Wuppertaler
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Threadstarter
Hallo Gemeinde,
nachdem das mit dem Getriebe- und Differentialölwechsel an meinem Hemi dank Eurer Hilfe so gut geklappt hat, habe ich mich heute zu gleichem Unterfangen mit dem WJ meiner Frau auf den Weg gemacht.
Auf dem Weg in die Werkstatt machte sich dann aber spontan und ohne vorherige Ankündigung ein "lautes" Brummen aus dem Bereich der Hinterachse bemerkbar. Leider kann ich das nicht genau lokalisieren. Es hört sich für mich wie ein völlig defektes Radlager bzw. eine defekte Antriebswelle an.
Letzteres kann man aber an der HA ausschließen. Radlager würde ich auch ausschließen da es wirklich von jetzt auf gleich auftrat. Auch kann ich keinen Unterschied des Geräusches beim Lastwechsel bzw. Kurvenfahren feststellen.
Auf der Bühne haben wir mal an den Hinterrädern gedreht, da war ein Geräusch vernehmbar.
Der Ölwechserl ist jedenfalls ohne Komplikationen verlaufen und auch der WJ schaltet jetzt wieder viel sauberer und weicher. Nur leider ist dieses öminöse Brummen jetzt fast lauter als das Motorgeräusch.
So jetzt seit Ihr dran...
Was könnte man noch zur Fehlerdiagnose unternehmen oder kann jemand von Euch sagen "klar kenne ich ist das und das"?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Edit sagt: Der WJ hat jetzt 93000 km auf der Uhr.
nachdem das mit dem Getriebe- und Differentialölwechsel an meinem Hemi dank Eurer Hilfe so gut geklappt hat, habe ich mich heute zu gleichem Unterfangen mit dem WJ meiner Frau auf den Weg gemacht.
Auf dem Weg in die Werkstatt machte sich dann aber spontan und ohne vorherige Ankündigung ein "lautes" Brummen aus dem Bereich der Hinterachse bemerkbar. Leider kann ich das nicht genau lokalisieren. Es hört sich für mich wie ein völlig defektes Radlager bzw. eine defekte Antriebswelle an.
Letzteres kann man aber an der HA ausschließen. Radlager würde ich auch ausschließen da es wirklich von jetzt auf gleich auftrat. Auch kann ich keinen Unterschied des Geräusches beim Lastwechsel bzw. Kurvenfahren feststellen.
Auf der Bühne haben wir mal an den Hinterrädern gedreht, da war ein Geräusch vernehmbar.
Der Ölwechserl ist jedenfalls ohne Komplikationen verlaufen und auch der WJ schaltet jetzt wieder viel sauberer und weicher. Nur leider ist dieses öminöse Brummen jetzt fast lauter als das Motorgeräusch.
So jetzt seit Ihr dran...
Was könnte man noch zur Fehlerdiagnose unternehmen oder kann jemand von Euch sagen "klar kenne ich ist das und das"?
Sachdienliche Hinweise nehme ich gerne entgegen.
Edit sagt: Der WJ hat jetzt 93000 km auf der Uhr.