Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!

Diskutiere Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe! im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Habe Mickey Thompson classic lock felgen 16*8 5-4,5 auf meinem ZJ und kriege diese nicht eingetragen! hat Jemand die Felgen eingetragen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hallo
Habe Mickey Thompson classic lock felgen 16*8 5-4,5 auf meinem ZJ
und kriege diese nicht eingetragen!
hat Jemand die Felgen eingetragen bekommen?
Ich war beim TÜV Süd der wollte ein Teilegutachten nur das gibt es nicht oder ?
Kann mir Jemand helfen?
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Hund,

erstens :mellow: in der "Club der Verrückten" :D

zweitens, solltest du deiner Signaturblock ausfullen mit Fahrzeugdatei.

drittens, leider bist du im falschen Forum gelandet...hier ist allgemein technik und deiner Frage ist spezifische zu der Grand Cherokee..sollte in dieser forum die Antwort suchen..

Admin..kannst du verscheiben bitte...
 

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Danke für die nette Begrüßung ....
wollte mit meinem Beitrag nicht nur die Zj fahrer ansprechen
mir geht es um die Felgen ansich !
ob hier in deutschland diese Felgen schon mal legal auf der Straße waren?

das mit dem beitrag verschieben hab ich nicht auf die reihe gebracht ????
 

hugon

Member
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
426
Danke
1
1. Dafür gibt es kein TÜV-Gutachten.

2. Per Einzelabnahme ist das eintragbar, vorausgesetzt, die Felgengrösse und Traglast sind da irgendwo eingeschlagen. Eine Einzelabnahme ist aber nicht bei jeder TÜV-Station möglich. Auch musst Du einen TÜVer finden, der gewillt ist, das einzutragen und das werden leider immer weniger.
 

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Mir wurde gesagt das die Einzelabnahme ca . 1000 $$$ Kostet
und nur beim TÜV automotiv Möglich wär
ein bißchen viel ...
war bisher bei zwei tüv stellen lohnt sich ein dritter Gang ?
 

XJoachim

Guest
Das ist Quatsch, gen zum TÜV und frag nach jemand der Eintragungen nach §21 machen DARF, das dürfen nämlich nur wenige. Von den anderen bekommst du immer die selbe Schwachsinnsantwort die du isher bekommen hast.
 

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Darf das eigentlich nur der Tüv ?
was is mit den anderen Dekra , Küs , Gtü , ...
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
in den alten Bundesländern nur TÜV, in den neuen nur Dekra. Die anderen können nur mit Gutachten eintragen...

Thorty :D
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello Hund,

kannst du deiner Felgen anschauen und sehen was für nummer sind noch drauf, eingegossen oder gedrückt oder gestanzt und hier posten?
Auch ein Bild von der felgen war nicht schlecht..

und was für reifen hast du drauf oder vorgesehen?

Was hat die felgen für ET ??
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Hallo und :wub:

wenn du orschinaale :mellow: Mickey Thompson drann hast die u.a. von
delta 4x4 in
D-85233 Odelzhausen · Tel. 08134/93 02-0
Fax 08134/61 12

...........vertrieben wurden/werden,würd ich den Hörer in die Hand nehmen u.mir u. d. 19/3er Papiere schicken lassen.

mit den Papers kann dir jeder Tüffi mit ner Änderungsabnahme die Felgen eintragen.
wenn du nix auf der Felge sehen kannst (Einpresstiefe, Grösse usw.eingestanzt ) sind deine Felgen von "Aluhütte Buenos Aires" aber keine Mickeys.
Und lass dir keine "Frikadelle" an`s Knie labern......von wegen 1000 Eus :D

:D
 

XJoachim

Guest
Und du denkst die würden ihm einfach mal so ein Traglastgutachten schicken das sie für viel Geld mal haben machen lassen damit er seine selbst importierten Felgen eingetragen kriegt? :D
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:mellow:

... aus meiner Erfahrung ... suche Dir einen TÜV (am Besten mit Ami-Kaserne in der Nähe).
Frag bei denen nach und Du hast mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Eintrag!
Selbst beim 'falschen' TÜV bekommst Du nur 'Stroh' erzählt ... .

:D
Bodo
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ich hab nen sehr guten TÜV in meiner nähe (würde ich zumindest behaupten) aber ohne Traglastgutachten gibt es keinen Eintrag...

So ein Gutachten selbst erstellen lassen lohnt nicht... (zumal eine Felge dabei zerstört wird)

Aber event. gibt es schon irgendwo wo ein entsprechendes Gutachten an das rankommen kannst... (da die Gutachten aber ned billig sind, würde ich ned davon ausgehen das du es kostenlos kriegst...)

Wobei für Mickey Thompson Felgen sollte sich normal schon was auftreiben lassen... hatte in 15" auch welche auf dem XJ meiner Mum gehabt... (incl. Eintrag)

Gruß Robert
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich hab nen sehr guten TÜV in meiner nähe (würde ich zumindest behaupten) aber ohne Traglastgutachten gibt es keinen Eintrag...
Jo - Robert, da hast Du Recht, aber die TÜV-Jungs in der unmittlebaren Nähe von Ami-Kasernen haben meist 'eigene' Datenbanken.
Ich war absolut erstaunt, was da an entsprechenden Unterlagen zu finden war ... .

