Meinung zu Fahrzeug

Diskutiere Meinung zu Fahrzeug im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; servus wrangler freaks.... da ich im moment mit dem gedanken spiele von meinem diesel/kj auf nen tj umzusteigen, klicke ich mich nun zum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
servus wrangler freaks....


da ich im moment mit dem gedanken spiele von meinem diesel/kj auf nen tj umzusteigen,
klicke ich mich nun zum 100sten mal durch diese anzeige, auf die mich heiko aufmerksam gemacht hat -
danke dafür :biglaugh:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDeta...amp;tabNumber=2

was sagt ihr zu der kiste? in bezug auf kosten, laufleisung etc..
was werd ich dafür für steuern und versicherung blechen müssen?
rein kosten mäßig, komm ich damit günstiger weg- verglichen mit´m kj? (..also auf gas..)

was ich mir von nem gas/tj erhoffe:

-weniger steuern
-weniger spritkosten...
-günstiges offroad tuning
-unter umständen lkw-zulassung
-..ersparnisse durchs selber basteln (was ich zwar noch nicht kann...aber man kann ja alles lernen)
-grüne plakette :inlove:
-keine schwitzigen achseln mehr im sommer - caprio
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
die Farbe und die AHK kannst Du benutzen, um den Preis zu drücken, ebenso, dass Du ständig nach links aus dem Sitz fällst :biglaugh:

100.000 ist für einen 4.0 noch nicht so viel, da geht noch was

Steuern kannst Du Dir unter kfz-steuer.de ausrechnen, müssten 294 EUR sein,

Versicherung ist bestimmt nicht teurer als beim KJ, schaust mal unter Finanzscout24.de und rechnest selbst

Spritverbrauch liegt bei meinem zwischen 15 und 16 Litern - bei Serienbereifung und Fahrwerk
im Gasbetrieb kannst wohl noch mal 15% - 20% oben drauf legen
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
hallo?!

die farbe wär ein grund für mich den karren zu kaufen...... :biglaugh:

JM
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Das Auto ist so verkehrt nicht, aber dran denken: vor 2003 hatten die Automaten nur 3 Gänge.
Auf der Autobahn dreht er also deutlich höher, weil ihm der Overdrive fehlt. Ist nicht tragisch, sollte man aber wissen...
Ansonsten habe ich den Verkäufer Chris "Otti" Ottensmeier als Jeeper mit Herz und Seele kennengelernt, da ist man in guten Händen

Thorty :inlove:

dann sag's aber nicht dem Verkäufer!
:biglaugh:

mit so'nem Quatsch kannst Du den nicht beeindrucken, der hat schon ettliche hundert Wrangler verkauft...
 

wranglerwolfi

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Gaildorf bei SHA
Hallo,

interesant wäre auch ob der TJ rein nur als Zug-Fzg. für zb Pferde-Anhänger genutzt wurde .

mfg wolfi
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
mit so'nem Quatsch kannst Du den nicht beeindrucken, der hat schon ettliche hundert Wrangler verkauft...

natürlich nicht!!!
schließlich kennt er ja so ein Argument, denn wenn er die Autos ankauft, haben die ja auch immer die falsche Farbe :biglaugh:
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
Ansonsten habe ich den Verkäufer Chris "Otti" Ottensmeier als Jeeper mit Herz und Seele kennengelernt, da ist man in guten Händen

Thorty :inlove:



:biglaugh:
eben, das spricht für den händler. der bietet ja ständig welche zum verkauf an...
hätte bestimmt auch nen guten gas umrüster an der angel!


Hallo,

interesant wäre auch ob der TJ rein nur als Zug-Fzg. für zb Pferde-Anhänger genutzt wurde .

mfg wolfi
point!! woran würde man etwaigen verschleiß erkennen?


natürlich nicht!!!
schließlich kennt er ja so ein Argument, denn wenn er die Autos ankauft, haben die ja auch immer die falsche Farbe :wub:
...also so richtig krass finde ich eigentlich nur die wrangler in pink............ :nuts:


danke erstma für die antworten, jungs!

ach ja, noch was- wie steht ihr eigentlich zu den 2.5ern, mit filter und chip tuning? bei mobile steht einer drinne, der auf 145ps gepusht wurde.. ..außerdem meine ich auch etwas von 11l. verbrauch gelesen zu haben :wave:
...zu der kiste sollte man gleich nen greenpeace aufkleber bestellen.

JM
 
TJ40

TJ40

Rinnsteingondoliere
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
266
Danke
1
Standort
Dortmund
Vor allem kannste davon ausgehen, das Otti den Vogel für max. 5500 eingekauft hat und das Teil nur gewaschen wurde...
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
Vor allem kannste davon ausgehen, das Otti den Vogel für max. 5500 eingekauft hat und das Teil nur gewaschen wurde...
was würdest du blechen dafür?
darf ich mich bei verhandlungen auf deine aussage berufen.... :biglaugh:

JM
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Hallo Marcus und hallo Leute!

