Mietwagen USA

Diskutiere Mietwagen USA im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Servus! Unter den Jeepern sind ja ´ne Menge USA Fans die ständig zum Urlaub machen in die USA fliegen. Dabei wird natürlich ein SUV gemietet! Im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Servus!

Unter den Jeepern sind ja ´ne Menge USA Fans die ständig zum Urlaub machen in die USA fliegen. Dabei wird natürlich ein SUV gemietet! Im Juli isses bei mir soweit. Und damit ich nicht Gefahr laufe, einen Ford Maverick oder sowas zu bekommen habe ich "Fullsize" gemietet.
:eek:
Hat jemand eine Ahnung oder Erfahrung, für welches Auto man die Schlüssel in dieser Kategorie bei ALMAO am Flughafen in L.A. so in die Hand gedrückt bekommt? Auf der Alamo-HP wird nur der DODGE DURANGO als Bsp genannt.

Falls ich die Wahl haben werde, soll ich lieber ´nen Dodge, Chevy oder GMC nehmen?

:wacko: Andy
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Wir hatten letztes Jahr bei Hertz die Midsize gebucht.

Als wir in LA angekommen sind, haben die mir die Papiere in die Hand gedrückt und gesagt wir sollen uns irgend einen Wagen nehmen (also auch Fullsize). Der Parkplatz war voll mit SUV´s...........da aber kein Jeep dabei war, habe ich mich ganz bescheiden für einen Saturn entschieden.

Die Fullsize haben ja die Größe eines deutschen Reisebusses..............das wollte ich mir dann wirklich nicht antun :eek:

..........wo ich jetzt gerade darüber nachdenke.....................eigentlich wollten wir ja dieses Jahr nicht in die USA ...........aber warum eigentlich nicht :wacko:

Falls du noch kein Hotel gebucht hast............das Huntley Hotel, 2nd Street in Santa Monica kann ich wirklich nur empfehlen.

Gruß
Alex
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Ganz entzückend das Hotel, Alex! Leider habe ich mein Budget mit Anmietung des "Fullsize" ausgereizt. Nunmehr bletbt nur noch Motel-6 zur Wahl.
Beim Huntley Hotel konnte ich auch gar keine Preise finden. Ein sicheres Indiz, dass es über meinen Verhältnissen liegt :eek:
:wacko:

Trotzdem Danke :hehe:

:D Andy
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Guten Tag!

Grundsätzlich gibt es bei den meisten größeren Stationen in den USA eine sog. "Choiceline", d.h. man macht den Mietvertrag in der Station und geht dann raus zu den Fahrzeugen, wo man sich dann aus der in Frage kommenden Reihe (da steht dann in diesem Fall SUV) einfach ein Fahrzeug aussuchen kann (Schlüssel steckt).

Aber Obacht: Die Mitarbeiter bei Alamo versuchen Dir u.U. zusätzliche Versicherungen aufzuquatschen (Roadsize Assistant Plan, GPS etc.), auch wird gerne versucht Dir ein "günstiges" upgrade anzudrehen ("einen Hummer können Sie für nur 20 Dollar mehr pro Tag bekommen"). Provision winkt! Check genau Deinen Voucher aus D und berufe Dich auf ihn ("will genau das und nichts anderes") und verlange einen Vertrag in Deutsch (lassen sie oft unterm Tisch liegen!). Ein deutscher Vertrag ist oftmals bei Alamo vorgesehen (steht auch in Deinen Unterlagen) und gerade in Gegenden mit vielen internationalen Touristen haben sie den auch. Auch wer gut Englisch spricht hat oftmals Probleme mit englischer Behördensprache und AGB`s und wenn Du gerade nach 12 Stunden aus dem Flieger steigst umso mehr.

