Milch im Fussraum

Diskutiere Milch im Fussraum im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo. Am Samstag ist mir was passiert. Komme vom einkaufen und da nimmt mir doch so ein Elefantenrollschuh die Vorfahrt und ich muss abbremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Hallo.

Am Samstag ist mir was passiert. Komme vom einkaufen und da nimmt mir doch so ein Elefantenrollschuh die Vorfahrt und ich muss abbremsen. Dabei fällt mir eine Flasche Bananenmilch vom Rücksitz und geht kaputt. Seitdem richt's im Wagen zum :beerchug: .
Hab schon Teppichreiniger, Spülli, Essig und Kaffepulver ausprobiert. NICHTS.
Hat einer von euch nen Tipp?

Gruß
Chris81
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Den vorderen Sitz raus schrauben (sind nur vier schrauben, kabel abhängen nicht vergessen). Danach mit nem Schamponiergerät durch.

mfG René
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Mir sind mal 6 Flaschen Milch wegen ner Vollbremsung in den Teppich gesifft...
War n anderes Auto, aber gut...
Ablaufstopfen ziehen und Wasser, Wasser, Wasser...
Macht man am Besten an nem extrem sonnigen Woende... :beerchug:
 

Parilio

Banned
Mitglied seit
26.04.2007
Beiträge
642
Danke
30
Milch ist ja noch harmlos ....
mir ist vor 2 wochen ein 5 Liter Kanister Motoröl hinterm Fahrersitz ausgelaufen...abgesehen vom Geruch ist das mal ne richtige sauerer das sauber zu machen.
Der Geruch ist mittlerweile raus und das Öl auch zu 99%...
Hilft wirklich nur Sitz raus,Leisten ab,Teppich hoch,mit Zeitung auslegen..Nassauger und ab gehts....das bestimmt 2-3 mal...
Die Fussmatten kann ich wegwerfen,keine Chance sauber zu machen-die haben sich zusammengegringelt-keine Ahnung warum..
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
@above
Upps, dumm gelaufen. Aber genau deswegen ist ja auch das Thema
Ladungssicherung so wichtig. Heute War es Milch - und morgen...? :beerchug:

Zum Saubermachen hilft nur ein guter Nassauger/Industriesauger und immer
wieder ordentlich (=triefend) nass machen und absaugen.

Gruss,
Dark.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ich weiß schon warum ich milch im tetrapak kaufe :beerchug:

Spülmaschienentabs in warmen Wasser aufgelöst ist eiweßlösend, das könnte helfen, würde ich aber erstmal an ner nicht sichtbaren stelle ausprobieren
ich würd den teppich darin tränken und nach ner halben stunde die sonst vorgeschlagenen Möglichkeiten probieren
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Kaffepulver soll angeblich, wenn man es auf die betroffene Stelle streut, den Geruch der ranzigen Milch wegnehmen...
 
zerhusen

zerhusen

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
172
Danke
5
Standort
Kölner in der Schweiz TG
mir ist vor 2 Wochen beim Einkauf auch Milch im "Kofferraum" ausgelaufen, und auf die Strasse getropft. keine Ahnung wie die Milch auf die Strasse kam aber egal. :beerchug:

habe den Teppich hinten rausgenommen und mit dem Hochdruckreiniger in einer "Selbstwaschanlage" gereinigt.

Dann das Dach auf und trocknen lassen.

Das geht gut :beerchug:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.109
Standort
OS -Land
Ich würde den Teppich für die Aktion komplett ausbauen und außerhalb vom Auto saubermachen.
Die Feuchtigkeit, die bei der Reinigung da drunter zieht, geht ewig nicht wieder weg. Dazu noch Reste von (aggressiven) Reinigungsmitteln, und der rote Krebs blüht. Ist auch mal eine Gelegenheit, den Boden zu inspizieren.
 
Exilim

Exilim

Member
Mitglied seit
28.05.2009
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Rade (bei HH)
Febrez und andere Geruchskiller helfen auch (kein Scherz) und spart ab sofort auch die Waschmaschine (Scherz) :beerchug:
 
flying

flying

Member
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
oh der kak ist mir auch mal pasiert mein bleid es gibt nichts schlimmers :beerchug:
 
JeepMan

JeepMan

kein Titel aber Starrachsen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
875
Danke
162
Fahrzeug
XJ 4.0 '93
XJ 4.0 '98
ZJ 5,9 '98
Wenn Ihr unter Kaffeepulver frisch gemahlenen Kaffee versteht, dann ist's das Richtige um Gerüche zu beseitigen. Das haben wir schon öfter gegen Milch-, Benzin- und Tabakgeruch erfolgreich im Auto eingesetzt. Der Tip mit dem Kaffee hab ich übrigens von einer Stewardess, welche mir sagte, dass Kaffee beim Ko..-Geruch in Flugzeugen als Duftkiller eingesetzt wird. Allerdings ist Kaffee NUR zur Geruchsbekämpfung und nicht zur Reinigung.

Für Motorenöl gibt es eine gute Methode: Pfeifentonerde (ist zwar sauteuer aber hilft). Einfach auf den Oelfleck draufstreuen und minimum 48Std einwirken lassen. Danach gründlich absaugen. Damit hat mein Vater den Kofferaum- und Fussraumteppich im GC gerettet, als im ein 5L Oelbehälter ausgelaufen war. Der Tipp kam von einem Profireiniger.

