Merkwürdiges verhalten Getriebe?

Diskutiere Merkwürdiges verhalten Getriebe? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so...
PeterKa

PeterKa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Guten Tag Zusammen,

ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so kalt geworden ist morgens, habe ich was festgestellt und brauche Rat. Ich fahre eine Modell aus dem Jahr 2012, aktuell 157.000 km. Beim losfahren habe ich festgestellt, dass es zu einem, naja wie Aussetzer kommt, der Motor dreht normal, und dann gibt es bei ca 1.500 Umdrehunge etwas wie eine Unterbrechung, leichtes zucke, kurz danach schaltet das Getriebe in den zweiten Gang, dann funktioniert alles normal. Der Motor dreht ganz normal, hat seine Kraft, alles kein Problem.

Ich habe das Problem beobachtet und kann sagen, dass ab ca. 50 Grad Getriebetemperatur das Problem aufhört, das Auto beschleunigt beim anfahren normal, ohne Unterbrechung.

Vielleicht hat jemand was ähnliches erlebt, ich weiss nicht, ob es vielleicht was mit dem Getriebe, Motor oder vielleicht Elektrik zutun hat?

Danke!

Beste Grüße
Peter
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Normalerrweise stellet man sich erst einmal vor, dafür gibt es ein eigenes Unterforum/Thread!
Des Weitern: bitte mal die Signatur mit Infos versehen, da wir hier ja leider keine Glaskugel haben und Wissen um welche Motorisierung es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
hein48

hein48

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
274
Danke
128
Standort
Hessen
Ich kann dir aufgrund fehlender Informationen auch nicht richtig helfen, aber lasse dich mal durch die rauen Töne nicht verschrecken. Die Leute im Forum sind schon in Ordnung. Die Vorstellung kannst du ja nachholen.

Natürlich wäre es hilfreich zu wissen um welches Fahrzeug es sich genau handelt? Gibt es einen Nachweis über einen Ölwechsel im Getriebe?
Sollte da noch die Erstbefüllung, gerne von der Fachwerkstatt Lebendauerfüllung genannt, drin sein, dann wirds Zeit dafür.
 
PeterKa

PeterKa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Normalerrweise stellet man sich erst einmal vor, dafür gibt es ein eigenes Unterforum/Thread!
Des Weitern: bitte mal die Signatur mit Infos versehen, da wir hier ja leider keine Glaskugel haben und Wissen um welche Motorisierung es geht.
Tut mir leid, bin nicht so oft in solchen Foren unterwegs, war keine Absicht
 
PeterKa

PeterKa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2020
Beiträge
4
Danke
0
Ich habe das Öl vor ca. 4 MOnaten wechseln lassen. Der Kühler vom Getriebeöl hatte ein loch, es musste alles ausgetauscht werden. Dabei ist das Öl auch gewechelst worden
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also hast Du in Deinem 2012er noch das W5A580 (NAG1) von Daimler-Chrysler?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich würde mal als erstes den genauen Ölstand ermitteln.
Dein beschriebenes Problem kann auf zu geringen Ölstand hindeuten; vor allem jetzt wo es wieder kühler wird.
 
Thema:

Merkwürdiges verhalten Getriebe?

Merkwürdiges verhalten Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

    Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
  • Merkwürdige Geräusche

    Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
  • Merkwuerdiges Verhalten

    Merkwuerdiges Verhalten: Hallo, wie Ihr ja aus meiner Sig seht, habe ich auf meinem ZJ die 17 Zoll Foumsfelgen. Mit diesen hatte ich Verspannungen vom allerfeinsten. Jedes...
  • Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten

    Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten: Hallo Leute, keine Sorge, ich möchte nicht noch einen neuen Fred zum Thema Spritverbrauch starten. Schließlich haben wir davon schon genügend...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

      Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
    • Trip Reset macht merkwürdige Dinge

      Trip Reset macht merkwürdige Dinge: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein seltsames Phänomen an meinem Jeep: Man kann ja den Tageskilometerzähler (Trip A und B) über...
    • Merkwürdige Geräusche

      Merkwürdige Geräusche: Hallo Leute, Ich habe wieder mal ein kleines Problem mit meinem XJ, ein kleines aber sehr störendes Problem. Und zwar, wenn ich schneller fahre...
    • Merkwuerdiges Verhalten

      Merkwuerdiges Verhalten: Hallo, wie Ihr ja aus meiner Sig seht, habe ich auf meinem ZJ die 17 Zoll Foumsfelgen. Mit diesen hatte ich Verspannungen vom allerfeinsten. Jedes...
    • Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten

      Spritverbrauch - BC - merkwürdiges Verhalten: Hallo Leute, keine Sorge, ich möchte nicht noch einen neuen Fred zum Thema Spritverbrauch starten. Schließlich haben wir davon schon genügend...
    Oben