Wenn Du dann endlich draußen bist und Dir "Dein" Fahrzeug aussuchen willst, kann es sein das Du einen Schock bekommst: Es stehen fast nur Japaner da!!!!! Du mietest immer nur eine Kategorie, nie einen bestimmten Wagen!
Auch wenn Du dann sagst "ich will keine Reisschüssel, sondern einen Ami" wird sich daran nichts ändern. Die Leute am Counter wissen übrigens fast nie was da draußen gerade steht, Fragen ist also zwecklos. Wenn Du Glück hast, steht irgendwo noch ein Ami versteckt, ansonsten einfach mal einen freundlichen Mitarbeiter fragen (einer der draußen arbeitet), oft wissen die noch wo irgendwo was steht. Alamo ist übrigens mit National verbandelt, d.h. wenn Du zufällig bei National einen siehst der Dir gefällt, können sie Dir auch den geben! Das funktioniert, evtl. ist ein kleines Trinkgeld fällig. Alle Vermieter sind an den Flughäfen zusammen auf den Parkplätzen, d.h. Alamo neben Hertz neben Budget neben National etc.

Wenn das alles nichts nützt gibt es noch Plan "b". Wenn Du in LA bleibst fährst Du am nächsten Tag wieder hin und sagst "die Karre stinkt" oder "da klappert was" und "ich will tauschen". Wenn Du rumreist suchst Du Dir über eine Karte (gibt es am Counter) einfach eine andere Alamo - Station auf Deiner Route raus und machst genau dasselbe. Genau so lange bis Du den Wagen bekommst den Du willst.

Und glaube mir, das geht. Du bist in USA und nicht in D, Du mußt nichts erklären, Du bist Kunde, nicht Bittsteller!

Ach so, ich hatte die letzten Male einen Trail Blazer in dieser Gruppe...:)


Gruss,

omoskito
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Danke für die Tipps, omoskito!

Man lernt doch nie aus. War schon des öfteren in den USA, aber die Choice Line habe ich noch nicht erlebt.

`nen TrailBlazer bei "Fullsize"?! Nicht das die Karre schlecht wäre, aber bei den Vermietern wird der eigentlich eine Klasse drunter gelistet ("Standard")...

:rolleyes: Andy
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Da muss ich mal in den Vertrag schauen. Dachte immer das wäre Fullsize...??? Und gemietet wird immer bei Alamo, orientiere mich da an Kategorie "Balzer" als Beispiel. Aber egal, nachdem es früher immer Intermediate war und ich öfter mal "Angst" bekommen habe wenn man so flach an der Ampel stand und ein Pick Up mit Ballonreifen ankam, mußte es dann größer werden.
Aber ob Standard oder Fullsize, der Wagen ist absolut okay von Größe und Motorisierung her. Und preislich geht es auch noch, wie ich finde. Die Preissensibilität bei Amis in Bezug auf Sprit nimmt zwar mittlerweile Formen an (Gallone je nach Region knapp unter 4 Dollar) aber selbst bei 5 Dollar wäre das für uns gebeutelte Deutsche noch immer ein Paradies-:rolleyes:


Gruss,

omoskito
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Beim letzten mal hatten wir ein Fullsize gebucht und dann unser Gepäck (4 Pers. davon 2 Frauen) nicht reinbekommen.
Haben dann am Flughafen in Dallas auf die nächst größere Größe SUV geupgraded (Weiß nicht mehr wie die hieß) und sind mit einem Ford Expedition davongefahren...
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wir hatten damals auch einen Ford Expedition bekommen, feiner Wagen....... :rolleyes:

Stefan
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Tja also ich will die euphori meiner Vorredner ja nicht unnötig dämpfen.
Aber ich habe das Gefühl das die goldenen Zeite der Fullsize Jeeps in Nordamerika vorbei sind...

Meine Erfahrungen der letzten 12 Monate waren:

Fullsize gebucht in Montreal..bei National.. bekommen habe ich einen PATRIOT ????????
Kein einziges anderes Auto zu bekommen...alle nur kleine Kabinen...die wollen mir am liebsten einen Voyager andrehen.

