.
WEiss eh jeder von euch, mit welchen Leuten (natürlich alle) er in den letzten 5 Jahren telefoniert hat ?
Agesehen davon gibt es in der EU die DSGV. Und ich kann mir nicht vorstellen das ich persönliche Daten wie Namen usw. von Familienmitgliedern ganz einfach an diese Leute geben DARF.... was ist wenn die das (verständlicherweise) nicht wollen ???
Gehts noch ???
Aber egal, mich trifft das nicht.
Hauptsache dort darf jeder Verrückte mit einer Schusswaffe herumlaufen, was rauskommt sehen wir ja eh dauernd.
Wünsche euch viel Spass auf dieser Reise.
Gruss vom Hannes

Ähem.....da fahrt ihr noch hin ????????

Ja, warum nicht? Meine Paranoia hält sich in Grenzen. Halte es da wie Max @Bergfahrer3039.
Hab kein Facebook, Tik-Tok, Instagram etc... hab nicht mal WhatsApp. Also was solls?
Telefonie, Email und SMS reicht auch heutzutage völlig aus. Und die haben sie eh schon.

Ein "Moab" oder "Rubicon Trail" gibt's bei uns nicht. Nicht mal ansatzweise... und ein Wrangler will in seine natürliche Umgebung. Und das sind nun mal keine (Schotter)Strassen.

MEGA Video gefunden! Hat nur sekundär mit Moab zu tun... aber das ist OFFROAD! :drive:

Moab – Colorado – Hell’s Revenge – Black Bear Pass

Vermutlich wird keiner Lust darauf haben, in der Gluthitze im August oder Anfang September 4 Tage auf den schönsten Trails Colorados und dann noch 3 Tage in Moab rumzufahren.

Aber ich stelle es trotzdem rein, man weiß ja nie, wem wann wie was einfällt.

Wen interessiert es schon, die schönsten und spektakulärsten Trails selber zu fahren, wenn man das Ganze doch auf Youtube bequem von zuhause aus sehen kann. Und sogar kostenlos!

Vermutlich ist es auch ein völliger Irrsinn, in ein Land zu fahren, wo man an jeder Ecke verhaftet wird. Und noch dazu mit jemanden, der nicht schrauben mag, keine Angst vor amerikanischen Gefängnissen hat und von Fahrtechnik keine Ahnung hat (naja, ein paar haben’s schon überlebt, vielleicht findet sich ja ein Wiederholungstäter).

Aber die Begeisterung für das Land macht Vieles wett und wenn’s unbedingt sein muss, dann kann ich sogar mit dem Schraubenzieher oder mit der Kettensäge umgehen (habe 7 Stück davon:hehe:). Aber eben nur, wenn ich muss und wenn ich zufällig gerade den Wagenheber finde…(wenn nicht, rufe ich @Luigi an:angel:).

Da der Rest meiner family im August/September 3 Wochen auf Sprachreisen ist („with my English it is not white hair…“, würde es wohl im Filser-Englisch heißen;)), möchte ich eine Woche lang nach Colorado und Moab fahren (in KW33, 35 oder 36, das kann ich mir aussuchen).

Geplant sind zuerst 4 Tage in Colorado im Raum Silverton (Ouray, Telluride) und dann noch 3 Tage Moab. In Colorado ist geplant, den Alpine Loop, Poughkeepsie Gulch, Imogene Pass und Black Bear Pass zu fahren, es geht teilweise über 4000m hoch, die Landschaft dort ist ein völliger Kontrast zu Moab.

Danach die Hitze von Moab, Hell’s Revenge, Poison Spider, Cliffhanger oder Metal Masher.

Der Ball ist geworfen…

Colorado – ein voller Kontrast zu Moab – nur 3 Autostunden entfernt

50582208nt.jpg

In Colorado ist die Jeep-Dichte recht hoch

50582209ld.jpg

Weite

50582210vb.jpg

Solche Zahlen sieht man bei uns knapp unterm Matterhorn-Gipfel (ich leider nicht mehr) – in Colorado kommt man sogar noch etwas höher auf 4 Rädern.

