Mike Sanders Korrosionsschutzfett

Diskutiere Mike Sanders Korrosionsschutzfett im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi! Habe mir nun das Mike Sanders Korrosionsschutzfett bestellt, und habe hierzu eine frage: Brauche ich dazu unbedingt eine Druckbecher pistole...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ghostbuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Innsbruck, Austria
Hi!
Habe mir nun das Mike Sanders Korrosionsschutzfett bestellt, und habe hierzu eine frage: Brauche ich dazu unbedingt eine Druckbecher pistole, oder reicht dazu eine Saugbecher pistole. Wer hat dies schon mal mit einer saugbecher pistole gemacht? Würde mich über einen kleinen bericht sehr freuen.
Und weil ich grad beim bestellen war, hab ich mir auch ein Fahrwerk( RE 3,5 zoll) bestellt. Bekomm es aber erst nächste Woche geliefert. Ich vermute mal das die Anleitung die dabei ist, auf English sein wird. Könnte mir da dann beim übersetzen jemand helfen? Mein English ist leider sehr schlecht.
Danke!
Grüße aus Tirol
Erwin
 

vollernter

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
568
Danke
0
moin,

is da beim fahrwerk echt ne anleitung dabei???

ich denk, des bekommst auch so auf die reihe. einen guten federspanner solltest zur hand haben.
ausserdem einen guten satz werkzeug, gute ratschen und nüsse usw.

ausserdem kannst dir gleich mal gedanken machen übern passenden panhardstab. oder is beim fahrwerkssatz
schon einer dabei?

des mike sanders zeug tät mich auch interessieren.

gruss,

volli
 

Anjin

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hohenems, Österreich
Hi!

Also zum Fahrwerk..
Ja,es ist ne Anleitung dabei aber es sollte auch ohne machbar sein. :D
Habe auch gerade ein 3,5" RE gekauft und warte nur noch auf die Dämpfer.

Für den Panhardstab ist nichts dabei (kein "relocation bracket" oder sonst was), achskeile auch nicht obwohl ich denke dasd welche brauchen wirst.
Hab mir achskeile gestern einfach selbst aus nem stück stahl gefräst ( 2 und 4 grad). B)

Den Panhhardstab lass ich mal fürn Anfang weg und schau dann wie viel es ausmacht.
Eventuell reichts ja wenn man die Bohrung an der Achse versetzt.

Grüß
Anjin

Ps. Übersetzung wär kein Problem.
 

ghostbuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Innsbruck, Austria
Hi!
Danke für die Antworten.
Hier mal der Link von meinen Fahrwerk: http://www.g...c-shop.de/product_info.php?...on_Express_3214
Ist da alles dabei, das ich wieder aus der Garage komm?( Dämpfer hab ich natürlich dazu bestellt).
Federspanner, drehmomentschlüssel, Ratschensatz hab ich, aber leider kein zölliges Werkzeug.
Braucht man zölliges Werkzeug für einen Fahwerkseinbau?
MFG
Erwin
Ps: Das Mike Sanders zeug hat noch keiner verwendet?
 

Anjin

Member
Mitglied seit
15.01.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hohenems, Österreich
@ Richard86

sorry.
hab mal nicht auf die signatur geschaut.
bin halt von cherokee aus gegangen. B)
 

McFly

Guest
Ps: Das Mike Sanders zeug hat noch keiner verwendet?
Hi,

Ruf' doch mal den Dirk Schucht vom Korrosionsschutzdepot an (www.korrosionsschutz-depot.de bzw. 09101/6801)
Der kann Dir da bestimmt genaueres sagen - in seinem Katalog hat er stehen, daß es mit Saugbecherpistolen selbst bei zweifach geführten Sonden problematisch sein kann mit Mike Sanders.

B)
 

Transdat

Member
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
München
nachdem ich ja momentan auch mit dem Thema Rostvorsorge konfrontiert bin hab ich mal intensiv edn Katalog vom Korrosionsschutzdepot studiert und kann mich an Folgendes erinnern:

Mike Sanders geht nur mit _guten_ Druckbeckerpistolen und selbst da muß noch erwärmt werden. Die von ihm angebotene "Heizung" für die sonde legt den Verdacht nahe dass so ein Ding auch mal verstopfen kann wenn das Fett nicht heiss genug ist.

Meine Phantasie reicht aus um mir vorzustellen dass das bei mir (ohne Grube bzw. Bühne in eine Riesensauerein ausartet. Ich habe mich daher für eine Anwendung mit Fluid Film entschieden (Hohlräume + Unterboden) und werde danach dann am Boden und in den Radhäusern mit Perma-Film versorgen, das ist die etwas zähere Variante von Fluid Film.

Die Achsen (speziell die hintere sieht aus als sei sie 100 Jahre alt) werden gründlich mehrmals mit Fertan behandelt, dann abgewaschen und mit einem guten Chassislack mattschwarz gestrichen.

Mir ist bewusst, dass ich mit dem Fluid-Zeux anchbehandeln muß, da ich aber im Winter eh nicht fahre wird das wohl nicht so häufig der Fall sein.

