Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten

Diskutiere Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Mischung aus: "Scheibenwischer spinnt !" http://www.jeepforum...showtopic=77978 (keine Antwort) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
163
Danke
9
Standort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Mischung aus:
"Scheibenwischer spinnt !"
http://www.jeepforum...showtopic=77978 (keine Antwort)
und
"Scheibenwischer wischt bei Zündung einschalten"
http://www.jeepforum...showtopic=72778 (gelöst über Schlüsselprogrammierung)

Meine Scheibenwischer gehen häufig bei Motorstart (wischt 3x, bleibt dann irgendwo stehen) an.
Lässt sich während dieses 3xwischens auch nicht ausmachen (Wischerschalter an->aus)
Immer wenn dies auftritt ist bei allen Intervall-Stellungen wischen im Normaltempo (also kein Inervall),
bei Stufe 1 Normaltempo (i.O.), Stufe 2 schnell (auch i.O.) und bei Zündung aus 1x wischen (leibt dann igrendwo stehen).
Sowie beim ausschalten (Schalter Stellung 0) würde der Wischer sofort stehen bleiben, bleibt also nciht in "NULL-Position" stehen.

Regensensor habe ich nicht (Laredo/US)
(dafür aber Lichtautomatik ;) . Mal ein wenig verwirren, habe nämlich hier gelesen, dass der Sensor mit dem für RS zusammen hängt) :tounge:

Ich habe bereits das Forum diesbezüglich "durch", entsprechend Batterie mal für 5min. abgeklemmt (Masterreset :yes: ), Kabel/Stecker auf "Wackler" Überprüft.

Dachte erst, der Motor findet die "NULL-Position" nicht, aber dann würde er ja nicht bei Zündung an loslegen.
Es sei denn, ich treffe NIE die "NULL-Position" wenn ich den Wischer dann per Schalter manuell schnell ausschalte bei erreichen der "NULL-Position".
Und er würde bei Zündung "aus" nicht nochmal loslegen wollen.

Hmmm... CAN-Bus habe ich noch nie gemocht :cry:

Habt Ihr ne Idee :confused:

Grüße aus der Metropole mit dem Millionen-Grab-Wahrzeichen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1.865
Danke
964
Standort
Mallorca
das ist bei deinem fahrzeug keine seltenheit,eher schon normal.die amerikanischen foren sind voll davon. aber eine lösung scheint es nicht zu geben. ich würde ja vermuten das es das rücklaufrelay ist.
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
163
Danke
9
Standort
Hamburg
Hallo tom58,

was meinst Du mit "Deinem"? Bekommt Dein Hemi solche Probs nicht?
Danke fuer den Tip, schaue ich mir auf jeden Fall an.

Weisst Du zufaellig wo das sitzt? Habe es auf Anhieb nicht gefunden.


Gruss aus dem verregneten Deutschland.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
1.865
Danke
964
Standort
Mallorca
wann immer das problem auftritt sieht man dieselbe unterschrift: laredo 3,7 us. scheint ein modell problem zu sein.nein mein hemi hat das nicht.ich mach mich mal schlau wo das relay sitzt und melde mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten

Werbepartner

Oben