MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

Diskutiere MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation. Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben...
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.741
Danke
2.343
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?
Im Titel steckt schon die ganze Information bzw. Motivation.

Mein MJ-2.5TD soll ein 4. Leben erhalten. Dazu sollte auch ein H-Kennzeichen gehören.
Nicht weil es einen monetären Vorteil bringt, sondern weil es den MJ als Kulturgut kennzeichnet.

Bei der Reifengröße - statt der aktuellen 30er stelle ich mir 31er vor.
Bei der Felge fehlt mir aktuell die Fantasie - die verbauten Chrom-Felgen will ich nicht unbedingt :coolman:
Was sollte man da als mögliche Variante ins Auge fassen?
:hmmm: .... zum Anliegen H-Kennzeichen sollte es auch passen.
Was fällt Euch da ein?

Vielleicht lässt sich hier ein konstruktiver Thread entwickeln.
:wave:
Bodo

Anmerkung:
Diesen Thread habe ich im entsprechenden BuildUp ausgegliedert, weil es diesen u.U. sprengt.
Mein MJ steht derzeit auch auswärts, weil es zu Hause noch keinen Platz gibt.
Aber der ist in der Entstehungsphase, auch wenn die Jahreszeit suboptimal ist - es wird :angel:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
4.537
Danke
5.109
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Diese Turbine wheels fände ich für das Teil passend... Aber nur für MJ.

 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.741
Danke
2.343
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Diese Turbine wheels fände ich für das Teil passend... Aber nur für MJ.
Hi David - ich bin ganz bei Dir!
Evtl. die optisch stimmigste Felge am Comanchen :up:

Ich fand diese Felgen-Variante auch am XJ-preFL optisch sehr stimmig.
Damals habe ich mich auf die Suche gemacht und bin irgendwann ca. 500km unterwegs gewesen,
bis ich so einen Satz zu Hause hatte.
Ich habe die Felgen leicht aufgehübscht, 31er Räder montiert und .... war ernüchtert.

Ganz subjektiv - optisch vertragen diese Felgen keine 31er.
(Sehr vergleichbar geht es mir mit den BBS RM029)

:hmmm: .... evtl. wird das Ergebnis dieses Brain Stormings, dass ich bei 30er bleiben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
MoCarlsberg

MoCarlsberg

Member
Mitglied seit
13.03.2016
Beiträge
153
Danke
63
Standort
Köln
tach Bodo

meine meinung :
nimm die turbinen mit 30er
aber dann mach ihn nicht zu hoch :hehe:

kollege hatte auch die turbinenfelgen mit 31er drauf,
aber auf nem preFl, sah nicht stimmig aus :nono:

Ganz subjektiv - optisch vertragen diese Felgen keine 31er.
(Sehr vergleichbar geht es mir mit den BBS RM029)
sehe ich auch so ;)

bei nem stock die rm029 mit orginalbereifung
sind auch hübsch

just my :2cents:
gruss Mo
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.741
Danke
2.343
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
30er hat er aktuell schon montiert ... mit 7"- bzw. 8"-Chromfelgen vgl. Mangels & Co..
Von denen würde ich mich jetzt dann trennen.
-
Der Gedanke mit der 31er kommt nur zustande, damit das mit der Übersetzung wieder stimmt.
Das sind 3,73er Achse, die sollen von 9 Halbe motiviert werden ....
.... das dreht zag/zag wie blöd :angel:

Kommt man da mit 30er überhaupt noch vom Fleck?
Ist ja kein Gewicht auf der HA :cool:
So kleine Räder ... da müsste man evtl. eine andere Kombi ins Auge fassen.
Anbieten würde sich eine Kombi aus 235/70er & 275/60er
Nur die 275 dürfen bzw. passen nicht legal auf die Turbine Wheels.
Allerdings schaut diese Kombi sicherlich gut aus :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.741
Danke
2.343
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Die Turbine Wheels waren 7x15, oder ???

Bei Goodyear habe ich nachgeschaut - dort will man mind. 7,5"-Felgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
9.741
Danke
2.343
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hm - evtl. habe ich ein 'Löchchen' gefunden, wie das gehen könnte.
Da gibt es nirgendwo einen ganz alten Eintrag in den Begleitpapieren - es war eine schlechte Kopie.
Das sollte evtl. mal austesten, wie das aussieht .... denn der 275er ist genauso hoch wie ein 235/70.

Vor zig Jahren habe ich so was mal an einem Blazer und auch an einem XJ umgesetzt.
Im Nachhinein war es schade um mein Engagement, denn beide Halter taugten nicht zum US-Car-Driver.
 
Thema:

MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen?

MJ & H-Kennzeichen - welche Felge könnte man nehmen? - Ähnliche Themen

  • Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?

    Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?: Servus zusammen, die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte...
  • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

    Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
  • Modernes Radio und H-Kennzeichen

    Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
  • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

    Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
  • Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?

    Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?: Ich möchte auf Saisonkennzeichen ändern. Da auf mein Kuchenblech keine kleinen Ziffern mehr draufpassen werde ich mal mit Engelszungen reden, ob...
  • Ähnliche Themen

    • Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?

      Kennzeichenbeleuchtung: welche Sicherung?: Servus zusammen, die Kennzeichenbeleuchtung ist ausgefallen. Ich kann leider nirgendwo finden, welche Sicherung dafür verantwortlich sein könnte...
    • Kennzeichen Beleuchtung anschließen

      Kennzeichen Beleuchtung anschließen: Servus zusammen, Ich habe mir von KS tuning den NSR kennzeichenhalter gegönnt und habe nun folgendes Problem. Wie auf den Bildern zu sehen habe...
    • Modernes Radio und H-Kennzeichen

      Modernes Radio und H-Kennzeichen: Hallo, zugegeben, es gibt wichtigere Themen, aber mich interessiert es halt und vielleicht bin ich hier nicht der einzige. :rolleyes: Für unsere...
    • Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?

      Kennzeichen Beleuchtung welche LED's?: Moin moin, ich wollte bei meinem JL die Serien Kennzeichenbeleuchtung mit LED's ersetzen. Jedoch stoße ich online immer nur auf die des JK's...
    • Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?

      Kennzeichen unter dem Rücklicht, welche Beleuchtung?: Ich möchte auf Saisonkennzeichen ändern. Da auf mein Kuchenblech keine kleinen Ziffern mehr draufpassen werde ich mal mit Engelszungen reden, ob...
    Oben