Meldung „Vierradantrieb warten“

Diskutiere Meldung „Vierradantrieb warten“ im Forum Grand Cherokee WK2 Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum - Moin liebe Jeep Community, Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 CRD BJ 08/2014. Seit gestern habe ich aber eine Fehlermeldung: „Vierradantrieb...
eric01

eric01

Neu hier
Moin liebe Jeep Community,
Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 CRD BJ 08/2014. Seit gestern habe ich aber eine Fehlermeldung: „Vierradantrieb warten“
Ich hab natürlich hier im Forum auch schö geschaut ob ich jemand mit dem selben Fehler finde. Anhand der anderen Beiträge würde ich schließen, dass es der Stellmotor mit der Artikelnummer 68084266AB sein muss der defekt ist.

Allerdings lese ich hier immer nur von der Meldung. Mein Auto zickt leider gleichzeitig auch noch rum.
Beim Wenden und bei niedriger Geschwindigkeit ruckelt der Wagen; mal mehr, mal weniger.
Seitdem die Meldung da war, klackert unterm Auto auch etwas bei niedriger geschwindigkeit, manchmal sogar wenn ich nur den Gang einlege und nichtmal losfahre. Hört sich an wie ein Relais, das schnell hintereinander schalten will. Das Klackern ist auch dauerhaft wenn ich langsam fahre, meine Frage wäre jetzt, ob das vielleicht mit der Meldung zusammenhängt? Vielleicht hat jemand schon Erfahrung gemacht und kann berichten.
Ich lese hier aber wirklich absurde Preise für den Stellmotor, angeblich bestellen die Leute aus den USA und zahlen mit Zoll zwischen 600-800€ nur für das Teil. (Bei Jeep direkt noch viel teurer) Ich hab einfach mal die Teilenummer im Internet eingegeben und mir werden auch Produkte wesentlich günstiger angeboten. Ich war eben kurz davor mir der Stellmotor für 130€ neu zu bestellen, dachte ich schreibe hier lieber aber nochmal rein und schaue ob sich was ergibt.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke im Voraus
Mit freundlichen Grüßen Eric

Moin,

es ist ein wenig Glaskugelschauen aber es klingt sehr stark nach einem defekten Stellmotor an der Hinterachse. Auch das Verhalten (Ruckeln, klicken) deutet darauf hin.

Was soll man raten - bei Rockauto bekommst du halt gute Qualität zum kleineren Preis als bei Jeep. Die Stellmotoren für 130 Euro können funktionieren, aber du kannst natürlich auch Pech haben.

Fehlerspeicher mal ausgelesen? Oder verlässt du dich rein auf die Anzeige im Display?
Rein vom Fehlerbild her würde ich jedenfalls keine großen Fahrten mehr machen bis das Problem behoben ist, das Hinterachsdiff bzw. die "Sperre" hält auch nicht ewig.

Wenn Du magst: ich habe noch einen funktionierenden gebrauchten in der Garage.
War nicht das defekte Teil …

Moin, viel Dank. Ich habe mir heute Morgen einen aus dem Internet bestellt. Weiß aber nicht wann der ankommt. Würdest du mir deinen denn verkaufen? Wenn ja für was für einen Preis?

Falls Du einengebrauchten- aber originalen brauchst, schreib einfach ne PM.
100€ plus Versand

Hallo @eric01 war der Stellmotor am Hinterachsdifferential bei dir defekt?
Wie hat der Tausch bei dir geklappt?
Bei mir waren 3 von 4 Schrauben im Alu vergammelt. Der ganze Spaß hat dann 6 Stunden gedauert. Musste die Schrauben komplett raus fräsen. Der Alte Motor war danach absolut unbrauchbar. Leider konnte ich dann auch nicht sehen, ob dieser tatsächlich einen defekt hatte. Aber nach dem Tausch hat sich an meinem Problem nichts geändert.

Grüße Sebastian

Thema: Meldung „Vierradantrieb warten“