Dann Gebucht in Chicago bei Hertz......der Fullsize sollte ein Ford Escape sein ???? Für viel Geld und nach langem Warten upgegradet aufg einen Lincoln Navigator...

Gebucht in Sidney Ohio bei Dollar...der Fullsize war ein Commander 3,7 Laredo Zündplättchen.. ;-)

Also ich finde es wird immer schwieriger einen richtigen Fullsize als V8 zu bekommen...

Viel Glück....
 

Andalucia

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
113
Danke
8
Standort
Hessen & Andalusien
Bei Alamo einen Liberty gebucht, Bestätigung war SUV. Freie Wahl auf Parkplatz,
Linie SUV. Genommen haben wir einen Jeep Commander V8. Es war der Einzige.
Der Rest - na ja. Das war in Denver.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
als ich vor 13 Jahren das erste Mal in den USA war, hat man mir geraten, von hier aus die kleinstmögliche Kategorie zu buchen, denn das hätten die Leute dort dann sowieso nicht vorrätig, weil's außer mir keiner haben wolle und ich könne kostenlos upgraden

ist voll aufgegangen der Plan, aus einer Ford Escort Kategorie ist for a few dollars more ein Lincoln Town Car geworden
in grün, falls das jemand wissen möchte

kuckt, so einer hier:



das klappt nun nicht mehr, mittlerweile gibt's dort auch Chevrolet Cavalier und ähnliches Gesindel

im letzten Jahr stand in meiner Midsize SUV Linie (wie oben beschrieben, Schlüssel stecken, ich kann mir einen aussuchen) nur Toyota Highlander und Saturn VUE (also Opel Antara), sonst nix

und nur weinrote und weiße
also Saturn VUE genommen (ist ein bisschen mehr Ami als Toyota, aber eigentlich auch nicht viel),



drei Tage gefahren, irgend so'ne Kontrolllampe blinkt, zur nächsten Alamo Station gefahren, ohne Rückfragen umgetauscht (wie oben beschrieben, das ist denen egal, was da blinkt, wenn du sagst, da stimmt was nicht, dann wird eben getauscht) und dann konnte ich mir aus der Reihe wieder einen Toyota Highlander aussuchen oder einen von drei Liberty's

hab natürlich ich den einzig adäquaten Liberty genommen (zwei waren mir zu alt mit über 60 K MLS, die muffelten schon), raus auf die Straße zum 5 mls entfernten Denny's, weil so ein Autotausch doch hungrig macht und dann im Drift auf den Parkplatz (nicht zu schnell, sondern weil ich hinten Plattfuß hatte)

Florida, morgens 11 Uhr, knapp 100°F, gefühlt 100°C, und ich soll Reifen wechseln?

wieder zurück und den Liberty gegen den Toyota Highlander getauscht (schon wegen der Pannenstatistik, ich hab's nun endlich kapiert :rolleyes: )

 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
In 27 Tagen nehm ich wieder einen JEEP bei Alamo, klappt immer, :rolleyes:
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Bei Alamo einen Liberty gebucht, Bestätigung war SUV. Freie Wahl auf Parkplatz,
Linie SUV. Genommen haben wir einen Jeep Commander V8. Es war der Einzige.
Der Rest - na ja. Das war in Denver.
Das mit der Choice Line ist mir noch nicht ganz klar :rolleyes:

Man wählt unter ALLEN SUV aus die da sind? Wozu dann eine Klasse bestellen und bezahlen?!
Wenn ich Fullsize reserviere, muss ja min. einer da sein. Oder hat jede Wagenklasse ihr eignes Arial (Choice Line?)

:D Andy
 

XJoachim

Guest
Richtig, das ist ein bestimmtes Areal und du kannst dir unter den Modellen die da rumstehen aussuchen was du möchtest.
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
...und wenn in Deiner Klasse keiner mehr da ist, darfst Du Dir eine Gruppe größer nehmen. Kann aber auch so sein das in allen Klassen nicht mehr genug da ist (gerade erlebt in Miami bei Alamo). Der sichtlich überforderte Kollege auf dem Parkplatz sagte nur noch "nehmen Sie sich irgendwas, egal welche Gruppe". Wurde dann ein Dodge Caravan mit sieben Sitzen. Furchtbar, aber war ja nur für ein paar Tage. :rolleyes:

Gruss,

omoskito
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Alles klar, Danke!

