Mis-Fire

Diskutiere Mis-Fire im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; " Frohe Weihnachten " :xmas: Mein ZJ 5.2 Baujahr 97 aus Kanada, 195000km, hat seit einigen Wochen zeitweise Zündaussetzer. Zeitweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
" Frohe Weihnachten " :xmas:


Mein ZJ 5.2 Baujahr 97 aus Kanada, 195000km, hat seit einigen Wochen zeitweise Zündaussetzer.
Zeitweise bedeutet, das der Motor mal tagelang wie ein Sack Nüsse läuft und dann wieder eine Woche ohne Probleme.
Die Motortemp. spielt dabei keine Rolle.
Tägliche Kurzstrecke durch die Stadt oder 500km Autobahn ist dem Motor auch egal.
Manchmal geht auch die Motor Check Lampe an und dann ist der Fehlercode 43 abgelegt.
Eine Abfrage in der Jeep Werkstatt ergab : Mis-fire Zyl. 3 + 8

Erneuert habe ich jetzt schon:

Plenium Dichtung
Lambda Sonde 1
Verteilerkappe und Läufer
Zündkabel kompl.
Zündkerzen
PCV Ventil und Schlauch
Leerlaufsteller
Temp.-Sensor
probeweise andere Batterie

Auch ein Wechsel auf 98Oktan Super Plus war ohne Erfolg


Jetzt weiß ich nicht mehr weiter :no:


Und im Februar muss ich zum TÜV :angryfire:


Was könnte noch für die Zündaussetzer verantwortlich sein ?

OT Geber ?


Gruss TGSA
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
War nix :no: beide teile aus einem anderen ZJ getauscht. Die Aussetzer bleiben.

Ich habe gestern die Kompression geprüft.
Der beste Zyl. hat 15bar der schlechteste 12.5bar.
Ich habe jetzt gelesen, das der Unterschied zwischen den Zylindern nicht so gross sein darf.
Kann das mit meinem Problem zusammenhängen ?
Oder meldet sich da der nächste Schaden an ?
 
TGSA

TGSA

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
TSB kenne ich. Hat aber auch keine Verbesserung gebracht.
Zündfunkenübersprung habe ich noch keinen festgestellt.

Bei der gelegenheit fällt mir grad ein:
Die Hitzeschutzröhrchen um die Zündkerzen fehlen bei meinem Motor.
Macht das was aus ?

Die alten Zündkabel sahen gut aus, keine Hitzeschäden sichtbar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mis-Fire

Mis-Fire - Ähnliche Themen

  • Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire )

    Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire ): Maurice White war Mitbegründer von Farth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren verstorben.   So langsam sterben die Stars unserer Jugendzeit...
  • Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails

    Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails: Davon http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/biggrin.gif kann man nur...
  • Wrangler under fire

    Wrangler under fire: Hey Leute, heute ist kein guter Tag. Eigentlich wollte ich nur eben Brötchenholen. Also raus noch im Halbschlaf, wie jeden Tag dem Rubi einen...
  • Ähnliche Themen

    • Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire )

      Maurice White ist gestorben ( Earth, Wind & Fire ): Maurice White war Mitbegründer von Farth, Wind & Fire ist im Alter von 74 Jahren verstorben.   So langsam sterben die Stars unserer Jugendzeit...
    • Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails

      Project-JK Valley of Fire Logandale Jeep Trails: Davon http://www.jeepforum.de/style_emoticons/default/biggrin.gif kann man nur...
    • Wrangler under fire

      Wrangler under fire: Hey Leute, heute ist kein guter Tag. Eigentlich wollte ich nur eben Brötchenholen. Also raus noch im Halbschlaf, wie jeden Tag dem Rubi einen...
    Oben