Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?`

Diskutiere Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?` im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Da bei mir demnächst einige Serviceteile getauscht werden müßten, unter anderem Zündkerzen, Verteiler, etc...wollte ich nachfragen wie ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hallo,

Da bei mir demnächst einige Serviceteile getauscht werden müßten, unter anderem Zündkerzen, Verteiler, etc...wollte ich nachfragen wie ich mit einfachen, modifizierten Einzelteilen mehr Leistung aus meinem Jeep rausholen kann.

Der Motorblock sollte hierbei schon Standard bleiben, ich möchte ja nicht die ganze Maschine austauschen, auch müßte dann ein andres Getriebe rein, was dann doch extremer in den Geldbeutel greift.

Im Garage-Shop habe ich einige Performance-Teile gesehen, Preis ist zwar hoch, aber einen Autonarr in den Startlöchern stört sowas nicht.

Sind 50 Mehr-PS mit bestimmten Umbauten realisierbar? oder muß dann irgendwann mal auch das gesamte Getriebe getauscht werden oder auch gleich der Motorblock??
:shocked:

:wave:

Beste Grüße
und Danke
 

Thor

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
425
Danke
1
Standort
Sonthofen / Allgäu
Hi,

ich glaub Du machst Dir da was vor........... mit Performence "Servicteilen" sind ganz sicher keine 50PS rauszuholen.
Eher läuft er wieder sauber wenn er mal wieder frische Kerzen und so bekommt.


Für 50PS sind beim Z Tiefgreifende Modificationen nötig (So wie bei allen anderen Saugbenzinern auch)


Gruß, Tobi
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hi,

ich glaub Du machst Dir da was vor........... mit Performence "Servicteilen" sind ganz sicher keine 50PS rauszuholen.
Eher läuft er wieder sauber wenn er mal wieder frische Kerzen und so bekommt.


Für 50PS sind beim Z Tiefgreifende Modificationen nötig (So wie bei allen anderen Saugbenzinern auch)


Gruß, Tobi
Wenn damit ein Auseinandernehmen des Motor gemeint ist, damit komme ich klar, anders hätte ich es nicht erwartet.

Nur bin ich absoluter Frischling in dieser Materie und weiß eben nicht welche Teile mehr bringen, bzw. wie sie sein müssen um Mehrleistung zu bringen...

Genau hierbei hätte ich einige Hinweise erbeten was für Mehrleistung verantwortlich ist, bzw. welche Teile ihr schon mal in Verwendung hattet.

Grüße
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Fragen wir mal andersrum, was bist du gewillt auszugeben?
Ohne den block zu tauschen sind mindestens 6,39l hubraum drin

50PS mehr sind auf alle fälle möglich, aber halt nicht mit 10.50€ zu realisieren
2000 - 3000 Euro

Aber wenns auch ein Tausender mehr über meinem Maximum ist, habe ich auch nichts dagegen :rolleyes:

Grüße
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hydrostößel, Nockenwelle, Abgasanlage, Cold Air Intake, Performance ECU.
:hehe:

P-ECU bereits eingebaut.

Abgasanlage: Welche Krümmer sind bewährt? Fertige Auspuffanlagen oder einfach Selbstbau mit richtigem Durchmesser??
Kat??

Über den Rest muß ich noch googlen wie dies genau im Motor funktioniert...

Ab wann muß denn die Serienautomatik "mitverändert" werden?

Danke
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Abgasanlage: Welche Krümmer sind bewährt? Fertige Auspuffanlagen oder einfach Selbstbau mit richtigem Durchmesser??
Kat??
Fächerkrümmer und eben passendes Geröhr dahinter...
Können Dir die V8-Brüder sicher mehr zu sagen. ;)

Über den Rest muß ich noch googlen wie dies genau im Motor funktioniert...

Ab wann muß denn die Serienautomatik "mitverändert" werden?
Zu den Motor-Innereien kannst ja mal den Leistungspapst Gotti befragen.
Die Automatik würd isch so lassen bis sie den Geist aufgibt und dann überholen.
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
hi,
darf ich mal fragen wieviele km deine Möhre runter hat? Mit 2-3k kann man sicher was realisieren, aber ob der Z mehr Leistung braucht? Ich würde 50 PS abgeben, wenn er dadurch 5 Liter weniger saufen würde:)

gruss
stefan
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
brauchen ist ein dehnbarer begriff
bei 3k +dem reservetausender würden ja sogar schon köpfe in betracht kommen allerdings wird dann bald zusätzliche kohle in das abgassystem wandern damit der motor besser ausatmen kann
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
5000 aufwärts...hmm...könnte ich auch aufbringen, solange es nicht auf einmal sein muß :smilewinkgrin:
Aber die gefühlte Leistung wäre mir selbst doch auch genug, solange die Beschleunigungswerte besser werden!!!

Zum Thema Verbrauch...Shitegal...ich habe mich an die winterlichen Katastrophenverhältnisse mit meinen Kurzstrecken abgefunden, im Sommer siehts dann wieder anders aus, aber wenns dann wieder 5 Liter mehr sind, wegen Mehrleistung, machts mir auch nichts mehr aus!!!

Gruß
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
für was willst 5000 Eu in den alten Karren stecken, lahmt der nicht jetzt schon teilweise?
Doch, ist ja groß und schwer :smilewinkgrin:
Und gerade deswegen braucht er mehr Kraft :smileJap:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
wenns nur das "gefühlte" sein soll
mach dir nen e lüfter rein, fächerkrümmer und ne andere überstzung
dann denkst auch er is schneller untenraus-
und der e lüfter lässt den alten hocker schon etwas freier drehen untenraus
dann mach noch den K&N filter rein- und du denkst er is jetzt schnell :smilewinkgrin:

Laaaangsam.... :wacko:

E-Lüfter??? Wasn dat?

