Meldung "Heckklappe offen" ZJ

Diskutiere Meldung "Heckklappe offen" ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen Habe ein weiteres Problem an meinem Jeep ZJ (sorry ist eigentlich ein ZG) Ich bekomme in unregelmässigen Abstände die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

strossi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Bätterkinden - Schweiz
Hallo zusammen
Habe ein weiteres Problem an meinem Jeep ZJ (sorry ist eigentlich ein ZG)

Ich bekomme in unregelmässigen Abstände die Meldung, dass die Heckklappe offen ist - was aber nicht der fall ist.
Die Meldungen lassen sich auch nicht reproduzieren.

Dachte, dass es im Zusammenhang mit dem Wassereinbruch ist, welcher ich an der Heckklappe habe - der widerrum auch nur, wenn ich die Heckklappe aufschwenke.

Wo soll ich bezüglich der Meldung anfange zu suchen?
Hat mir evtl. wer ein Schaltschema (multimeter habe ich Montag bekommen)?

Habe bis jetzt nur die Sicherung für das Innenlicht gezogen (weil das Innenlich mit erscheinen der Meldung angeht - auch während der Fahrt).

Gruss Stephu

P.S. es handelt sich um ein 1997er ZG, 5.2er
 

strossi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Bätterkinden - Schweiz
Kontaktschalter habe ich auch schon gedacht. Bin warscheindlich ein bisschen blind, wo finde ich den?
Denke für das zu kontrolieren muss die Verkleidung wider mal runter - ist ja aber in 5min gemacht.
 

strossi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2007
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Bätterkinden - Schweiz
Bin in einem anderen Forum fündig geworden.
Bei den Tür"schlösser" soll es anscheinend Stecker geben, die können auch mal einen Wackel haben, oder halt ein Kabelbruch.
Werde das dieses Weekend mal unter die Lupe nehmen und wider berichtne

Gruss Stephu
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
In der Heckklappe ist ein Schalter im Schloss verbaut, kommst von innen ran.

Die Verkleidung kannst einfach abschrauben, Achtung - 2 Schrauben sind in der Ecke unter dem aufgeklebten Teppich, findest mit stochern.

Danach kannst die Plaste vorsichtig abziehen, hat noch 4 zusätzliche Plastikplöpps die sich dann lösen.

Gruss Ozy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meldung "Heckklappe offen" ZJ

Meldung "Heckklappe offen" ZJ - Ähnliche Themen

  • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

    Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
  • P1d30 meldung

    P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
  • AddBlue Meldung

    AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
  • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

    Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
  • Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?

    Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?: Hallo zusammen, da war ich letzte Woche mit meinem großen Gitarrenverstärker im Kofferraum unterwegs und habe diesen beim zu starken Anfahren...
  • Ähnliche Themen

    • Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung

      Motor Kontrollleuchte an, nach seltsamer Meldung: Seit ein paar Tagen können wir bei unserem 2 Jahre alten JLU 4xe nicht mehr auf elektrischen Antrieb schalten. Fehlermeldung a la Kann nicht...
    • P1d30 meldung

      P1d30 meldung: ich dreh am rad mit der kiste . ich hab vor 4000 km den ölwechsel gemacht mit 5w30 öl wie vorgeschrieben . die serviceanzeige konnte ich trotz...
    • AddBlue Meldung

      AddBlue Meldung: Moin zusammen, auch meinen GC Bj.2016 ca. 96Tkm, hat es jetzt damit erwischt. Nachdem eine Meldung kam: Falsches AddBlue im Tank…, habe ich das in...
    • Meldung: Wartung Abgasfilteranlage

      Meldung: Wartung Abgasfilteranlage: Am Freitag leuchtete plötzlich bei unserem "Old Boy" CRD 3,0; WK2, folgendes auf: "Wartung Abgasfilteranlage. Werkstatt jetzt aufsuchen" auf und...
    • Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?

      Meldung "Heckklappe offen" owohl geschlossen?: Hallo zusammen, da war ich letzte Woche mit meinem großen Gitarrenverstärker im Kofferraum unterwegs und habe diesen beim zu starken Anfahren...
    Oben