mit Cherokee 4.0 liegengeblieben

Diskutiere mit Cherokee 4.0 liegengeblieben im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Jeepfreunde, folgendes ist passiert:Mein Vater hat sich mit einem Cherokee 4.0,Bj.90 auf den Weg nach Kroatien gemacht.Er fährt die erste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GerhardHartl

Premium Member
Threadstarter
Danke
5
Standort
Bayern
Hi Jeepfreunde,
folgendes ist passiert:Mein Vater hat sich mit einem Cherokee 4.0,Bj.90 auf den Weg nach Kroatien gemacht.Er fährt die erste Teilstrecke bis nach Spittal,übernachtet da,und fährt am nächsten Tag weiter.Bis nach Spittal lief der Motor wie ein Uhrwerk.Dort angekommen,hat er Ihn abgestellt und als er am nächsten Tag starten wollte,orgelte er nur und sprang nicht mehr an.Eine in nur 3 km entfernte Mercedes Werkstatt,welche früher Jeep repariert hat,sagt,es sei der Kurbelwellensensor kaputt.Dieser ist jetzt bestellt und kommt am Montag als Originalteil aus Slowenien.Was mich wundert,der Wagen lief die ganze Zeit vollkommen einwandfrei,ohne jegliche anzeichen eines Defektes.
Was meint Ihr,spricht so ein verhalten für den Kurbelwellensensor?Ich denke schon,da dieser schon sehr alt,wenn sogar nicht noch der erste ist.
Ich danke Euch für die Tipps und wünsche ein schönes WE.

Gruß :wave:

Landei

Member
Danke
1
jo, hatte ich auch schon.... genau so, Abends zur Arbeit gefahren am nächsten Morgen ging nix mehr... war der KW-Sensor

slowraider

Member
Danke
0
ja - was willste denn jetzt hören ? Bei einem 22 Jahre altem Auto kann von jetzt auf gleich eigentlich Alles in Eimer gehen was schlagartig das Fahrzeug aus dem Rennen nimmt. Und wenn die Diagnose der Werkstatt stimmt ist es doch ok. Neuer Sensor und weitere 22 Jahre Freude am fahren

Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Danke
4.114
Standort
OS -Land
Zumindest widersprechen die Symptome der Diagnose nicht.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
10.836
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
CPS paßt schon - wenn du Pech hast kommt auch noch der Hallgeber im Verteiler dafür in Frage, wäre das gleiche Fehlerbild :yes:

928andy

Member
Danke
3
Standort
Pfalz
Hatte ich genauso in Korsika.
Abends abgestellt, am nächsten Tag ist er ums Verrecken nicht mehr angesprochen. Keinerlei Symptome vorher.
Gebrauchten CPS aus meinem Wrangler rein, dann lief er sofort wieder. ( Nachdem das Fahrzeug per ADAC nach Deutschland transportiert wurde.......... ).

Grüße

Andy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

mit Cherokee 4.0 liegengeblieben

mit Cherokee 4.0 liegengeblieben - Ähnliche Themen

• Startprobleme Jeep Grand Cherokee

Startprobleme Jeep Grand Cherokee: Hallo zusammen. Ich bin schon länger auf der suche nach einem Fehler bei meinem Jeep Grand Cherokee. (Er springt schlecht an aber nur beim ersten...
  • Jeep grand cherokee wj klimaankompresor

Jeep grand cherokee wj klimaankompresor: Moin, ich fahre ein jeep grand cherokee wj 4.0 bj99 Ich habe im Sommer den klimaankompresor getauscht da der alte undichttigkeiten hatte, als...
  • jeep cherokee 2.8 crd limited 163 ps bj .2007

jeep cherokee 2.8 crd limited 163 ps bj .2007: hallo leute! kann mir jemand genau beschreiben wo bei meinem jeep cherokee 2.8 crd limited 2007 die drosselklappe befindet? oder vielliecht bilder...
  • Bremsscheiben Grand Cherokee

Bremsscheiben Grand Cherokee: Hallo, habe einen GC 250 PS Diesel von 2018, 50.000 km. War jetzt beim Reifenwechsel, mein freundlicher hat gemeint vorne müßten die...
  • Cherokee XJ Korrosion Fußraum

Cherokee XJ Korrosion Fußraum: Leider ist etwas vorne rechts undicht …rechts alles nass im Beifahrerfussraum. Ich habe den Teppich herausgenommen, den Rost weitgehend...