Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten

Diskutiere Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich habe eine Mischung aus: "Scheibenwischer spinnt !" http://www.jeepforum...showtopic=77978 (keine Antwort) und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe eine Mischung aus:
"Scheibenwischer spinnt !"
http://www.jeepforum...showtopic=77978 (keine Antwort)
und
"Scheibenwischer wischt bei Zündung einschalten"
http://www.jeepforum...showtopic=72778 (gelöst über Schlüsselprogrammierung)

Meine Scheibenwischer gehen häufig bei Motorstart (wischt 3x, bleibt dann irgendwo stehen) an.
Lässt sich während dieses 3xwischens auch nicht ausmachen (Wischerschalter an->aus)
Immer wenn dies auftritt ist bei allen Intervall-Stellungen wischen im Normaltempo (also kein Inervall),
bei Stufe 1 Normaltempo (i.O.), Stufe 2 schnell (auch i.O.) und bei Zündung aus 1x wischen (leibt dann igrendwo stehen).
Sowie beim ausschalten (Schalter Stellung 0) würde der Wischer sofort stehen bleiben, bleibt also nciht in "NULL-Position" stehen.

Regensensor habe ich nicht (Laredo/US)
(dafür aber Lichtautomatik ;) . Mal ein wenig verwirren, habe nämlich hier gelesen, dass der Sensor mit dem für RS zusammen hängt) :tounge:

Ich habe bereits das Forum diesbezüglich "durch", entsprechend Batterie mal für 5min. abgeklemmt (Masterreset :yes: ), Kabel/Stecker auf "Wackler" Überprüft.

Dachte erst, der Motor findet die "NULL-Position" nicht, aber dann würde er ja nicht bei Zündung an loslegen.
Es sei denn, ich treffe NIE die "NULL-Position" wenn ich den Wischer dann per Schalter manuell schnell ausschalte bei erreichen der "NULL-Position".
Und er würde bei Zündung "aus" nicht nochmal loslegen wollen.

Hmmm... CAN-Bus habe ich noch nie gemocht :cry:

Habt Ihr ne Idee :confused:

Grüße aus der Metropole mit dem Millionen-Grab-Wahrzeichen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
das ist bei deinem fahrzeug keine seltenheit,eher schon normal.die amerikanischen foren sind voll davon. aber eine lösung scheint es nicht zu geben. ich würde ja vermuten das es das rücklaufrelay ist.
 

AlTB

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
169
Danke
11
Standort
Hamburg
Hallo tom58,

was meinst Du mit "Deinem"? Bekommt Dein Hemi solche Probs nicht?
Danke fuer den Tip, schaue ich mir auf jeden Fall an.

Weisst Du zufaellig wo das sitzt? Habe es auf Anhieb nicht gefunden.


Gruss aus dem verregneten Deutschland.
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.794
Danke
3.539
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
wann immer das problem auftritt sieht man dieselbe unterschrift: laredo 3,7 us. scheint ein modell problem zu sein.nein mein hemi hat das nicht.ich mach mich mal schlau wo das relay sitzt und melde mich wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten

Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten - Ähnliche Themen

  • Relai für Scheibenwischer

    Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
  • Scheibenwischer vorne und hinten

    Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
  • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

    Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
  • Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten (Neuauflage)

    Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten (Neuauflage): Hallo, nachdem der Sommer Einzug hält und somit in Hamburg die Regenzeit beginnt, dachte ich, dass ich mich wieder mit dem Wischer-Problem...
  • Mischung aus TJ, Unimog und BMW...

    Mischung aus TJ, Unimog und BMW...: Habe hier eine seltene Mischung in der Bucht aus Jeep, Unimog und BMW entdeckt: TJ Unimog BMW
  • Ähnliche Themen

    • Relai für Scheibenwischer

      Relai für Scheibenwischer: Hallo allerseits, Mein Scheibenwischer hinten funktioniert gar nicht mehr, der Frontscheibenwischer ist der intervalle nicht mehr in takt. Kann...
    • Scheibenwischer vorne und hinten

      Scheibenwischer vorne und hinten: Hallo in die Jeep Familien Runde, Mir ist aufgefallen das die Heckscheibenwischer bei meinem Jeep Grand Cherokee wk2 nicht funktioniert...
    • Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-

      Scheibenwischer tot - Reparatur 3000.-: Hallo zusammen seit mehr als 2 Wochen stehen die Scheibenwischer bei meinem 2011er WK2 still. Beim Fahren habe ich immer die Stellung Intervall...
    • Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten (Neuauflage)

      Mischung aus Scheibenwischer spinnt/wischt bei Zündung einschalten (Neuauflage): Hallo, nachdem der Sommer Einzug hält und somit in Hamburg die Regenzeit beginnt, dachte ich, dass ich mich wieder mit dem Wischer-Problem...
    • Mischung aus TJ, Unimog und BMW...

      Mischung aus TJ, Unimog und BMW...: Habe hier eine seltene Mischung in der Bucht aus Jeep, Unimog und BMW entdeckt: TJ Unimog BMW
    Oben