Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??

Diskutiere Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ?? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, hab heute ne Frage zu den Mischluftklappen beim GC WH Bj 2007 3.0CRD, kommt es beim WH auch vor(wie beim WJ und ZJ des Öfteren )...
dreckracer

dreckracer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
12
Danke
5
Standort
88299
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9i
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Hallo Leute,
hab heute ne Frage zu den Mischluftklappen beim GC WH Bj 2007 3.0CRD, kommt es beim WH auch vor(wie beim WJ und ZJ des Öfteren ) dass beide Mischluftklappen bei der ZweizonenKlima abbrechen, mein Problem ist das bei mir nur kalte Luft kommt, Vor -und Rücklauf am Wärmetauscher sind warm ,Kühlmittel voll, Motortemperatur normal, Klappen hört man regeln, lt. Livebild-Diagnose verändern sich auch die Werte vom Stellmotor passend zum Poti, und PTC-Heizung zieht auch Strom auf allen 3 Elementen. Es kann dann nur noch an den Mischluftklappen liegen ,oder? Gibt es denn für den WH auch ein Heizklappen-Repairkit, im Voraus danke für eure Unterstützung.
 

Det65

Guest
Dein Klappenproblem gibt es beim WH nicht, zumindest wurde hier im Forum noch nie darüber berichtet....
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Das Problem gibt es leider beim WH doch. In den US Foren gibt es eine „Redneck“ Methode für die Reparatur. Dazu muss der halbe Heizungskasten aufgeflext werden. Nix für schwache Nerven.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.842
Danke
2.369
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Vielleicht sind es ja auch nur die Aktuatoren. Google doch mal nach "Jeep WK Blend Door Repair".
 
dreckracer

dreckracer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
12
Danke
5
Standort
88299
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9i
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
hallo old tom,
genau hab ich dieses hab ich heute abend auch schon gemacht, und hab mir das Video vom" aufschlitzen" reingezogen, zu den Actuatoren diese verändern die Gradzahl im Livebild, ich weiß aber nicht ob die Gradzahl nur von der Potistellung kreiert wird oder ob dies eine reelle Rückmeldung vom Stellmotor ist, ich werde mal weitersuchen
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Morgen zusammen,
ich hab grad erst den Wärmetauscher gewechselt, da kam auch nur noch kalt bis maximal lauwarm...
An den Schläuchen im Motorraum konnte ich das temperaturmässig nicht erkennen. Jetzt heizt er ganz annehmbar!
Ähnliches Bild hatte ich im Sommer. Die Werkstatt hat den Klimakühler gewechselt und den Kühlwasserschlauch, der zum Wärmetauscher geht, beim Einbau abgeknickt.

Gruss
diak
 
dreckracer

dreckracer

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
19.04.2017
Beiträge
12
Danke
5
Standort
88299
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9i
Jeep Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Servus miteinander,
hier ein kleines Up-Date zum aktuellen Problem,
*meine Mischluftklappe ist zum Glück nicht gebrochen ,machen auch optisch einen sehr stabilen Eindruck so dass ich nicht glaube dass diese leicht brechen
*die Stellmotoren arbeiten nach einem Impulszählverfahren d.h. wenn sich in der Livebild Diagnose die Werte verändern bedeutet dies das der Motor sich dreht
*Wärmetauscher ausgebaut, im Ultraschallbad gereinigt, danach im Ultraschallbad Ablagerung 30cmx40cmx1mm von undefinierbarem Schlamm gehabt( danke dem Vorbesitzer sieht nach Kühlerdicht-Murks-Mittel aus), WT wieder eingebaut, Test naja es kommt lauwarm, kein Vergleich zum V8 :), werde jetzt nochmal mit Systemreiniger durchspülen
*hier noch ne Info zum Ausbau vom Wärmetauscher, lt. Handbuch kann man den auf der rechten Seite im Fußraum ohne viel Mühe ausbauen, bei mir ( CRD Bj.10/2007 ) leider nicht ganz so einfach
Mittelkonsole raus ,Handschuheinheit und untere Abdeckung raus, Kunstoffabdeckung vom WT raus (Achtung: verdeckte Schrauben hinter Metallrahmen!) und jetzt noch das beste: besagter Metallrahmen verläuft direkt vor dem WT:angryfire:, dieser muss durch geflext und auf die Seite gebogen werden, dass man den WT vorsichtig rausziehen kann, gesagt getan und Rahmen wieder zusammen geschweißt. habe Fotos gemacht, werde diese noch nachreichen,
so das war´s
Grüße Dreckracer
 
Thema:

Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ??

Misch Luftklappen beim WH beide gebrochen ?? - Ähnliche Themen

  • ATF ÖL - mischen?

    ATF ÖL - mischen?: Hallo, Ich habe in meinem Jeep Grand Cherokee 2,7 WG Bj. 2003 ATF Mopa + 4 Ich war zur einer Kontrolle in der Werkstatt dort bemerkte er das etwas...
  • Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994

    Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994: Moin zusammen, Hat von euch jemand zufällig einen Nachweis, in welcher Form auch immer, dass der o.g. Mischer schon vor 1994 produziert wurde...
  • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

    ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
  • E85 mischen mit Super 98?

    E85 mischen mit Super 98?: Hallo alle zusammen,   habe heute einen "neuen" Grand Cherokee Overland, der FlexFuel tauglich sein soll, gekauft. Mein 20 Jahre alter GC, an dem...
  • Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L

    Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich einen Mischer bekomme, den ich direkt auf die Drosselklappe vom 4.0L HO montieren kann. Früher...
  • Ähnliche Themen

    • ATF ÖL - mischen?

      ATF ÖL - mischen?: Hallo, Ich habe in meinem Jeep Grand Cherokee 2,7 WG Bj. 2003 ATF Mopa + 4 Ich war zur einer Kontrolle in der Werkstatt dort bemerkte er das etwas...
    • Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994

      Nachweis Impco CA300 Mischer vor 1994: Moin zusammen, Hat von euch jemand zufällig einen Nachweis, in welcher Form auch immer, dass der o.g. Mischer schon vor 1994 produziert wurde...
    • ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602

      ATG Öle verschiedener Hersteller mischen? Beide ATF+4 9602: Moin, ich habe gestern aus dem Automatik Getriebe Öl abgesaugt, da der Ölstand zu hoch war. Nun hat das restliche Getriebeöl vom Ölwechsel des...
    • E85 mischen mit Super 98?

      E85 mischen mit Super 98?: Hallo alle zusammen,   habe heute einen "neuen" Grand Cherokee Overland, der FlexFuel tauglich sein soll, gekauft. Mein 20 Jahre alter GC, an dem...
    • Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L

      Mischer Für Venturi Anlage passend für DK für XJ 4.0L: Moin zusammen, kann mir jemand sagen, wo ich einen Mischer bekomme, den ich direkt auf die Drosselklappe vom 4.0L HO montieren kann. Früher...
    Oben