Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

Diskutiere Metallisches Klackern Vorderachse/VTG im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da wirst du Mühe haben, dein WH lässt sich vermutlich ohne vordere Welle nicht bewegen 🤷🏼‍♂️
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.857
Standort
Schweiz
Da wirst du Mühe haben, dein WH lässt sich vermutlich ohne vordere Welle nicht bewegen 🤷🏼‍♂️
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Wo sind die Offroader? Haben das sicher schon ausgiebig getestet :)
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Wo sind die Offroader? Haben das sicher schon ausgiebig getestet :)
also ich hab gedacht das vtg sperrt nur im low modus komplett. und es gibt ja keinen 2wd modus wie zb beim kj ...
 
Zuletzt bearbeitet:
schusterp

schusterp

Member
Mitglied seit
15.02.2017
Beiträge
145
Danke
51
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
...fährt nur im Geländemodus - also low... - gerade Anfang des Jahre erst getestet
ich kauf sowas bei Renegade-Station, gab sogar mal Rabatt weil ich recht früh wieder ein Neues Lager brauchte... (Lager halten aber Gummis anfällig)
Ich empfehle, wenn nicht schon gemacht, beide Lager zu wechseln - gibts im Set knapp 190€
Grüße Peter
1645707553714.png bisl Farbe und das Teil sah aus wie neu
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
...fährt nur im Geländemodus - also low... - gerade Anfang des Jahre erst getestet
ich kauf sowas bei Renegade-Station, gab sogar mal Rabatt weil ich recht früh wieder ein Neues Lager brauchte... (Lager halten aber Gummis anfällig)
Ich empfehle, wenn nicht schon gemacht, beide Lager zu wechseln - gibts im Set knapp 190€
Grüße Peter
Anhang anzeigen 94086 bisl Farbe und das Teil sah aus wie neu
schaut super aus. von meinem kj hab ich die erfahrung das vordere hält problemlos. aber das hintere zum vtg ist anfällig...
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Wozu das vordere Gelenk tauschen, wenn es nicht defekt ist. Top Qualität gegen Nachbau Chinaschrott tauschen halte ich für kontraproduktiv
 
Yeep

Yeep

Member
Mitglied seit
31.01.2021
Beiträge
201
Danke
94
Bei der vorderen Kardanwelle nur Original Mopar.
Alles andere ist Lehrgeld.
Diese Billigwellen werden keine 5tkm halten.

Hersteller der Originalwelle ist GKN. Bieten leider nichts an über umwege.
Man kann aber seine Alte Wellw bei denen einschicken und die überholen diese.
Kosten weiß Ich nicht.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Das Gelenk wird nur schrott wenn der Gummi reisst und Feuchtigkeit und Dreck eindringt, auf der Getriebeseite ist das wegen dem Winkel und der schlechten Manschette vorprogrammiert, auf der Diff Seite gibt es einen Faltenbalg der lange hält.
Ich wollte eine Universalmanschette über das neue Gelenk stülpen, hab aber nix gscheids gefunden, vielleicht das nächste Mal ;)
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Das Gelenk wird nur schrott wenn der Gummi reisst und Feuchtigkeit und Dreck eindringt, auf der Getriebeseite ist das wegen dem Winkel und der schlechten Manschette vorprogrammiert, auf der Diff Seite gibt es einen Faltenbalg der lange hält.
Ich wollte eine Universalmanschette über das neue Gelenk stülpen, hab aber nix gscheids gefunden, vielleicht das nächste Mal ;)
also ist es wirklich wurscht welches gelenk ich kaufe bei usparts?
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
ich würd trotzdem wieder den Link mit Dorman nehmen
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.918
Danke
9.430
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab jetzt auch dorman Teile erhalten. Hab es immer als Billigmarke abgetan... Bin von der guten Qualität allerdings positiv überrascht worden.
 
Bandit01

Bandit01

Member
Mitglied seit
19.08.2021
Beiträge
78
Danke
35
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Bei der vorderen Kardanwelle nur Original Mopar.
Alles andere ist Lehrgeld.
Diese Billigwellen werden keine 5tkm halten.

