Messfühler für Luftmassenmesser (Mass-Air-Flow-Meter)

Diskutiere Messfühler für Luftmassenmesser (Mass-Air-Flow-Meter) im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; :unsure: Hey Zusammen, bedanke nochmals für die prompten und hilfreichen Ratschläge zum Diesel-Cherokee-Kauf (Bj.7/97). Natürlich hat der Bauch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rhino765

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:unsure: Hey Zusammen,
bedanke nochmals für die prompten und hilfreichen Ratschläge zum Diesel-Cherokee-Kauf (Bj.7/97). Natürlich hat der Bauch entschieden, sonst dürfte ich mir als Ing. solch ein Teil nicht kaufen. Habe den Preis noch auf 4.500,- € reduziert aber mehr war nicht. Ist auch ein "Face-Lift-Modell" und im tadellosen äußeren Zustand.
Bei der Technik war ich mir sicher, daß das eine odere kommt. - Nachdem ich die Turboschläuche mit Auspuffrohrstücken von innen her abgedichtet habe und ihm einen neuen Luftfilter bescherte, meinte jemand den "Messfühler für den Luftmassenmesser" sollte man reinigen, dann zieht er noch besser, obwohl sich schon alles gebessert hatte, wie Verbrauch, Temperatur und Gasansprechverhalten. Also das Teil ausgebaut und mit Bremsenreiniger abgesprüht und anschließend ausgeblasen, das war wohl zu viel des Guten, weil er garnicht mehr funzt (Nur noch Rußwolken und kaum Leistung). Bestimmt die Platine gebrochen - wackelt auch umeinander.
Jetzt die berühmte Preisfrage: Wem ist ähnliches passiert oder kann Auskunft geben wo ich einen neuen, günstigen Ersatz her bekomme? Weil auf dem Teil auch keine 10stellige, brauchbare Boschnummer steht.
Für Tips wäre ich sehr dankbar.
Nette Grüße vom Rainer aus dem Wilden Süden :frust:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
:unsure: ist das der da


DC nr. 53030758
bosch nr. 0281002156

:frust:
 

rhino765

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:unsure: Hey "Timber Crawler,
auf den ersten Blick würde ich sagen ja, also auf dem Gehäuse steht PBT - GF und auf dem Fühler selbst 67120 3A 109 und hochkant auf dem Rand des Fühlers die Zahl 671212 A. Mehr weiß ich leider nicht.
Netter Gruß Rainer
 

rhino765

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
Hey Peter, danke erst mal für Deine Aktivitäten. Um einen Preis zu nennen sollte ich aber vorab wissen woher das Teil stammt. Ist es neu/gebraucht, wie alt/ wieviel Km und ist es das OEM-Teil. Bei Bosch kommt ein neues auf 227,- €. Vom Jeephändler habe ich noch keine Preisinfo. Bei ebay ist eins drin von Mopar (Neuteil) kommt auf 219,- €. Und von Pierburg gibts die Teile für 72,- €. - Mein Vorschlag, falls es sich um ein Neuteil handelt 65 % vom Boschpreis und wenn es ein Gebrauchtteil ist 40-60 €, so viel verlangen die Autoschlächter dafür ohne Garantie. Das soll aber nicht das letzte Wort sein, mal ein ziemlich realistischer Vorschlag von mir. Ich weiß nicht in wie weit hier was mit eMail geht, teile sie Dir mal mit:
rainer.perschke@arcor.de
Nette Grüße vom Rainer aus LB
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Um einen Preis zu nennen sollte ich aber vorab wissen woher das Teil stammt. Ist es neu/gebraucht, wie alt/ wieviel Km und ist es das OEM-Teil. Bei Bosch kommt ein neues auf 227,- €.

es ist nagelneu und unbenutz und orginal verpacht von BOSCH ,es war ein tauschobjekt .
und bei dem preiß :hehe: ohne mwst bestimmt .

hast post von mir ;)
 

rhino765

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Kornwestheim & Brakel
:wave: Hey Peter, am Freitagmittag war es soweit, dass mich Dein Luftmassenmesser erreichte. Er war umgehend eingebaut - der Motor freute sich (keine Dieselfahne mehr) - und der Besitzer noch mehr. Habe gleich einen halben Tank voll verblasen, just for fun. Hast mich richtig glücklich gemacht, danke Dir nochmals abschließend für die prompte, perfekte Lieferung. Nette Grüße vom Rainer (Vielleicht Angebot löschen?) :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Messfühler für Luftmassenmesser (Mass-Air-Flow-Meter)

Messfühler für Luftmassenmesser (Mass-Air-Flow-Meter) - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht

    Nehmerzylinder für Kupplung für TJ gesucht - bzw. Teilehändler im Raum Köln Bonn gesucht: Ich suche dringend einen Nehmerzylinder für meine Kupplung beim TJ. Nachdem ich den Geberzylinder heute getauscht habe und den Nehmerzylinder...
  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Ähnliche Themen

    Oben