Welche Fächerkrümmer sind denn bekannt in der Szene für gute Resultate??

Die Sache mit offenen Luftfilter sind mir aber noch nicht so ganz schlüssig...viele meinen, gerade diese bringen nicht viel, da bereits warme Luft aus dem Motorraum zwangsweise miteingesaugt wird, und somit der gewünschte Effekt aus bleibt???
Aber falls ich hierbei falsch denke, ist nur der K&N gut, oder auch noch andre, welche in den vielen Offroadshops in US angeboten werden?

Grüße :bruce:
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Fast alles was am Magnum zu machen ist wurde bereits geschrieben, auch Dinge die vielleicht nicht die Welt bringen. Also lese im Modification Tech und Buildups, da wurde die letzten Jahre alles durchgekaut. Wenn du damit fertig bist können wir reden :heuldoch:
Ja, ich heul wirklich schon...

Ich werde wohl einfach bei den kleinen "Build-Ups" anfangen und schmökern...Fragen kommen dann aber trotzdem mal :smilewinkgrin:


Grüße
 

captiva209

Member
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
In den 5,2er würde ich kein Geld für wirkliche Leistungssteigerung stecken. Er wird niemals (egal wieviel Geld du versenkst) ein Kult-Fahrzeug werden. Das ist beim 5,9er schon anders. Da hast du schon psychologisch den besten (stärksten) JEEP welchen es 98 gab. Tuning kostet beim 5,9er etwa 1500Euro pro 50PS und da musst du schon gute Verbindungen weltweit haben.

Einen 5,2er würde ich mir für das Gelände aufbauen und nicht für die Straße.

Meine Meinung
Gruß
Ralf
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ist halt die frage wo man hin will
wenn man ganz nach oben will (also an Gotti vorbei :biglaugh:) wird man sich eh nen ersatzblock holen und diesen aufbauen und beim restlichen antriebsstrang wird man auch hier und da hand anlegen müssen, früher oder später.
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
??? Vor nicht mal einer Woche wurde schon die Verwendung von Superplus wegen der PECU in Frage gestellt:

Hallo werte Jeeper

Da seit einer Woche die Benzinpreise in meinem Ort relativ hoch ausfallen, was Super+ angeht, überlege ich mir ob ich nicht auch einfach normales Super (95 Oktan) reinkippen sollte...
Und nun sind 3K€ oder gerne noch einen "Großen" mehr für Tuningmaßnahmen für einen "Autonarr in den Startlöchern" auf einmal kein Problem? Klingt interessant...
 
TJ 44

TJ 44

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
135
Danke
6
Wenns in die 5000€ Liga und aufwärts geht, kannst Du auch über einen HEMI V8 Umbau langsam nachdenken.
Umbau auf einen 5.9er wäre natürlich auch denkbar!
 

BluestarZJ

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
??? Vor nicht mal einer Woche wurde schon die Verwendung von Superplus wegen der PECU in Frage gestellt:



Und nun sind 3K€ oder gerne noch einen "Großen" mehr für Tuningmaßnahmen für einen "Autonarr in den Startlöchern" auf einmal kein Problem? Klingt interessant...

Lies mal meine gesamten Beiträge zu diesem Thema hier :hmmm:



Zum Tuning:
Ich werde klein anfangen mit Offenem Luftfilter + Abgasanlage...weiteres ergibt sich dann, wenn ich noch mehr Bums haben will...

Und ob Kult oder nicht, der Wagen ist für mich Kult genug, da brauchts keinen 5.9er, nur weil der etwa 15.000 oder 18.000 mal gebaut wurde :)

Grüße
BluestarZJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?`

Mit einfachen Umbauten mehr Leistung?` - Ähnliche Themen

  • Empfehlung für einfaches Autoradio

    Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
  • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

    Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
  • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

    Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
  • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

    Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
  • Motor geht einfach aus

    Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
  • Ähnliche Themen

    • Empfehlung für einfaches Autoradio

      Empfehlung für einfaches Autoradio: Moin, ich suche Empfehlungen für ein einfaches 1-DIN-Radio... Muss: 1-DIN CD (ja, wirklich!) Bluetooth Günstig Kann: DAB Beleuchtungsfarbe...
    • Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...

      Gepulverte Türe - wie verändert man die Optik am einfachsten ...: Hallo zusammen, am WE haben wir lokal diskutiert, wie man die Optik einer gepulverten Türe verändern kann. Diese Türe ist hier lokal verbaut -...
    • Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start)

      Motor einfach aus beim Auskuppeln (kalt - kurz nach Start): Hallo zusammen! In letzter Zeit immer mal wieder.... Motor gestartet (Früh) kurze Fahrstrecke z.B. zum Kreisverkehr. zur ersten Kurve - Kupplung...
    • Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller

      Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen Autohersteller: Klingt unglaublich, wenn man auf US-Schwermetall steht .... :coolman: "Öffentliches Ärgernis: Zu einfach zu klauen – New York klagt gegen...
    • Motor geht einfach aus

      Motor geht einfach aus: Hallo zusammen, ich habe einen Wrangler JK 3.6 V6 Baujahr 2018, ca 18tkm. Aktuell habe ich das Problem, dass beim Starten der Anlasser einfach...
    Oben