Hersteller der Originalwelle ist GKN. Bieten leider nichts an über umwege.
Man kann aber seine Alte Wellw bei denen einschicken und die überholen diese.
Kosten weiß Ich nicht.
Kann ich so bestätigen. Hatte das hintere Gelenk ersetzt mit einem aus dem Zubehör-Handel. Hatte ca 4000km gehalten, danach war es plötzlich nur noch wie eine Steinbrechermühle und dies noch vollbeladen mit Schiff und Anhänger auf der AB . Danach gabs eine neue Mopar Welle, seither ist ruhe.
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Ich hab jetzt auch dorman Teile erhalten. Hab es immer als Billigmarke abgetan... Bin von der guten Qualität allerdings positiv überrascht worden.
Hast du irgendwo an der Verpackung oder an Teilen einen Hinweis auf Dorman?
 
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
hey bergfex,

hält dein Gelenk noch? wie viel km hast du runter?

lg
 
bergfex

bergfex

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2017
Beiträge
462
Danke
273
Mein Dorman hält noch, ist aber erst 3 Monate und ca. 2000km im Einsatz,

hat bei ebay um die 80 gekostet
 
Zuletzt bearbeitet:
cityboy

cityboy

Member
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
743
Danke
161
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep WH CRD 3.0
BJ 2007
180.000km
Schwarz
Mein Dorman hält noch, ist aber erst 3 Monate und ca. 2000km im Einsatz,

hat bei ebay um die 80 gekostet
danke ... ich check immer noch nicht den unterschied zwischen den beiden von dem polnischen händler. er meinte das heavy duty ist stärker. aber könnte auch sein, dass es einfach doppelt vermarktet wird. bin jetzt am überlegen, ob ich das von der renegade station hole ... ist preislich auch nicht mehr die welt um ...
 
Thema:

Metallisches Klackern Vorderachse/VTG

Metallisches Klackern Vorderachse/VTG - Ähnliche Themen

  • Metall Riemenscheibe Servopumpe

    Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
  • Metallisches klacken

    Metallisches klacken: Hallo Zusammen,   seit einer gewissen Zeit habe ich vorne links ein metallisches klacken wenn ich über Unebenheiten auf der Straße fahre. Ich war...
  • Metallisches Klackern nach Motorstart

    Metallisches Klackern nach Motorstart: Moin Gemeinde,   ich habe seit vorheriger Woche ein merkwürdiges metallischen Klackern aus der Motor Gegend. Nachdem ich die Motor gestartet habe...
  • metallischen Klackern in der Fahrertür

    metallischen Klackern in der Fahrertür: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich ein metallischen Klackern in der Fahrertür, wenn ich mal eine holprige Straße befahre. Tür...
  • Metallisches Klacken im Stand bei D/3/1-2

    Metallisches Klacken im Stand bei D/3/1-2: Hi, wenn ich im D/3/1-2 Modus stehe - beispielsweise an der Ampel, macht sich ein metallisches Klacken breit, als ob irgendwas an einem Blech...
  • Ähnliche Themen

    • Metall Riemenscheibe Servopumpe

      Metall Riemenscheibe Servopumpe: Ich probiere es mal so. Mein 5.9 hat im Laufe der Jahre so einige Plastikriemenscheiben gefressen. Woran das liegt ist mir klar. Der Riemen treibt...
    • Metallisches klacken

      Metallisches klacken: Hallo Zusammen,   seit einer gewissen Zeit habe ich vorne links ein metallisches klacken wenn ich über Unebenheiten auf der Straße fahre. Ich war...
    • Metallisches Klackern nach Motorstart

      Metallisches Klackern nach Motorstart: Moin Gemeinde,   ich habe seit vorheriger Woche ein merkwürdiges metallischen Klackern aus der Motor Gegend. Nachdem ich die Motor gestartet habe...
    • metallischen Klackern in der Fahrertür

      metallischen Klackern in der Fahrertür: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, habe ich ein metallischen Klackern in der Fahrertür, wenn ich mal eine holprige Straße befahre. Tür...
    • Metallisches Klacken im Stand bei D/3/1-2

      Metallisches Klacken im Stand bei D/3/1-2: Hi, wenn ich im D/3/1-2 Modus stehe - beispielsweise an der Ampel, macht sich ein metallisches Klacken breit, als ob irgendwas an einem Blech...
    Oben