:D
Bodo
 

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Danke erstmal für die hilfe

kennz. auf der Felge Mt-145 LC 3100 lbs
8J*16 ET 12
5/114,3
Reifen : 265/70R16 112T M/S
Goodjear Wrangler AT-R

das mit dem Bild ???? keine ahnung ...
aber bei google einfach Mickey Thompson classic lock eingeben

Hab als erstes bei delta 4*4 angerufen und die meinten es gibt nichts einzelabnahme ...
was soll ich davon halten ?
was ist das Dokument 19/3 ?
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
???




:D
 

Hund

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
7
Danke
1
Standort
Stuttgart
Genau das ist Die Felge passt richtig gut
will mich einfach nicht trennen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.203
Danke
5.769
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Jo - Robert, da hast Du Recht, aber die TÜV-Jungs in der unmittlebaren Nähe von Ami-Kasernen haben meist 'eigene' Datenbanken.
Ich war absolut erstaunt, was da an entsprechenden Unterlagen zu finden war ... .
kennz. auf der Felge Mt-145 LC 3100 lbs
8J*16 ET 12
5/114,3
Reifen : 265/70R16 112T M/S
Goodjear Wrangler AT-R

...
... ich würde es mit obigen Datem nach obigem Weg versuchen.
Zwei aus unserer Gegend habe ich bei fehlenden Unterlagen zum TÜV nach Crailsheim geschickt.
Beiden konnte geholfen werden - Alles wurde legalisiert (u.A. Felgen mit Reifen).
Bedingt durch die (Ex?)Ami-Kaserne haben die dort scheinbar eine komplexe Datenbank ... :wub:
Wo anders wird ähnlich sein :D

:mellow:
Bodo
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
kennz. auf der Felge Mt-145 LC 3100 lbs
8J*16 ET 12
5/114,3
Da ist die Tragfähigkeit (LC = Load Capacity) der Felge in lb (pound) angegeben: 3100lbs = 1406kg (pro Felge!!) Kann man auch auf der Seite von Mickey Thompson nachsehen.
Könnte damit gehen, wenn man einen Prüfer findet, der sich die Mühe macht, seinen Kopf einzuschalten...

Thorty :D
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
........wo ein Wille ist, gibt`s auch ein Gebüsch :D

Wenn die Deltas das so sagen dann stimmt das auch :D ( sind wohl satt) geht auch anders.

Referenzgutachten??

Felgen Selbstimport? oder waren die beim Kauf am Fahrzeug ? Keine gute Chance weil kein Festigkeitsgutachten. davon abgesehen.....willst du dich oder andere gefährden in dem du mit Lakritzfelgen fährst? Im Lehm ist das relativ wurscht,aber auf d. Strasse??

und lass die Finger weg vom "Spezialtüv"..... offensichtlich haben die von so mancher Garde "feilgebotenen" Felgen aber ne Identität....8x16 ET 12. 3000lbs Traglast.

achso....steht da auf den Alus irgendwas von Alcoa? Nabenabdeckung mit MT gibts bei Blödbay für nen Appel und die Verarxxxe ist perfekt
von wegen "Orschinal" :wub:

@Thorty:Könnte damit gehen, wenn man einen Prüfer findet, der sich die Mühe macht, seinen Kopf einzuschalten...

........die gibt es........ :mellow:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe!

Mickey Thompson felgen ohne teilegutachten Hilfe! - Ähnliche Themen

  • Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15

    Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15: Hallo an die Gemeinde. Ich habe mir einen 93er YJ 4.0 zugelegt der in den Papieren all einig die 36x14,5 R15 eingetragen hat. Gibt es diese...
  • Mickey Thompson Händler

    Mickey Thompson Händler: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Schuhen für mein Herzblatt.. Mickey Thompson Baja Belted 35x17,5R15 Wo bekomme ich neue...
  • 15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???

    15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???: Hallo, ich bin gerade neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich bin am überlegen mir einen Wrangler als Sommerfahrzeug oder evtl. auch...
  • Mickey Thompson Felge

    Mickey Thompson Felge: Kann mir einer sagen ob es die felge mickey thompson classic beadlock M/T 450421A 10x15 zoll mit gutachten gibt??? und wo bekommt mann sie am...
  • Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?

    Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?: Hallo, ich weiß das es ein Gutachten für die Felge in den Maßen 10*15" gibt. Kann mir jemand sagen ob es auch ein Gutachten für die 8er (Part#...
  • Ähnliche Themen

    • Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15

      Reifen Mickey Thompson 36x14,5 R15: Hallo an die Gemeinde. Ich habe mir einen 93er YJ 4.0 zugelegt der in den Papieren all einig die 36x14,5 R15 eingetragen hat. Gibt es diese...
    • Mickey Thompson Händler

      Mickey Thompson Händler: Hallo Freunde, Ich bin auf der Suche nach 4 neuen Schuhen für mein Herzblatt.. Mickey Thompson Baja Belted 35x17,5R15 Wo bekomme ich neue...
    • 15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???

      15 "Mickey Thompson Felgen und 33´er Bereifung auf Wrangler TJ???: Hallo, ich bin gerade neu im Forum und habe gleich eine Frage an euch. Ich bin am überlegen mir einen Wrangler als Sommerfahrzeug oder evtl. auch...
    • Mickey Thompson Felge

      Mickey Thompson Felge: Kann mir einer sagen ob es die felge mickey thompson classic beadlock M/T 450421A 10x15 zoll mit gutachten gibt??? und wo bekommt mann sie am...
    • Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?

      Gibt es ein Gutachten für die folgende Mickey Thompson Felge?: Hallo, ich weiß das es ein Gutachten für die Felge in den Maßen 10*15" gibt. Kann mir jemand sagen ob es auch ein Gutachten für die 8er (Part#...
    Oben