Bei Milch gibt's sicherlich was Aehnliches. Vielleicht mal bei einer Profi-Reinigungsfirma für Miet- oder Gebrauchtwagen nachfragen. Die können sich bei Ihren Grosskunden keine Patzer mit nicht-funktionierenden Hausmittelchen leisten.

PS: Febreze und andere Mittelchen taugen übrigens für solche GAUs nicht viel.
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Wenn die Milch schon ne Woche da im Teppich hast Einwirken lassen kannst es vergessen, da musst schon den Teppich ausbauen, kärchern, shampoonieren, und in die Sonne hängen zum trocknen.

Mit viel Glück kriegst du den Geruch noch weg, mit wenig Pech auch nicht, Buttersäure ist etwas vom schierigsten was es gibt zum entfernen, und genau die hast du jetzt da drin nach ner Woche.

Tada
Ozy
 
flying

flying

Member
Mitglied seit
08.06.2008
Beiträge
169
Danke
0
Standort
Alling
ja so ist des. ich hatte 2 monate mein auto immer mit offnen fenstern gefahren und nachts stehen gelassen. und jeden morgen mußte ich fast k... so schlimm stinkt des :beerchug:

aber es legt sich nach der zeit wieder
 
jingo

jingo

Premium Member
Mitglied seit
08.08.2008
Beiträge
1.065
Danke
1
Standort
49176 Hilter a.T.W.
Frage doch mal bei diesen Autoaufbereitern nach!

Die haben spezielle Sachen die wir gar nicht haben!

Fragen kostet ja nichts, für ein paar Euros kriegen die das vielleicht wieder hin.

Ist evtl. sogar billiger als wenn du dir zig Wundermittel kaufst und nachher stinkt es immer noch.

Gruß Ingo
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich sag mal der Geruch geht nur noch mit ner Schere raus.

Vielleicht hat ja David gerade noch ne Teppichlandschaft liegen von seiner letzten Metzgete.
 

jepebble

Gelöscht
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hallo,

der Geruch entsteht ja durch die Buttersäure.
Da dies ja eine Säure ist, solltest du nicht mit allen möglichen Mitteln versuchen das herauszubekommen.
Da können dann auch schon mal ganz schnell irgendwelche Gase entstehen.

Das kannst du nicht mit Febreze und dergleichen übertünchen, sondern muß neutralisiert werden.

Ansonsten hast du nur kurzfristig etwas davon, aber sobald es wärmer wird oder was weiß ich, dann kommt der Geruch wahrscheinlich wieder durch.

Besteht denn die Möglichkeit den Teppich herauszunehmen?
Das würde ich auf jeden Fall versuchen.

Wenn du nur oberflächlich behandelst, kann es ja sein, das sich auf der Unterseite trotzdem Schimmel bildet.

Ich habe eben mal ein wenig gegoogelt und dies hier gefunden.
Vielleicht hilft es ja.
Oder gib mal selbst z.B. den Bergriff "Buttersäure neutralisieren" ein...


http://www.exika.de/Buttersaeure

http://www.hessenshopping.de/Feuerwehr-Notruf.htm
 
chris81

chris81

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.01.2009
Beiträge
730
Danke
1
Standort
Burg/Sachsen-Anhalt
Ich habs am Samstag sofort ausgewaschen und Kaffeepulver reingelegt. War Zwar sauber und roch auch nicht mehr, aber am nächsten Tag war der Geruch wieder da. Also alles nochmal mit Essigwasser gespült und ordentlich Kaffee rein ( also Pulver, sonst hab ich Milchkaffee :beerchug: ). Jetzt richts nach Essig, Kaffee und ein wenig :beerchug: .
Aber es geht schon.
 

jepebble

Gelöscht
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
3
Danke
0
Hm...

Wenn es jetzt immer noch so riecht, dann würde ich das aber nochmal nacharbeiten... :beerchug:

Wie hast du das denn mit dem Kaffee gemacht?
Sicherlich in eine Schale getan und ins Auto gestellt...?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Milch im Fussraum

Milch im Fussraum - Ähnliche Themen

  • Stecker im Fußraum gefunden

    Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
  • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

    Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
  • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

    Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
  • Wasser im Fussraum beidseitig

    Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
  • Innenraumdämmung Fußraum

    Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
  • Ähnliche Themen

    • Stecker im Fußraum gefunden

      Stecker im Fußraum gefunden: Hallo, neben meinem JK habe ich seit kurzem einen XJ 4.0HO Erstzulassung 1994, kann aber BJ 1993 sein... Da ich einiges zu werkeln habe, bin ich...
    • Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.

      Probleme mit Heizung, Klimakompressor, Wasser(?) im Fußraum.: Guten Abend Gemeinde, hatten ein paar aufregende Stunden mit dem WH, evtl. kann hier ja jemand etwas Licht ins Dunkel bringen bevor es diese...
    • Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?

      Wasserablauf im Fußraum - nicht beim 4xe?: Ich habe mehrfach gelesen, dass der Wrangler im Fußraum Wasserablauföffnungen hat. Bei meinem 4xe konnte ich aber keine finden (auch nicht unter...
    • Wasser im Fussraum beidseitig

      Wasser im Fussraum beidseitig: Ein Hallo in die Runde :wave: An der Stelle möchte ich ein Brainstorming starten, weil ich keine Idee zur Problematik habe. Szenario: Wasser im...
    • Innenraumdämmung Fußraum

      Innenraumdämmung Fußraum: Moin, ich muss im Beifahrerbereich das Bodenblech teilweise erneuern. (siehe Mein 95er ZJ und unser gemeinsamer Weg ) Dort ist eine Dämmmatte...
    Oben