Mittelkonsole XJ - Quadratec

Diskutiere Mittelkonsole XJ - Quadratec im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen. Latch Dazu das Bracket...
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Wer die Nase voll von seiner wabbeligen Mittelkonsole hat und nicht basteln will, sollte bei Quadratec zuschlagen.

Latch

Dazu das Bracket.

Bracket

Macht inkl. Versand 95,50€ derzeit. Da kann man nicht meckern finde ich.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das Latch ist wohl optional. Mein 1999er hat das zum Beispiel nicht. Der 1997er Schlachter hatte das.

Ich hab damals mein bracket unter der Mittelarmlehne mit Glasfaser und Harz wieder zusammen gebastelt. Super stabil. Hält jetzt schon 5 Jahre. Und war günstig...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das Latch ist wohl optional. Mein 1999er hat das zum Beispiel nicht. Der 1997er Schlachter hatte das.
Blödsinn schreibt der Typ! :dry:

Heute geschaut... Ja, da hängen noch die Reste von dem Latch. Das ist so genau abgebrochen, dass es so aussieht als müsste es so sein.
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Blödsinn schreibt der Typ! :dry:

Heute geschaut... Ja, da hängen noch die Reste von dem Latch. Das ist so genau abgebrochen, dass es so aussieht als müsste es so sein.
Jo, bei mir dito. Astrein abgebrochen.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Danke für den Link, hab das Bracket bestellt.
€ 65 inkl. Versand sind zwar ein Horrorpreis, dafür stell ich mich aber nicht an den Schraubstock und fidel mir sowas selbst zurecht.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ja, wie original halt auch...

Aber hättest mal bescheid sagen können. Diesen schließer für die Mittelkonsole hätte ich auch noch genommen. :dry:
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Sorry....Die Bewertungen verheissen aber nichts Gutes.
Aus Metall und verbiegt sich...
Aus dem Schlachter nichts mehr vorhanden?
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Sorry....Die Bewertungen verheissen aber nichts Gutes.
Aus Metall und verbiegt sich...
Aus dem Schlachter nichts mehr vorhanden?
Wie überall gibt es gute und schlechte Bewertungen, wobei ich meinen Wissenfundus nicht auf die Meinung von 3 Käufern stützen würde ;)
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Das erscheint mir aber logisch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Metallzunge sich verbiegt und was hilft es, wenn ich jedesmal beim Öffnen und Schliessen alles wieder in Position biegen muss.
Da ist Kunststoff in diesem Fall der bessere Werkstoff. Er verträgt nur keine Grobmotorik. :angel:
 
hellikopter

hellikopter

Händler
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
816
Danke
450
Standort
Sachsen
Fahrzeug
XJ 1999 Sport 4.0 Aut.
Das erscheint mir aber logisch. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Metallzunge sich verbiegt und was hilft es, wenn ich jedesmal beim Öffnen und Schliessen alles wieder in Position biegen muss.
Da ist Kunststoff in diesem Fall der bessere Werkstoff. Er verträgt nur keine Grobmotorik. :angel:
Dafür hast du bei dem Metalldinges lebenslange Garantie :beerchug:
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Kann jemand mal unter den Deckel schauen? Dort sind anscheinend Abstandshalter vom Deckel zur Konsolenoberfläche. Bei mir fehlen die/sind eventuell verschlissen.

Der gedruckte Haken funktioniert schon nicht schlecht. Füllgrat von 20-30% ist allerdings deutlich zu wenig und es bricht schnell am Biegebereich (Knotenblech).

Bei mir ist nur der Spalt zwischen Haken und der Verriegelung enorm hoch, sodass der Deckel nicht fest verriegelt ist und man ihn im verriegleten Zustand 5mm anheben kann.
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Ich meine , da sitzen 2 Gummipuffer. Schaue nachher mal nach.
Kann man evtl. mit selbstklebenden Gehäusefüssen (Elektronikhandel oder Baumarkt) improvisieren.
 
Thema:

Mittelkonsole XJ - Quadratec

Mittelkonsole XJ - Quadratec - Ähnliche Themen

  • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

    Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
  • Mittelkonsole

    Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
  • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

    Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
  • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

    Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
  • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

    Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
  • Ähnliche Themen

    • Bedienknopf in der Mittelkonsole?

      Bedienknopf in der Mittelkonsole?: Hallo Gemeinde In der Betriebsanleitung ist dieser Knopf gem. Bild nicht beschrieben. Für was ist er genau? Er blinkt nur wenn ich ihn...
    • Mittelkonsole

      Mittelkonsole: Hey ich suche eine Mittelkonsole für einen TJ Bj 2003, wo bekomme ich am besten sowas oder hat zufällig jemand eine die er Verkaufen möchte?? Danke
    • Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen

      Commander: Dosenhalter/-klemmeinsatz Mittelkonsole entfernen: Hallo zusammen, beim Commander gibt es ja hinter der Schaltkulisse einen 2-fach Dosenhalter aus einem Weichkunststoff, der in ein "normales"...
    • Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen

      Bedienung Licht, Lenkrad, Mittelkonsole ausgefallen: Hallo Kollegen, seit gestern geht beim mir leider gar nicht mehr :) Also, es ist aufgefallen: - Lenkstockbedienung Lichteinstellung...
    • Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole

      Jungfräulicher Stecker unterhalb Mittelkonsole: Hallöchen, als ich heute die Verkabelung der nachgerüsteten Wegfahrsperre/ Alarmanlage nachverfolgt habe, ist mir der markierte Stecker unterhalb...
    Oben