MJ will wieder auf die Straße

Diskutiere MJ will wieder auf die Straße im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Und wo ist da der Unterschied, ob man für nen Wrangler oder Cherokee Leitungen biegt und bördelt???😳 Ich sehe es wie Carlo und Gordon. Besorg Dir...
Fonz

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Hallo,
Die hatte ich schon angefragt:
"Wir haben uns voll auf CJ, Wrangler... konzentriert. XJ und MJ machen wir nix mehr."
War die telefonische Auskunft.
Und wo ist da der Unterschied, ob man für nen Wrangler oder Cherokee Leitungen biegt und bördelt???😳

Ich sehe es wie Carlo und Gordon. Besorg Dir ein Bördelgerät und Meterware und mach das selber. Ne Rohrbiegezange gibts im Zweifel auch für nen recht schmalen Taler.
 
Thunderbird1987

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Du könntest mal bei Moto Klos in Keltern Ellmendingen nachfragen, da bringe ich meinen Jeep hin wenn etwas nicht machen kann. Der ist auf Jeep und Chrysler spezialisiert. Große Erfahrungen hab ich keine aber die paar Male die ich dort war immer zufrieden.
 
Comanche 88

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Keltern Ellmendingen ist gut. Ich bin beruflich öfter in Birkenfeld/Keltern.
Da fahre ich mal vorbei. Danke für den Tipp.
Habe aber auch noch eine Option ganz in meiner Nähe aufgetan.
Es scheint aber wirklich so, daß da manch einer Berührungsängste zu haben scheint.

Ich schweiße dann lieber neue Stehbolzen unten an die (abgenomme) Ladefläche solange andere Dinge tun, die ich noch nie gemacht habe. Da sind einige der Stehbolzen die ewigen Verbindungen zu den aufgeschraubten Muttern eingegangen.
Das kann ich, das mach ich.
Übrigens bei Hornbach(zumindest in Ludwigsburg) gibt es ein relativ gut sortiertes Angebot an zölligen Schrauben/Muttern. Ich war jedenfalls sehr überrascht vom Angebot.
 
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Nachdem ich mir gestern wieder zwei Absagen bzw. widerwillig Zusagen eingewandert habe, werde ich jetzt mal schauen, ob ich das selber hinbekomme. :ohwell:

Zuerst: Welche Bördelung ist denn am XJ original? Siehe kleines Teil.
Das große habe ich jetzt einfach mal mit einem Biegetool hergestellt. Ist aber keines zum verbauen, sondern nur Testteil.
 

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scal3o

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Nachdem ich mir gestern wieder zwei Absagen bzw. widerwillig Zusagen eingewandert habe, werde ich jetzt mal schauen, ob ich das selber hinbekomme. :ohwell:

Zuerst: Welche Bördelung ist denn am XJ original? Siehe kleines Teil.
Das große habe ich jetzt einfach mal mit einem Biegetool hergestellt. Ist aber keines zum verbauen, sondern nur Testteil.
Servus,
Original ist die Bördelung wie oben, sprich Form „E“
Die größe der Bremsleitung sind 4,75mm und die Schraubnippel etc. haben UNF 3/8“ Gewinde soviel ich mich noch erinnern kann. Hab vor kurzem alle Leitungen am XJ unten neu gemacht.

Schöne Grüße
Franky
 
catmanjag

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Ich meine am Verteiler und ggf. am HBZ gibt es noch zwei bzw. einen Nippel mit - so meine ich - 1/2".
 
Comanche 88

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Hatte ihn gerade zum umdrehen kurz aus der Garage. Das Bild in der Gesamtansicht will ich nicht verheimlichen. Hab ihn ja selber seit über einem Jahr nur von hinten gesehen.20240217_134844.jpg
 

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So. Ladefläche ist unten. So lässt sich entspannter biegen.:)

Aber welche Aufgabe hat denn der Höhensensor der in der Bremsleitung verbaut ist?
Im Moment eben keine, da die Stange mit den Kugelkopfaufnahmen fehlt.
Nach was wird das dann eingestellt?20240217_170137.jpg20240217_114715.jpg
 
multigerd

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Ist der ohne ABS? Dann hat der Bremsdruckminderer die Aufgabe, den Bremsdruck an der Hinterachse so zu regeln, dass die Räder nicht blockieren. An der Karosserie müsste das Gegenlager sein, je nach Beladung, also Abstand Karosserie/ Achse wird da der Druck reduziert.
 
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Ja. Der ist ohne ABS. Die Kugeln für die Aufnahme der Betätigungsstange sind total durch. Aber da sehe ich kein Problem, die zu ersetzen. Katalogware. Die Länge der Stange muß ich wohl irgendwo erfragen.
Die Kugelaufnahme an der Achse ist an der Verschraubung des Differentialdeckels. Ich gehe mal davon aus, dass das der vorgesehene Platz ist?
 
catmanjag

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hopeless case
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Das Gegenstück kommt an die Achse, passt also soweit.
Was die Länge der Betätigungsstange angeht....ebay.com?
 
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Hab überlegt...
Da er wie es aussieht, eh etwas höher als normal ist, muss ich das dann wohl wie im Manual beschrieben in der Werke einstellen lassen -oder im Fahrversuch austesten.
Möglichkeit zwei ist mir irgendwie sympathischer.:smile:
Erst mal was neues basteln. Schöne Edelstahlstange mit Einstellmöglichkeit. Mal gucken ob ich da noch was in der Motorradteilekiste habe, das sich adaptieren lässt.
 
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