Mit 2.5TD ins Gelände?

Diskutiere Mit 2.5TD ins Gelände? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi, wollte mal fragen, ob man mit seinem 2.5 TD im Gelände klarkommt oder ist das nix?? Macht das dann Spaß?? So mit weniger Dampf und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maticze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
Hi,

wollte mal fragen, ob man mit seinem 2.5 TD im Gelände klarkommt oder ist das nix??

Macht das dann Spaß?? So mit weniger Dampf und Handschaltung....

Würde gern mal mit meinem sowas probieren, wollte aber vorher mal vorhorchen, ob das überhaupt nen Sinn und Spaß macht... Und wie kommt der Motor mit zurecht?? Der Wagen soll ja auch noch ne zeitlang halten...

Gruß
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Und wo soll das Problem liegen ?

Der Diesel hat genausoviel Drehmoment wie der 4 Liter, nur eben früher, was aber kein Nachteil sein muß. Und Handschaltung is im Gelände auch kein Nachteil.

Aufpassen solltest Du auf die Temperatur des Motors. Überhitzung mag der Diesel nid. :hehe:

Der Motor kommt prima zurecht und Spaß macht´s auf alle Fälle. :wave:

:hehe:
 
JeepCowboy

JeepCowboy

Premium Member
Mitglied seit
07.09.2006
Beiträge
88
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

ich fahre zwar den Cherokee 2,5 D aber der Motor ist ja identisch zum Granny.
Also als direkten Vergleich - der Vorgänger war ein 4.0 HO - bringt der Diesel genauso viel Spaß im Gelände .
Ungewohnt ist es, am Anfang nicht immer ständig auf der Kupplung zu stehen sondern darauf zu vertrauen, dass der starke Diesel nicht absäuft :hehe: .
Fazit geh ins Gelände und mach Deine Erfahrungen auch der Diesel ist ein JEEP :hehe:


Viel Spaß dabei Thomas
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
Moin,

ich fahre zwar den Cherokee 2,5 D aber der Motor ist ja identisch zum Granny.
Also als direkten Vergleich - der Vorgänger war ein 4.0 HO - bringt der Diesel genauso viel Spaß im Gelände .
Ungewohnt ist es, am Anfang nicht immer ständig auf der Kupplung zu stehen sondern darauf zu vertrauen, dass der starke Diesel nicht absäuft :hehe: .
Fazit geh ins Gelände und mach Deine Erfahrungen auch der Diesel ist ein JEEP :wave:
Viel Spaß dabei Thomas
So ist es!
Der Jeep an sich ist für jeden Untergrund gebaut. Mit viel geschick und den richtigen Reifen meistert er fast jede Situation, auch der Diesel. Probiers aus. Trau Dich. :hehe:

Gruß Ralf
 
christian2

christian2

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Probier's, du wirst positiv überrascht sein. :top: ´

Gruß
Christian2 :)
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Und der Motor säuft nicht ab
 

maticze

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
31
Danke
0
Standort
Augsburg
hi,

dann werd ich das mal testen...

bin halt etwas vorsichtig wegen dem motor... da ich den wagen täglich benutze, wollte ich ihn nicht gleich am ersten berg totkochen...

ps: gibt es hier im süden (augsburg) irgendwo ein off-road gelände mit instruktoren... glaube ich würde meine dicke direkt am ersten berg umschmeißen... :top: :)

gruß
 
christian2

christian2

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Krems an der Donau
Wegen der Hitze mach dir keine Sorgen. Üblicherweise vertragen unsere 2.5 TDs nur die Autobahntempos temperaturmäßig nicht. Bei Gelände gibts eigentlich keine Probleme. Kühlerreinigung ist aber speziell nach Schlammschlachten anzuraten. Hochdruckreiniger mit Flachstrahl und nur frontal auf das Kühlernetz, nicht von der Seite, sonst machst du dir die Lamellen flach und die Luft-Durchströmung ist beendet.

Viel Spaß,
Gruß
Christian2 :top:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
In der Untersetzung kannst mit´n 3. und 4. Gang senkrecht die Wand hochfahr´n. :)

Ab ca. 2000 U/min kannst´n Diesel dann kaum mehr abwürgen. ;)

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mit 2.5TD ins Gelände?

Mit 2.5TD ins Gelände? - Ähnliche Themen

  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

    Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
  • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

    Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
  • Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty

    Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty: Hallo Zusammen, ich hätte gerne hinten und vorne eine Spurverbreiterung um 50mm pro Achse. Bleibt er dann aber noch Geländefähig. Hab mal ein...
  • Gelände gang 4L Esc aus

    Gelände gang 4L Esc aus: Hallo zusammen Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der...
  • Ähnliche Themen

    • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

      Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
    • Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren

      Schraube Bremssattelhalter vorne Akebono im Gelände verloren: Servus, Bin gerade Offroad unterwegs und habe die Schraube des Bremssattelhalter Akebono vorne verloren. Sattel schleift beim bremsen in der...
    • Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse

      Fahrzeug "parken" im Gelände ohne Parkbremse: Hallo, nach unserem letzten Ausritt im Mammut bin ich auf folgenden Sachverhalt aufmerksam gemacht worden: Mein Automatikgetriebe "knallt". Jo...
    • Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty

      Spurverbreiterung im Gelände für'n Liberty: Hallo Zusammen, ich hätte gerne hinten und vorne eine Spurverbreiterung um 50mm pro Achse. Bleibt er dann aber noch Geländefähig. Hab mal ein...
    • Gelände gang 4L Esc aus

      Gelände gang 4L Esc aus: Hallo zusammen Fahre seit neustem einen jeep wrangler 2.8 crd. Nun meine frage ist wenn ich den geländegang 4L rein tue, ist es normal das der...
    Oben