MKL und P0299

Diskutiere MKL und P0299 im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Abschrauben meinte ich....
Dreamland

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Abschrauben meinte ich....
 
ChristophX3M

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So, meine lieben...
Bin wieder aus dem Urlaub zurück, der Turbolader wurde bei mir getauscht, aber der Fehler P0299 kommt immer noch...
Als nächstes den Ladedrucksensor?
Wo sitzt das Teil?
Gruß
Christoph
 
ChristophX3M

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Ich habe im moment die Verstärkten Schläuche drin, da ist alles Dich. Hatte vorher die Tomgan Rohre, mit beiden das gleiche. Ich werde jetzt nochmal mit Rauch auf die suche gehen, ob die in der Werkstatt nicht doch mist gebaut haben.
 
gaga69

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Kann auch der sensor sein.
Manchmal gehen hintereinander die Sachen kaputt, bei mir letztens ABS Sensor rechts defekt, bei der Werkstadt gewechselt fahr raus nach Hause und geht der Linke kaputt also noch mal Termin den Linken auch austauschen. Zum Kotzen.
 
Dreamland

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Ladeluftkühler?
 
ChristophX3M

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Das System ist Dicht.
Habe heute den Sensor ausgebaut, wollte diesen ersetzten, komme aber nicht ganz mit der Nummer klar. Eingebaut ist Bosch 0 281 002 437. Dieser wird bei allen als nicht passend angezeigt.
Ich habe noch eine komplette Ansaugbrücke, und dort ist der Bosch 0 281 002 845. Diesen baue ich jetzt probeweise ein.
 
ChristophX3M

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Ok, der Sensor ist es scheinbar auch nicht, weil die Fehlermeldung noch da ist.
Langsam wird es eng....
Noch jemand eine Idee?
 
Dreamland

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Solche Undichtigkeit tritt ja meist erst auf wenn turbo Druck anliegt. Der wird ja erst unter Last aufgebaut. Im Stand bekommst du das nicht hin. Hast du richtig alles mit Druckluft abgedrückt?
 
ChristophX3M

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Das hat die Werkstatt gemacht, mir fehlt Druckluft, ich mache es nur mit Nebel und Luft aus einer Luftpumpe. Mit der habe ich so 0,2 Bar erreicht.
 
ChristophX3M

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Was mir noch einfällt, die Fehlermeldung gibt es nicht beim Beschleunigen. Ich kann auch Vollgas draufhalten, der zieht gut durch, nur im Teillast-Bereich, auf der Landstraße bei 80 km/h
 
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Das heißt er geht auch nicht in den notlauf?
Hatte gerade vor 2 Wochen auf der Heimfahrt aus Dänemark. Beschleunigt und Peng....gelbe Lampe, notlauf, max 105kmh
Ein tomgan Schlauch am turbo abgerutscht. Schelle war ganz dicht, Schlauch rausgerutscht. Schelle muss 1 Nr kleiner sein.
 
Dreamland

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Ladedrucksteller? Ist die VTG Verstellung leichtgängig?
 
ChristophX3M

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Der Kompletter Turbolader ist generalüberholt.
Daher gehe ich davon aus, dass der Ladedrucksteller auch überprüft ist.
Ja, er geht jedesmal in den notlauf, mit einer einzigen Fehlermeldung P0299
 
flyfishingbrigade

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Hallo
Bin gerade in Rumänien auf Tour, mir ist das gleiche passiert, auf der Autobahn, bin ganz gechillt mit 80 Km/h Gefahren und plötzlich ein lautes Rauschen, MKL ging an und keine power mehr.
danach kam dass:
 

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Das heißt er geht auch nicht in den notlauf?
Hatte gerade vor 2 Wochen auf der Heimfahrt aus Dänemark. Beschleunigt und Peng....gelbe Lampe, notlauf, max 105kmh
Ein tomgan Schlauch am turbo abgerutscht. Schelle war ganz dicht, Schlauch rausgerutscht. Schelle muss 1 Nr kleiner sein.
Ja die originalen Schellen mögen massiv aussehen, taugen aber nicht wirklich. Seit dem ich die hier habe ist Ruhe: Ultra-HD-Schelle / Schlauchschelle, 9,20 €

G Heiko
 
ChristophX3M

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Da ich mir nicht sicher sein kann, dass der Ladedrucksteller beim Turbo erneuern mit gemacht worden ist, werde ich nun diesen ausbauen und zu überprüfen/ überholen einsenden.
Hoffe, dass dann die Story ein Ende findet.
 
Thema:

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