Mit MDS fahren aber von Drohnenklang loswerden

Diskutiere Mit MDS fahren aber von Drohnenklang loswerden im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo SRT Fans Ich habe ein Jeep Grand Cherokee SRT8 2017. Ich möchte definitiv mit MDS fahren (für den Kraftstoffverbrauch), aber sicher mit den...

My baby SRT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.03.2021
Beiträge
16
Danke
0
Standort
Zürich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee SRT8
Hallo SRT Fans
Ich habe ein Jeep Grand Cherokee SRT8 2017.
Ich möchte definitiv mit MDS fahren (für den Kraftstoffverbrauch), aber sicher mit den Drohnenklang loswerden. Wie kann das gemacht werden?
Irgendwelche Vorschläge???
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo 🙋🏼‍♂️
Zu allererst wird eine Vorstellung jedes Neuankömmlings gerne gesehen.

Zu deiner Frage:
Entweder du fährst auf 8 Zylindern oder eben auf 4.
4 Zylinder werden nie wie 8 klingen.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Ich kenne keine Lösung, habe aber die Erfahrung gemacht, dass es mit oder ohne MDS je nach Fahrprofil keinen oder nur einen marginalen Verbrauchsunterschied macht, weshalb ich mir im Custom Mode die Transmission-Einstellung auf „Sport“ gesetzt habe, dass das doofe MDS aus bleibt.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Fahren in der 30 km-Zone bei fast kaltem Motor mit 1300 1/min und MDS, wie es bei mir morgendlich der Fall ist, gut für den Motor ist.
wenn überhaupt sehe ich einen geringen Verbrauchsvorteil mit MDS ibei konstanter Fahr zwischen 100 und 125 km/ h, über 130 km/h schaltet es meines Wissens sowieso nicht mehr zu.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.739
Standort
Selb in Oberfranken
Das wird wohl nix werden mit dem gleichen Klang.

ach ja, früher war was kaputt wenn ein Motor nicht auf allen Zylindern läuft ;)

warum V8 fahren wenn der Geitz drückt? es gibt viele möglichkeiten billiger zu fahren...........
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
in die Endschaller ein geschlossenes Rohr einschieben, dann hast du endlich mal V8 Klang und kein Dröhnen mehr bei MDS ;)
 
Thema:

Mit MDS fahren aber von Drohnenklang loswerden

Mit MDS fahren aber von Drohnenklang loswerden - Ähnliche Themen

  • Darf ich diese Felgen fahren?

    Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
  • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

    Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
  • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

    Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
  • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

    Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
  • Frage an die SRT Fahrer

    Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
  • Ähnliche Themen

    • Darf ich diese Felgen fahren?

      Darf ich diese Felgen fahren?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin (wie vermutlich viele) durch diverse Fragen hier auf das Forum gestoßen. Ich bin seit kurzem...
    • Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer

      Ein paar Fragen an die Gladi Fahrer: Hallo und Servus aus dem Fichtelgebirge, ich hätte mal ein paar Fragen an die Galdiator Fahrer unter euch. Sollte etwas schon mal irgendwo...
    • Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....

      Spiel in der Lenkung, aber nur beim Fahren....: Moin, Ich heiße Jens und bin eigentlich schon länger hier im Froum. Ich hatte vor einer Weile mal einen GC 2,7 und bin seit dem Verkauf des...
    • Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:

      Ich fahre hin zum 8. Forumstreffen 2024 und ich bringe mit:: - Jeep Banner - Seifenblasenmaschine (ich hoffe ich denke auch mal dran) - Die ein oder andere Kiste Bier - Werkzeug - Gute Laune und nen Jeep :)
    • Frage an die SRT Fahrer

      Frage an die SRT Fahrer: Hi zusammen, wir waren gestern 720km unterwegs von Nord nach Süd nach Hause, quasi einmal die A7 runter. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich...
    Oben