rocketass
Member
Threadstarter
ich bin mit meiner Frau nach Venlo gefahren, alles lief wunderbar, der Dicke (GrandCherokee 5.9er) rannte wie Sau, hat richtig Spaß gemacht. In Venlo haben wir dann kurz eingekauft, als ich dann ca. 1 Stunde später wieder starten wollte, ging der Wagen erst an, blieb aber nach ein paar Metern stehen. Habe dann etwas georgelt und den Wagen auf den Pakplatz gestellt. Öl, Wasser, alles OK, nach 10 Minuten habe ich den Wagen dann im Leerlauf etwas laufen lassen, Check Engine Leuchte blieb aber an. Schöne Scheiße, 200 km von Zuhause verreckt mir der Jeep dachte ich so. Also sofort zurück, bevor es dunkel wird. Die ganze Fahrt lang hatte ich Bauchschmerzen und mir war echt übel. Horrormeldungen spielten sich in meinem Kopf ab: Motor, platt, wirtschaftlicher Totalschaden, usw. ! Nach 2 Stunden Schleichfahrt waren wir dann endlich daheim, Lampe brannte immer noch. Hatte eine schlaflose Nacht mit Alpträumen, Bauchschmerzen und Durchfall. Heute habe ich den Dicken aus der Halle gefahren, und siehe da, Lampe ist aus. Habe dann den den Tester (Bosch SFA740) angeschlossen, Fehlerspeicher auslesen brachte aber nur eine Meldung: Fehlercode P1297 Saugrohr Drucksensor. Der Meister meinte nur: Einfach weiterfahren, wenn der Fehler wieder auftaucht, dann müssen wir was machen. Na toll, jetzt traue ich mich nicht, größere Stecken mit dem Dicken zu fahren. Vielelicht mache ich mich ja auch nur verrückt, schließlich ist der Wagen regelmäßig bei Chrysler gewartet worden und hat die letzten 186000 km ohne Mucken gelaufen.