50582211yj.jpg

Im August sollte es schneefrei sein – meine älteste Säge kommt aus Los Angeles (das hier wäre also ihre natürliche Umgebung:D)

Zwischendurch mal Pause – bei Murdoch‘s

50582216xy.jpg

Den besten Preis für einen Jeep Neuwagen gibt es bei Murdoch.;)

Mit so einem Ding wollte jemand das Hells Gate hochfahren, weit kam er nicht.

Nach Colorado kommt die Hitze von Moab:

50582212zm.jpg

Canyons

50582213lx.jpg

Weite

50582214ab.jpg

Farben

Zuletzt bearbeitet:
Wieder ein sehr attraktiver Vorschlag! Leider kann ich mich aufgrund persönlicher Umstände zu keiner der Reisen festlegen. Sobald ich jedoch einen besseren Überblick über meine Planung habe, werde ich mich wieder melden.

So gerne ich das auch mal machen würde, schon alleine wegen Max und seiner profunden
Offroad-Erfahrung, hindern mich aktuell zwei Gründe daran es nicht zu tun:
1. mein aktueller Gesundheitszustand
2. der aktuelle Machtinhaber (und meine öffentliche Meinung zu dem XXXXXXXXX)

Vielleicht oder besser hoffentlich ändern sich die Auflagen für die Einreise und die Situation vor Ort in drei Jahren wieder. Dann könnte man darüber nachdenken, dieses schöne Land mit seinen netten Menschen zu besuchen. Zur Zeit würde ich aber eher nach Kanada gehen.

@Bergfahrer3039 ... lass mich noch ein paar Sachen abklären (berufliche Projekte). 99% there.
Moab-Entzugserscheinungen sind schon ziemlich schlimm!

Leider läuft meine ESTA in 30 Tagen ab... daher brauche ich eine Neue. Da ich Social-Media meide wie der Teufel das Weihwasser können die alles von mir haben. Nix!
Der allgemeinen Meinung kann/will ich mich nicht anschliessen.

Machthaber/Situation whatever... geht mir am Ar.... vorbei.
Ich geh nach Moab und Colorado um Offroad zu fahren und nicht zum händeschüttlen mit den Einheimischen.

Easter Jeep Safari 2026

Nachdem in Denver am Flughafen die Immigration wieder völlig unspektakulär war ( „What’s new here?“ - „Nothing ….how are you doing today ?“ - „I‘m litte bit tired“ - “me too…have a good one”), nachdem die Preise für Benzin umgerechnet immer noch teilweise bei deutlich unter 0,90€ pro Liter liegen, gab es dann in Moab einige interessante Dinge zu sehen und zu erleben:).

Angefangen vom Ultra4-Racetrack mit allen Stars der Szene bis zur schnellsten ernsthaften Reparatur, die ich je an einem Jeep gesehen hatte.
Einen Schulbus für die kleinen Teufel u.v.m.

Wir hatten diesmal nur 6 Tage Zeit, die sinnvoll genutzt werde sollten. Wir, das waren unser Jüngster, der jetzt mit 13 endlich auch mal im richtigen Jeep Trails fahren wollte, und ich.

Die Jeeps und sonstigen Fahrzeuge, die man dort in der Regel nur zu EJS sehen kann, waren echte Highlights. Dazu natürlich die fast durchwegs netten Menschen, denen man in Moab fast überall begegnet.

Ein paar Bilder dazu:

50759930hh.jpg

Ein Tag Regen in Moab

50759931ej.jpg

Dann nur noch Sonne

50759932qv.jpg

Neue Ideen von Jeep – oder alte Ideen im neuen Kleid

50759933zi.jpg

Alte Ideen neu aufbereitet

50759934wq.jpg

Falsche Reifengröße;)

50759935av.jpg

Für Overlander

50759936zd.jpg

Mehrfacher King-of-Hammers Sieger

50759937db.jpg

Dämpferprogression sichtbar

50759938vg.jpg

Etwas Action gehört auch zu einem Ultra4 Rennen

50759939pj.jpg

Rohmetall: Iridium oder Platin ?;)

Wer weiß, was das ist, hat echt Ahnung !! (wenn man genau hinsieht, erkennt man es)

50759940es.jpg

Ich dachte, ich sehe nicht recht.

Ein Schulbus auf dem Hell’s Revenge Trail hinter unserer geführten Jeep Gruppe (25 Autos)

50759941kn.jpg

Der Widowmaker Hill in voller Größe. Unser Jüngster ist gut 1,65 und sitzt oben als Größenvergleich.

