Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

Diskutiere Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7 im Grand Cherokee WL Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Grüsst euch, Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model. Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der...

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Grüsst euch,

Unser erster Grand Cherokee, 5.7 Hemi summit US model.

Es wird viel über den Preis gesprochen, klar teuer, aber nicht mal der Escalade hat die Technik drin und der kostet nochmals 50k oben drauf.


Wow.


Mega:

Sitze, die Massage und Kühlung ist genial. Sitzkühlung hinten

Komfort, Luftfederung.

HuD das beste was ich gesehen habe

Autonomes fahren fantastisch, Kapazitives Lenkrad ein Genie Streich. System allerdings nur auf der AB sinnvoll.

Allgemeine Bedienung, alles sehr intuitiv

Materialien und Fertigung, oberste Liga

Nachtsicht sogar nützlich, keine spielerei





Ok:

Leistung, Verbrauch jedoch ganz ok mit um die 12l

Anhängelast um 3300, gibt aber ein Gutachten für 3500

Platz




Schade:

Klobiger Schlüssel,

Digitale Hauptanzeige (hinter Lenkrad) könnte etwas liebevoller integriert sein

(Wird noch ergänzt, haben den Jeep nun einen Monat)


Für uns ein Volltreffer, viel Langstrecke mit Platzbedarf jedoch keinen riesen Schlitten haben wollen.

Klar hat er die Jeep DNA nicht, um das soll es hier nicht gehen.

Hebt sich deutlich vom einheitsbrei ab, danke dafür.

Gruss Patrick
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.766
Danke
3.458
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Solange ihr den genießt und es euch zum smilen bringt, alles richtig gemacht!
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.758
Danke
2.211
Standort
Bremen und umzu
Moin,
viele Händler sind ja dieses Mal auf den Importzug aufgesprungen...vermutlich nicht alle glücklich mit dem 4xe Einheitsbrei von Stellantis für DE.
Wo habt Ihr Euren her und wie sieht es aus mit Garantie, Versicherungseinstufung und Wartung/Ersatzteilen ?
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Moin,
viele Händler sind ja dieses Mal auf den Importzug aufgesprungen...vermutlich nicht alle glücklich mit dem 4xe Einheitsbrei von Stellantis für DE.
Wo habt Ihr Euren her und wie sieht es aus mit Garantie, Versicherungseinstufung und Wartung/Ersatzteilen ?
Hi,

Wir sind ja in der CH, da ist die Auswahl nicht so gross.

Hatten eigentlich den 4xe bestellt, aber der Termin wird ja immer noch raus geschoben. Wird wohl nichts mehr im 2022.

So sind wir dem 5.7 über den weg gelaufen, und gleich zugeschlagen. Der Händler kennt unser Fahrprofil und auch das ich zum Attentäter werde wenn ich versuchskanninchen für die Konzerne spielen muss (war bei meinem 18er JLRU so), so hat er uns kürzlich vom 4xe abgeraten. Sind wohl schon einige Schwachstellen bekannt.

Ersatzteile werden wohl aus den US kommen, das klappt ja mit allen Import Fahrzeugen die wir hatten/haben gut.

Garantie läuft über den Verkäufer, sollte auch alles passen.

Versicherung ist sau teuer, da bin ich noch am verhandeln mit meinem Broker und hoffe auf bessere Angebote.

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Anton2016

Member
Mitglied seit
24.09.2022
Beiträge
326
Danke
218
Standort
Bayern
Fahrzeug
2020er RAM 2500 Cummins - 2016er RAM 1500 Hemi mit LPG
Alles richtig gemacht!

Wenn Jeep schon nicht den Hemi hierzulande anbieten will, dann sollen sie doch wenigstens den 3.6er auch hier verkaufen. Nicht jeder will diesen 4xe Müll, mein Händler rät Interessenten mittlerweile vom Kauf eines solchen Modells, egal ob Grand Cherokee, Renegade,....

