Mike Sanders Konservierung

Diskutiere Mike Sanders Konservierung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Mein Rat MS's oder TimeMax rein...Fluid film hilft da nicht...Fluid Film hatte ich an Teilen meines Ex-Explorers probiert... hat nix...
guidolenz123

guidolenz123

Member
Mitglied seit
11.11.2018
Beiträge
553
Danke
291
Standort
Ilmenau
Mein Rat MS's oder TimeMax rein...Fluid film hilft da nicht...Fluid Film hatte ich an Teilen meines Ex-Explorers probiert... hat nix gebracht...dann habe ich TimeMax reinblasen lassen...das hat Jahre lang konserviert...der Karren ist mir dann von draußen verrostet...dann kamen noch 2 Totalschäden (Fremdverschulden) dazu und das war der Entsorgungsgrund....Hohlräume waren noch versiegelt...
 
slowjeep

slowjeep

Member
Mitglied seit
09.01.2019
Beiträge
892
Danke
1.116
Standort
Schleswig-Holstein
Danke für den Tipp. Aber ich werde jetzt Fluid Film verwenden. Ich werde dann ab und zu mal mit der Endoskopkamera gucken, wie der Zustand ist, und zu Not dann ein anderes Produkt nehmen.
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Fluid Film ist super, gerade im Rahmen wo kein Spritzwasser hinkommt.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich auch, habs vor drei Jahren gemacht.
Wenns heiß ist kommts immer noch an den Bohrungen zum Vorschein, also ist noch drin............
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Deshalb gibt es ja verschiedene Viskositäten beim Fluid Film!
Zuerst was dünnflüssiges um den Rost zu stoppen und nach ein paar Monaten (am besten vorm Winter) dann etwas zähflüssigeres.
Wie zB: Fluid Film AR, KSD Kaltfett, Mike Sanders oder TimeMax
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Ich rede vom ASR, also die Sprühdosen.
 
Thema:

Mike Sanders Konservierung

Mike Sanders Konservierung - Ähnliche Themen

  • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

    Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
  • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

    Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
  • Mike Sanders Fett

    Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
  • Mike Sanders Party :-)

    Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
  • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

    Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
  • Ähnliche Themen

    • Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?

      Mike Sander Hohlraumversiegelung - wo machen lassen ?: Hallo, Ich suche eine erfahrene Werkstatt in Berlin oder im Raum Königs Wusterhausen, die Mike-Sander Versiegelung macht. Hat jemand eine...
    • Mike sanders Fett auf armaturenbrett

      Mike sanders Fett auf armaturenbrett: Bei diesen Temperaturen sifft mir das Fett der hohlraumversiegelung auf das armaturenbrett. Es kommt zum Teil über die asäule Beifahrer (übergang...
    • Mike Sanders Fett

      Mike Sanders Fett: Hallo Gemeinde, Ich hab Mike Sanders noch nie verarbeitet. Nun bin ich am grübeln ob für meinen 98er XJ 5Kg und fett reichen, oder ob ich besser...
    • Mike Sanders Party :-)

      Mike Sanders Party :-): Hi,   ein Freund von mir veranstaltet gerade seine jährliche Mike Sanders Party. Da morgen mein JKU an der Reihe ist habe ich mir das heute...
    • Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt

      Hohlraumversiegelung Mike Sanders Werkstatt: Hallo,   ich habe vor meinem "Neuzugang" eine Hohlraumversigelung zu verpassen, und bin auf der Suche nach einer Werksatt die sich damit auskennt...
    Oben