Mit Quadra-Trac ins Gelände?

Diskutiere Mit Quadra-Trac ins Gelände? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moggi, geht es um den CJ in deiner Signatur? Wie kommst Du auf eine Dana35??? Soweit ich weiß gabs die nicht im CJ, schon gar nicht mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Moggi, geht es um den CJ in deiner Signatur? Wie kommst Du auf eine Dana35??? Soweit ich weiß gabs die nicht im CJ, schon gar nicht mit Quadratrac. Ich denke eher eine D44. Die hat dann aller Wahrscheinlichkeit nach (wenn überhaupt) eine TracLock, die nicht durch einen Unterdruckschalter aktiviert wird; die ist einfach immer da, solange sie nicht total verschlissen ist. Und vorn hats die Dana30 - da glaub ich gar nicht dran daß da ab Werk eine Sperre drin war, nichtmal TAD. Die Unterdruckgeschichte steuert den von Ditze angesprochenen EmergencyDrive - hat aber sonst, weil Permanentallrad, nix mit der Arbeit des VTG und der Achsen zu tun.

:hmmm:
 
GuidoNeunkirchen

GuidoNeunkirchen

Member
Mitglied seit
11.01.2010
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Westerwald
Ja, das gelbe Krabbeltier in der Signatur, um den geht es. Bei Abholung des Jeeps versuche ich die hier geposteten Aussagen auf ihre Richtigkeit zu überprüfen. Bin schon gespannt, was ich mir da wirklich gekauft habe. Wie auch immer es ausgehen wird, ich werde den Jeep so oder so behalten.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich kann natürlich erstmal nur vom Original ausgehen, nachträglich kann man (fast) alles verbauen. In Ungarn fährt (oder fuhr) sogar ein Yps mit einer Quadra-Trac Dana44 rum - obwohl die Achse unter dem Auto eigentlich ein mittiges Diff haben sollte. Und Sperren vorn/hinten gibts ja auch wie Sand im Getriebe......
 
CJ7 Ditze

CJ7 Ditze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
614
Danke
87
Standort
NRW
Hiermit möchte ich das Thema ordentlich beenden:

Da ich mit dem Qudra-Trac wenn überhaupt nur mit Schwung und Emergency Drive dahin kam wo andere einfach hoch fuhren habe ich den Umbau auf DANA 300 in Angriff genommen.

Erster Test in Ballenstedt hat mich fasziniert ,er marschiert wie noch nie :p .


Die übrig gebliebenen Teile wie VTG,einteilige Steckachsen,Kardanwellen usw. im for sale.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit Quadra-Trac ins Gelände?

Mit Quadra-Trac ins Gelände? - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac

    Tachoangleichung bei CJ7 Quadra Trac: Altbekanntes Problem, suche eine Lösung für die Anpassung des Tacho's. Die Tachoangleichungsritzel passen wohl nur bei Schaltgetrieben, für Quadra...
  • Wer fährt mit seinem Quadra-Trac ins Gelände?

    Wer fährt mit seinem Quadra-Trac ins Gelände?: Hallo zusammen, mich würde mal zwecks Erfahrungsaustausch interessieren wer mit seinem Quadra-Trac ins Gelände fährt. Ab wann Emergency...
  • Quadra Trac im Gelände

    Quadra Trac im Gelände: Hallo, war heute mal wieder im Gelände und hab ne spannende Erfahrung gemacht. Beim "Aufstieg" über ne kleine Böschung (nasser matschiger...
  • Ähnliche Themen

    Oben