War schon öfter in den USA (zuletzt 2003), aber Choice Line ist was neues für mich.

:rolleyes: Andy
 
Dark

Dark

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
58300 Wetter
[...]Aber Obacht: Die Mitarbeiter bei Alamo versuchen Dir u.U. zusätzliche Versicherungen aufzuquatschen (Roadsize Assistant Plan, GPS etc.)[...]
Na, diese Aussage halte ich für sehr bedenklich. Wenn man sich mal genau die Risiken
ansieht, die eine Mietwagenanmietung in den USA bedeuten kann, so wäre ich
lieber mit 2$/Tag überversichert, als im Falle eines Unfalls auf dem eigenen Schaden
sitzenzubleiben (Stichwort: keine Versicherung oder Unterversicherung beim
Unfallgegner)...

Gruss,
Dark.
 

omoskito

Member
Mitglied seit
20.07.2007
Beiträge
121
Danke
6
Standort
Norddeutschland
Wenn Du die Anmietung in D machst (wovon ich mal ausgehe) sind genau diese Risiken im Vertrag abgesichert. Viele Amis haben eine minimal Deckung in ihren Verträgen und da kann es passieren das sie Dir in die Karre fahren aber nur einen Schaden von maximal 10.000 Dollar versichert haben. Wenn Dein Mietwagen einen Wert von 30.000 hat, wäre das ziemlich blöd....

Und der Roadsize Assistant Plan ist ein Zusatz den man nicht braucht, kostet nur Geld und verschafft dem Mitarbeiter eine Provision.

Gruss,

omoskito
 
sector7g

sector7g

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2007
Beiträge
162
Danke
0
Standort
Nordhessen
Keine Sorge Jungs, ich habe das rundum Wohlfühl Paket mit allem genommen.
Erw. Haftung, keine SB, Gepäck, Insassen, Reifen, Glas, zusätzl. Fahrer, Tankfüllung...

Der Aufpreis zu den "Standard Leistungen" ist Peanuts!!!

<_< Andy
 
SK Kölsch

SK Kölsch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
687
Danke
0
Standort
Köln-Pochz
Wir haben für L.A. Midsize SUV gebucht. Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob es die Kategorie Equinox war. In den USA gibt es übrigens keinen Maverick :wacko:
Ich weiss nicht warum, aber der "Maverick" gefällt mir in den USA noch etwas besser.

Auch wir haben irgendwo in den Weiten des WWWs gelesen, dass man sich trotzdem oft einfach irgendeinen Wagen aussuchen kann. Also auch Fullsize (diese KAtegorie gab es nicht zur Auswahl). Im Extremfall könnte man auch vor Ort upgraden, was die angeblich erstmal versuchen, um noch etwas Kohle reinzubekommen. Fazit: wir gucken erstmal, was wir für Midsize ohne Aufpreis ergattern können und sehen dann, ob man für einen Explorer noch was drauflegen muss.


Mein Wunsch wäre ein Ford Explorer, den es seit 2002 nicht mehr in D gibt. Welcher Unterschied zum Expedition besteht da eigentlich? Weiss das jemand?
Und wie heisst der dritte im Bunde nochmal? Excursion? Komisch diese Fords. <_<
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mietwagen USA

Mietwagen USA - Ähnliche Themen

  • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

    Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
  • Ähnliche Themen

    • Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?

      Für Mietwagen zahlen "Ja" oder "Nein" ?: Ich hatte meinen GC 7 Tage vor Ablauf der Garantie zur Instandsetzung meines " Blind Spot Systems " in der Werkstatt. Von JEEP Assistance gab es...
    Oben