Miserables Fernlicht - Alternative gesucht

Diskutiere Miserables Fernlicht - Alternative gesucht im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Trotz Xenon finde ich es mickrig!   Gibt es Alternativen?   Bitte keine Lichtleiste auf dem Dach. :no:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
Trotz Xenon finde ich es mickrig!
 
Gibt es Alternativen?
 
Bitte keine Lichtleiste auf dem Dach. :no:
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Ich mag mein Fernlicht!
Scheinwerfer müssen aber immer schön sauber sein :)
Es gibt besseres richtig ist aber voll in Ordnung :)
 
lebch

lebch

Member
Mitglied seit
07.10.2014
Beiträge
1.228
Danke
3.186
Standort
Schweiz, Nähe Bodensee
Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen den Modell 2011 und dem Modell 2014.
 
Ich finde "mein" Licht auch vollkommen in Ordnung, nichts zu meckern.
 
 
 
chris197511

chris197511

Member
Mitglied seit
24.02.2014
Beiträge
283
Danke
71
Standort
Schwäbisch Hall
Fahrzeug
Wrangler JKU Rubicon Recon 2,8 Liter CRD
also mein Fernlicht ist  eigentlich sehr gut. In USA hatte ich 2011 einen Laredo als Mietwagen der war damals richtig übel, von Fernlicht war da keine Rede, nach gefühlten 20 Meter war Schluss. Weiß nicht ob das bei dem eine Einstellungssache war oder ob USA Modelle schlechter sind. 
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
Hallo,
das Fernlicht in meinem 2014er find ich auch recht schwach. Bei meinem 10 Jahre alten Opel (!!) Signum geht im Vergleich dazu die Sonne auf. Beim Abblendlicht sind beide gleichauf.
Was sagen denn die Premium-Kenner (BMW, Daimler ..) dazu?
 
Grüße Omegamann
 

FrankS01

Member
Mitglied seit
04.10.2015
Beiträge
37
Danke
0
Standort
Sachsen-Anhalt
Also mein 2015' er Summit leuchtet auch super aus. Kommt aber wohl durch das automatische fernlich, dabei wird ja nur der xenonstrahl hochgestellt. Leuchtet gut 500m aus.
 

Meggy

Member
Mitglied seit
27.07.2014
Beiträge
53
Danke
14
Standort
Sennfeld
Vielleicht bring ein Tausch der Xenonbrenner was, hatte dies bei meinem Vorgänger (BMW) gemacht und eine deutliche Verbesserung bemerkt.
 

hottihood

Member
Mitglied seit
21.03.2015
Beiträge
102
Danke
18
Standort
Euregio
Hallo, ich finde das Fernlicht und auch das Abblendlicht gut, auch wenn es einige Flecken in der Ausleuchtung gibt. Gegenüber dem Xenonlicht des ML (164er) ist es gefühlt etwas besser. Beim Kurvenlicht kommt es beim Verstellen der Lichtkegel, beim starken Einschlagen der Lenkung,  zu seltsamen Reflektionen. Das war beim ML definitiv nicht der Fall. 
 
Grüße Hotti
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Original Brenner = Bescheiden

Hab Philips xtreme Vision eingebaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu die Scheinwerfer Unvorschriftsmässig nen Tick höher eingestellt und die Nacht wird zum Tag.

Bevor hier wieder die Klugscheisserkommentare kommen. Es blendet keiner auf wenn ich entgegenkomme. Zwischen vorschriftsmäßig und gut eingestellt liegt ne ziemliche Bandbreite.
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
215
Danke
81
Standort
Rhein-Main
quaderer schrieb:
Original Brenner = Bescheiden

Hab Philips xtreme Vision eingebaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Dazu die Scheinwerfer Unvorschriftsmässig nen Tick höher eingestellt und die Nacht wird zum Tag.

Bevor hier wieder die Klugscheisserkommentare kommen. Es blendet keiner auf wenn ich entgegenkomme. Zwischen vorschriftsmäßig und gut eingestellt liegt ne ziemliche Bandbreite.
 
Whow, daran hätte ich auch Interesse. Gibts die Phillips hier in D oder hast Du sie aus USA importiert? Ist das ein "Plug and Play"- Austausch oder musste etwas an der Elektrik geändert werden? Der Canbus vom Cherokee soll recht empfindliche sein?
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Gib in der Bucht xtreme Vision d3s ein. Zig Angebote. Allerdings sind die nicht billig. Der Unterschied ist enorm. Für mich und meine Holde gut angelegtes Geld.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
chris197511 schrieb:
also mein Fernlicht ist  eigentlich sehr gut. In USA hatte ich 2011 einen Laredo als Mietwagen der war damals richtig übel, von Fernlicht war da keine Rede, nach gefühlten 20 Meter war Schluss. Weiß nicht ob das bei dem eine Einstellungssache war oder ob USA Modelle schlechter sind. 
 
Moin,
nee - die US-Modelle haben kein echtes Fernlicht. Eher wie 'ne Kerze auf dem Kühler. Frage mich wie das dann bei Xenon oder LED ausfällt, unsere Mietwagen waren immer ohne. Wenn ich drüben leben würde, würde ich mir wohl die EU Lampen reinbauen..legal. illegal.. sch..egal
 
T.
 