Der Widowmaker ist ein Hindernis am Metal Masher, das seit einigen Jahren durch die fortschreitende Erosion (auch durchs Befahren) inzwischen als unfahrbar gilt. Die geführten Touren fahren jetzt nicht einmal mehr hin zum Ansehen (die Zufahrt ist schon leicht "Harakiri"), also sind wir den Metal Masher 2 Tage später schnell nochmals extra hochgefahren, diesmal bis zum Widowmaker.

Dieses Hindernis wurde früher hin und wieder von den Cracks der Szene befahren (incl. backflips etc).

Metal Masher war 2009 unser Einstiegstrail,der rote Rubi war stock bis auf 33er und modifiziertem Frontbumper,die 3,8 er Luftpumpe ist mir heute noch in Erinnerung. Am Witwenmacher befindet sich ein Anschlagpunkt für die Winde(damals),der weiße YJ war so nett und hat uns raufgezogen.Für mich einer der schöneren Trails sind ihn in den Folgejahren noch 2x gefahren,gut für das warm up und nachmittags auf den Moab Rim auch einige Obstakles oder gleich den Gold Bar Rim mit Rusty Nail,hat ein 8er RatingP1000466.jpgP1000451.jpgP1000417.jpg

Thema Erosion

Danke Andi, Deine Bilder sind super!

Sie zeigen die Veränderung der Trails im Laufe der Jahre ganz deutlich auf.

Hatte kurz noch ein Video (weitere Quelle nicht vorhanden) gefunden von 2011, also 2 Jahre nach Deiner Befahrung und ein Bild 2 Jahre vor Deiner Befahrung aus 2007.

Damals war der Widowmaker mit einer ordentlichen Maschine und der richtigen Technik noch gut fahrbar. 10 Jahre später kamen nur noch die Cracks der Szene dort hin und seit ein paar Jahren gilt er als unfahrbar. Die Höhe der Stufe ist mindestens um ein Drittel der vorherigen Höhe gewachsen. Und er war ja vorher auch nicht einfach.

Schon die Zufahrt kurz vor dem Widowmaker bietet inzwischen Schräglagen, die weit außerhalb der Komfortzone der meisten Fahrer liegen. Dass in der Schrägfahrt bergauf noch eine halbmeterhohe Stufe eingebaut ist, macht einem bewußt, dass man nach Überwindung dieser Stufe in der Falle sitzt. Entweder den Widowmaker rauf oder die Stufe in der Schrägfahrt wieder runter. Es war dann schon machbar, man darf nur nicht bremsen, wenn das linke Vorderrad ins Loch fällt, sonst kommt der Überschlag. Schon deshalb wird er von keiner Gruppe mehr angefahren, nur noch von oben her.

50762723en.jpg

der Widowmaker 2007 – so hoch wie ein Jeep (Foto unbekannt)

50762724ee.jpg

der Widowmaker 2011-2026

50762725cc.jpg

Trail-Beschreibung auf der Red Rock 4-Wheeler Seite

50762727cm.jpg

Durchschnittliche Steigung (es wirkt viel steiler)

50762768lg.jpg

Eine sehr interessante Seite von Moabdave.wordpress.com

50762728nj.jpg

Vorsichtige Annäherung

Eine andere Frage, Andi:

Wieso stehst Du oberhalb der Mirror Gulch in Fahrtrichtung nach unten ?

Glasartig, dunkel, amorph … Obsidian ?

Nicht schlecht geschätzt, aber knapp daneben.
Man muss den unteren Bildrand rechts genau ansehen, dann könnte man draufkommen... ;)

Was sind das da alles für Fahrzeuge, die mit einer Zulassung, scheinbar, auf öffentlichen Straßen fahren dürfen. :up:

Tolle Bilder!!!

Beim Durchsehen der Bilder und Videos bin ich gestern Abend noch über den Schulbus auf dem Hell’s Revenge Trail in Moab gestolpert. Habe schnell noch ein kurzes Video gebastelt, das ich euch nicht vorenthalten möchte.

Respekt. Das ist aber ein anderer, deutlich kürzerer Schulbus, aber dennoch, Hut ab.

Thema: Moab - Bilder für Inspirationen