Gruß, Jürgen
 
jens74

jens74

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
133
Danke
0
Doch ich habe MikeSanders Fett schon verwendet, aber mit ner Druckbecher Pistole.
Ausgeliehen beim Korrosionsschutzdepot, für 15 € die Woche.

Gruß
Jens
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
servus,

ich hab das mike sanders schon verwendet, allerdings nur mit druckbecherpistole, ehrlich gesagt, kann ich mir wirklich nur schwer vorstellen, dass sich das mit einer saugbecherpistole verarbeiten lässt, abgesehen davon, dass sich die saugbecherpistole danach eher nicht mehr für normale lackarbeiten benutzen lässt: fett+lack=nix gut ;-)

die druckbecherpistole und lanze habe ich nicht vorgewärmt, hab allerdings bei frühsommerlichen temperaturen immer kleine mengen verarbeitet...

ansonsten kann ich entgegen werner beinharts regel "mit dem öl(fett) nicht spaaasam sein" den rat geben das sanders nur sparsam zu verwenden, bei mir rinnt noch nach über 2 jahren das fett aus scheibenrahmen und türen, sobald die sonne draufscheint...

gruss
christoph
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Habe mir nun das Mike Sanders Korrosionsschutzfett bestellt, und habe hierzu eine frage: Brauche ich dazu unbedingt eine Druckbecher pistole, oder reicht dazu eine Saugbecher pistole. Wer hat dies schon mal mit einer saugbecher pistole gemacht? Würde mich über einen kleinen bericht sehr freuen.
Das mit ner Saugbecherpistole aufzubringen, kannst du schlicht vergessen.
Hab ich mal versucht, funktioniert einfach nicht, selbst wenn du es kochst.

Ich habs jetzt immer heiss gemacht und mit nem Pinsel aufgetragen.

mfG René
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
mit dem pinsel auftragen geht übrigens auch ohne heißmachen, allerdings funktioniert die pinselmethode logischerweise nur an zugänglichen stellen...

gruss
christoph
 

ghostbuster

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Innsbruck, Austria
Hi,
Danke für die Antworten. Hab mir jetzt eine Druckbecherpistole bestellt. Ist glaub ich besser so.
Wer später mal so eine Druckbecherpistole haben will, kann sich gern meine ausleihen.
Vorraussetzung: Ich bekomm sie wieder,(gereinigt), und für mich dürfen keine Kosten entstehen( Versand).
Sobald ich meinen Unterboden fit gemacht habe, gibs nen kleinen bericht. Wird aber noch etwas dauern, warte noch immer auf mein Fahrwerk :smilewinkgrin: .
Gruß
Erwin
 

exM38A1

Guest
Hallo,

Mike Sanders Fett habe ich zum ersten Mal beim Umbau eines T3 eingesetzt.
Ist wirklich gut auf Flächen mit 'nem Pinsel zu verteilen. Wenn es erhitzt wird, kann man es auch gut in die Sicken laufen lassen. Hohlräume gehen wirklich nur mit der Druckbecherpistole.
Wie Kiwi schon schrieb, braucht man ein wenig Gefühl für die Menge. Zuviel Fett macht sich bei sommerlichen Temperaturen an den unterschiedlichsten Orten bemerkbar. Das hat allerdings wieder den Vorteil, dass sich das Fett ökologisch unbedenklich und CO2-neutral durch Kapillarität mit der Zeit in die Ritzen zieht und auch dort versiegelt.
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
mit dem pinsel auftragen geht übrigens auch ohne heißmachen, allerdings funktioniert die pinselmethode logischerweise nur an zugänglichen stellen...
Nicht wirklich, oder ich hab einfach einen zu weichen Pinsel. Das Zeug hat Kalt eine Konsistenz von Wachs. Aber mit einem Bunsenbrenner zieht man es in jede Ritze rein.

mfG René
 
eugene56

eugene56

XJ - Zerstörer
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Standort
59929 Brilon
Druckbecherpistole im Korrosionsschutz-Depot kaufen, Hohlraumsonde und abgewinkelte Sprühlanze sind dabei.

Mike Sanders auch dort kaufen.

Campingkocher Gas oder Elektro nehmen,
alten Topf aus der Küche holen,

Mike Sanders in den Topf und schön erwärmen.

Handschuhe anziehen, sonst verbrennt es einem die Pfoten!

Mike Sanders in die Druckbecherpistole......................

........... und die Sau..erei kann losgehen. :smilewinkgrin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mike Sanders Korrosionsschutzfett

Mike Sanders Korrosionsschutzfett - Ähnliche Themen

  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Mike Sanders Konservierung

    Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Fett

    Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
  • Mike Sanders Party :-)

    Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

      Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
    • Mike Sanders Konservierung

      Mike Sanders Konservierung: Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage. Manche schwören auf Mike Sanders Andere auf Fluidfilm wieder andere auf .... Würde mich mal...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Fett

      Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
    • Mike Sanders Party :-)

      Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
    Oben