 

Henner200

Member
Mitglied seit
14.05.2015
Beiträge
40
Danke
4
Moin, ich finde das Licht auch eher bescheiden. Beim X5 (E70) war es gefühlt deutlich heller und vor allem weiter. Kurvenlicht war auch besser "eingestellt". Im Vergleich zum Alpina (F31) hab ich das Gefühl im Jeep ohne Licht zu fahren.
 
Hatte mir auch schon überlegt beim Freundlichen mal nach anderen Lampen zu fragen.
 
Henner
 

rolopolo

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2014
Beiträge
423
Danke
62
Standort
Bottrop
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Fzg. sollte Zündung min. 30 Min. aus sein bevor du an den Brennern fummelst. Rechts muss das Luftfilter Gehäuse raus. Sonst kommst nicht dran. Das war eigentlich alles. Anschließend Leuchtweite vernünftig Unvorschriftsmässig einstellen.
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Hallo,
 
finde die Leuchtkraft auch eher "bescheiden" und moechte auf die Philips wechseln.
Kannst Du mir schreiben, welche Teilenummer die Philips Extreme haben?
 
D3S 42403 XVC1 oder
D3S 85415 XVC1
 
Habe auf der philips Homepage geschaut aber die zeigen laut "Fahrzeugsuche" die an:
 
http://www.philips.de/c-m-li/autolampen/scheinwerfer/neueste#filters=HEADLIGHTS_SU%2CFK_SIGNALING_XTREMEVISION%2CFK_CAR_D1S&sliders=&support=&price=&priceBoxes=&page=&layout=12.subcategory.p-grid-icon
 
Habe auch einen 2014 GC
 
Gruesse
Peter
 
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
Du hast d1s rausgesucht.

Du brauchst D3s.

Schau einfach in der Bucht.
 

jeepomaniac

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
148
Danke
1
Standort
Österreich
Ups!
Danke.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Also mein Fernlicht und Abblendlicht leuchten Tag hell... Die Höhe überm Asphalt ist Ausschlaggebend! Du hast hier nicht wie beim Pkw direkt nen Lichtkegel auf der Straße vorm Auto
In meinem T5 mit Halogener muss ich abends extra noch die Nebler anmachen damit ich überhaupt mal was 20m vorm Auto sehen kann. Vielleicht liegt auch daran, dass mein Granny 7cm tiefergelegt ist

Hat denn das Vorfacelift überhaupt Bixenon?
Da ist doch noch ein Großer Reflektor neben der Linse ... Ist der fürs Fernlicht ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Miserables Fernlicht - Alternative gesucht

Miserables Fernlicht - Alternative gesucht - Ähnliche Themen

  • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

    Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
  • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

    Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
  • GC WJ4,7 HO : miserable Beschleunigung

    GC WJ4,7 HO : miserable Beschleunigung: Hallo Jeeper,   ich versuche nochmal mein Problem zu schidern.   Beim zügigen Beschleunigen bricht der Vorschub bei 2700 U/min extrem ein, dann...
  • Miserabler Geradeauslauf

    Miserabler Geradeauslauf: Hi Folks! Nachdem ich am Do Abend dann 330 km zurückgeritten bin mit meiner Neuerwerbung, war ich mir nicht mehr so sicher, ob das mit dem...
  • MyGig - miserabler Radioempfang

    MyGig - miserabler Radioempfang: Hallo zusammen Bei meinem Jeep Grand Cherokee macht das verbaute MyGIG Radio (ohne Navi und Uconnect) aber mit 30GB Festplatte und grossem...
  • Ähnliche Themen

    • Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu

      Flackern zwischen Abblend-/Fernlicht und Zentralverriegelung geht plötzlich auf und zu: Leider war in unserem JKU plötzlich die Batterie leer und gestern mit neuer Batterie kam es während der Fahrt immer wieder zu ungewolltem...
    • Relais für Lichtleiste übers Fernlicht

      Relais für Lichtleiste übers Fernlicht: Hallole, es soll ein zusätzliches Leuchtmittel aufs Dach montiert werden. Geschaltet nur übers Fernlicht. Osram Lightbar VX1250-CB SR SM mit...
    • GC WJ4,7 HO : miserable Beschleunigung

      GC WJ4,7 HO : miserable Beschleunigung: Hallo Jeeper,   ich versuche nochmal mein Problem zu schidern.   Beim zügigen Beschleunigen bricht der Vorschub bei 2700 U/min extrem ein, dann...
    • Miserabler Geradeauslauf

      Miserabler Geradeauslauf: Hi Folks! Nachdem ich am Do Abend dann 330 km zurückgeritten bin mit meiner Neuerwerbung, war ich mir nicht mehr so sicher, ob das mit dem...
    • MyGig - miserabler Radioempfang

      MyGig - miserabler Radioempfang: Hallo zusammen Bei meinem Jeep Grand Cherokee macht das verbaute MyGIG Radio (ohne Navi und Uconnect) aber mit 30GB Festplatte und grossem...
    Oben