Vor allem in Bezug auf den GC, braucht der 4xe auf längeren Strecken nicht weniger, als der Hemi, also einfach nur ein Witz sowas.
 
Trailhawk

Trailhawk

Member
Mitglied seit
24.03.2017
Beiträge
116
Danke
87
@swisshummer

Mich würde ein Erfahrungsupdate interessieren.

Immer noch zufrieden?

Auf welche Verbrauchswerte hat er sich eingependelt?

Danke und Gruß,

Stephan
 

swisshummer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
375
Danke
155
Was win Zufall, fast genau ein Jahr her seit ich mein Erfahrungsbericht gepostet habe.

Mittlerweile knapp 40k runter.

Absolut nix negatives zu melden!

Verbrauch ist nun bei 11, aber tanke nur noch 98er. Läuft deutlich geschmeidiger. Liebe die Zylinder Abschltung auf der Autobahn.

Null Probleme mit der Elektronik, davon ist ja reichlich vorhanden.

Letzte Woche 780km von Südfrankreich nach Hause, zu 60% mit dem Fahrassistenten gefahren. Der Trick ist es mit dem Oberschenkel nur minimal das Lenkrad zu berühren, so ist das System zufrieden und komplett ohne Hände zu fahren.

Im Sommer auch ab und zu das 3.5t Boot an der Kupplung gehabt (wirklich 3.5t), dachte ich fahre einen RAM. Untersetzung und 4x4 absolut perfekt. Luftfederung genial.

Sitze sind glaube ich die besten die ich je hatte in einem Fahrzeug. Langstrecke ein Vergnügen.

Könnte das beste Auto sein was wir hatten. Und wir hatten/haben einige.

Schon krass, wenn ich das Desaster mit dem JL denke. Klar eine andere Liga, wollte aber Stelantis eigentlich den Rücken zudrehen.


Fazit, kaufen, solange es den 5.7 Hemi noch gibt!!!

Patrick
 
Thema:

Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7

Mikro Erfahrungsbericht Summit 5.7 - Ähnliche Themen

  • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

    Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
  • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

    Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
  • Mikro geht nicht mehr

    Mikro geht nicht mehr: Hallo Jeepfans, nachdem der Wagen jetzt ein paar Monate ohne wehwehchen läuft (die Flutungen durch Wassereinbruch zähle ich nicht mehr mit), geht...
  • Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA

    Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA: Nur interessehalber. A-Säule Fahrerseite am 2015er
  • Bluetooth Freisprech Mikro

    Bluetooth Freisprech Mikro: Hoi Leute. Ich hab mir innen Granny ein Radio mit Freisprecheinrichtung über Blauzahn eingebaut. Ist auch alles wunderbar, nur dass das Klinke-...
  • Ähnliche Themen

    • Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht

      Differentialölwechsel - Ein Erfahrungsbericht: Hi Leute, ich habe heute meine Differential Öle gewechselt. Dies bei meinem 2018er Overland Diesel. Hinten habe ich das ELSD. Ich habe mich an...
    • Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer

      Erfahrungsbericht: FOX Dämpfer und Lenkungsdämpfer: Moin zusammen, Dämpfer und Lenkungsdämpfer sind beim Wrangler ja immer ein Thema, selbst wenn man keine Höherlegung hat. Obwohl das Fahrwerk des...
    • Mikro geht nicht mehr

      Mikro geht nicht mehr: Hallo Jeepfans, nachdem der Wagen jetzt ein paar Monate ohne wehwehchen läuft (die Flutungen durch Wassereinbruch zähle ich nicht mehr mit), geht...
    • Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA

      Ist das ein Mikro von Uconnect oder NSA: Nur interessehalber. A-Säule Fahrerseite am 2015er
    • Bluetooth Freisprech Mikro

      Bluetooth Freisprech Mikro: Hoi Leute. Ich hab mir innen Granny ein Radio mit Freisprecheinrichtung über Blauzahn eingebaut. Ist auch alles wunderbar, nur dass das Klinke-...
    Oben