Metallisches Zwitschern/Quietschen

Diskutiere Metallisches Zwitschern/Quietschen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, beim Fahren mit geöffnetem Fenster (rechts) ist mir aufgefallen, dass mein JK recht laute Zwitscher Geräusche rechts außen...
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frami7001

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Hallo Gemeinde,


beim Fahren mit geöffnetem Fenster (rechts) ist mir aufgefallen, dass mein JK recht laute Zwitscher Geräusche rechts außen macht.
Mit geschlossenem Fenster ist das von Innen nicht hörbar. Es ist ein metallisches Zwitscher Geräusch was bei der Fahrt über Unebenheiten auftritt.
Leider nicht immer und auch selbst bei erneuter Fahrt über die selbe Unebenheit tritt es nicht unbedingt wieder auf.
Ich dachte zuerst es käme aus der Tür und die Führung des geöffneten Fensters würde das Geräusch erzeugen. Ist es aber leider nicht.
Es passiert auch bei geschlossenem Fenster (hat man mir berichtet).

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Idee was das sein könnte ?

Danke und Gruss

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Wuchtbrumme

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Wieviele Km? Kreuzgelenke?
 

pc964

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hi
 
wenn das zwitschern nur bei fahrt über unebenheiten, kopfsteinpflaster auftritt, kann es auch ganz banal der vordere kotflügel sein.
die teile sind so flexibel angebracht, dass sie sowieso "flattern". das zwitschergeräusch entstand bei meinem jk dann zwischen dem geringen abstand vom plastikfender zum blech.
moosgummiteilchen dazwischen geklemmt....kein vogel mehr zu hören.
 
gruss aus fürth
manfred
 

frami7001

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Danke. Das mit den Feldern werden ich testen. Kreuzgelenke sind schon getauscht .

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Voodoo1993

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Hab auch so ein Geräusch, exakt wie beschrieben. Wenn ich dann leicht auf die bremse gehe ist es weg. Ist das bei dir auch der Fall?

Vg Kevin
 

frami7001

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Ohhh. Das ist bei mir zu kurz. Es zwitschert ja nur kurz bei Unebenheiten. Da bleibt keine Zeit zum Bremsen.

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kraut

Schlammspringer
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Bei mir zwitschert das Softtop-Gestänge, insbesondere wenn das Sunrider offen ist. Außerdem zwitschert die Rückbank, wenn sie umgeklappt ist. Der Kasten Bier zwitschert auch oft, aber nicht metallisch.  :hehe:
 

Ghost

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Wenn er still ist, ist er tot.
 
Meiner zwitschert ab und zu mal beim leichten Gasgeben oder Gaswegnehmen. Von Anfang an.
Da wird irgendetwas vibrieren, bei uns allen.
 
 
 

frami7001

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Wenn er QUIETSCHT, rostet er bald. [emoji6]

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Happyleo

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Das Zwitschern kommt vermutlich von den Blechzungen an den Bremsbelägen. Wenn diese bis auf ein geringes Maß verschließen sind, berühren diese Blechzungen die Bremsscheibe und zwitschern. Das ist sozusagen die akustische Mitteilung deine Bremsen zu erneuern. Hatte ich an meinem auch schon.
 
Gruß Detlef
 
Voodoo1993

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Interessante Information. Da werde ich doch auch mal nachsehen wie der Zustand meiner bremsen ist. Denn das zwitschern geht zwischendurch doch auf den Keks.
 

Adebar

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Hallo werte Gemeinde: gleiches "Zwitschern", bei zarten Drehzahlbewegungen/ Schwankungen um 1000 u/min oder darunter... mitunter auch im Stand.
Der Tip mit womöglich vibrierenden Fendern gut, bei vorangegangenen Autos kamen adäquate Geräusche gelegentlich vom "Keilrippenriemen" (Antrieb Nebenaggregate...) oder es kündigte sich die Wasserpumpe (sinnigerweise daher immer vorausschauend Wechsel bei Zahnriementausch) an. Ich weiss, 3,8 er hat Kette.
Die Frage: Eure Richtwerte für WaPu- Leben im JK / können Betroffene vor Ausfall/ Wechsel dgl. ähnl. Geräusche bestätigen??
MfG 
 

donpedro1969

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Bei meinem waren's die Rockslider. Wurden wohl auf der Hebebühne angebaut und das führt zu Verspannungen an den Befestigungspunkten, meinte der Meister.

Nachdem die Schrauben am Boden nochmal gelöst und wieder angezogen wurden war's weg.
 

9ZA

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He He,
tritt das geräusch auch beim lenken im stand oder beim einparken auf? dann solltest du mal den Pannhardstabhalter an der Vorderachse prüfen ob da nicht die Schweißnähte gerissen sind. Dan macht er auch quitschende und metalisch knarzende geräusche.
 
Mfg Lukas
 
MoabUnlimited

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Bei mir war es der Spanner vom Keilriemen dessen Lager sich langsam immer weiter über seine Toleranzgrenzen hinaus gearbeitet hat.
Die Geräusche waren u.a. Temperatur- und Lastabhängig. Je nach Belastung des Keilriemens halt.
Es war für mich nicht mal bei geöffneter Motorhaube richtig zu orten. Dachte erst an den Klima-Kompressor, die Lima usw.
Oder Anfangs auch an die Turboschläuche die ja auch ab und an etwas Luft (und sogar Öl) ausblasen bis sie mal wieder nachgezogen werden.
 
Aber alles was Geräusche macht ist noch da und damit eigentlich beruhigend.
Wenn man nichts mehr hört würde ich nervös werden.    ;)
 
Servus
Rainer
 
 
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