Schaut mal hier und fügt die Daten von dem Auto ein. - Ihr werdet staunen - ist Händler-EK!

Gruss Ralf
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
:biglaugh: ,was muss ich machen dass ich so Karren zu dem Preis bekomme??????????
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
...ach du schei****!!!!!

das ist ja interessant zu wissen. ..sind die at´s aus dem obigen angebot also knappe 4000.- wert...

heftisch heftisch. danke für die info ralf.

JM
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
siehst mal wie billig ich dir die AT´s verkauft habe :biglaugh:
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Hallo Marcus und hallo Leute!

Schaut mal hier und fügt die Daten von dem Auto ein. - Ihr werdet staunen - ist Händler-EK!

Gruss Ralf
Diese Listen benutze ich so:
Da gibt der Händler die Daten von meinem Auto ein, sagt mir den Preis, wir lachen gemeinsam drüber, und dann sag ich ihm, was ich haben will, damit er mir einen neuen anbieten darf.
Es wird wohl kein Wagen zum Händler-EK abgegeben, zumindest keiner mit einer gewissen Marktgängigkeit. Ich habe schon eine ganze Menge Autos gehabt (dank Großabnehmerkonditionen manchmal 2 neue pro Jahr), und wenn es kein adäquates Angebot für meinen gebrauchten gab, war der Händler aus dem Spiel. Mit EK-Preisen ist mir da keiner gekommen, also lassen wir doch diese Liste einfach mal als das was sie ist: Belustigung.
Grade der Wrangler ist ein Wagen mit hohem Liebhaber- und Kultfaktor, da gelten andere Regeln als bei einem gebrauchten Dacia aus 4. Hand...
Mag sein, das aufgrund der Goldgräberstimmung bei den Händlern bezüglich der Abwrackprämie es in manchen Bereichen anders läuft, aber generell muss sich kaum einer mit den Preisen aus diesen Listen zufrieden geben.

Just my 2 Pingeling...

Thorty :biglaugh:
 
gaser

gaser

Banned
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
Mit EK-Preisen ist mir da keiner gekommen, also lassen wir doch diese Liste einfach mal als das was sie ist: Belustigung.
Grade der Wrangler ist ein Wagen mit hohem Liebhaber- und Kultfaktor, da gelten andere Regeln als bei einem gebrauchten Dacia aus 4. Hand...
Mag sein, das aufgrund der Goldgräberstimmung bei den Händlern bezüglich der Abwrackprämie es in manchen Bereichen anders läuft, aber generell muss sich kaum einer mit den Preisen aus diesen Listen zufrieden geben.
Thorty :inlove:
Habe mal aus Jux meinen Jk eingegeben , da stand dann 18700 Euro :biglaugh:
das wären ja 75% werverlust ,
 
TJander

TJander

you cannot kill what doesn't die
Mitglied seit
17.09.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
Berchtesgaden
Hi Marcus, schönes Auto und schöne Farbe!
Was mich nur grad umhaut, ist der Preis! :biglaugh: Da krieg ich ja zwei Z dafür und die sind genauso alt ...
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
das ist mal ein wort. ..diese knappen 4000.- erschienen mir schon sehr erschreckend wenig.

thorsten, du scheinst mir ein branchenkenner zu sein, deshalb hab ich mal eine frage.
gibt es händler, die ein höherwertigeres fahrzeug, wie das welches du zu erwerben versuchst, in zahlung nehmen..
..die dir quasi bei übergabe des wagens, den differenzbetrag in bar auszahlen?
ist so ne frage die ich mir momentan aus gegebenen anlass stelle.

JM
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
Hi Marcus, schönes Auto und schöne Farbe!
Was mich nur grad umhaut, ist der Preis! :nuts: Da krieg ich ja zwei Z dafür und die sind genauso alt ...


krass, oder... ?!

deshalb erschien mir das angebot auch zu beginn ein wenig zu teuer.

n Z wär auch geil................................................ :inlove: :biglaugh: :wave:



JM
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
gibt es händler, die ein höherwertigeres fahrzeug, wie das welches du zu erwerben versuchst, in zahlung nehmen..
..die dir quasi bei übergabe des wagens, den differenzbetrag in bar auszahlen?
Die gibt es sicher, aber wenn so ein Händler merkt, dass man Geld braucht und eventuell gar die Zeit im Nacken hat, dann wird der wirklich nur den Händler-EK bieten.
Vom Geld heraus geben kann kein Händler leben, man muss ihm da schon einen Anreiz geben, um einen guten Deal zu bekommen. In der Regel ist das eben der Kauf eines teureren Fahrzeugs, auf das ein billigeres Teil in Zahlung geht...
Besser vertickt man seinen Gebrauchten selbst, und kauft danach den preiswerteren, sonst wird's schwierig...

Thorty :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meinung zu Fahrzeug

Meinung zu Fahrzeug - Ähnliche Themen

  • Meinung zu Tragbild

    Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

    Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
  • Meinungen zu Fahrzeugen

    Meinungen zu Fahrzeugen: Hallo zusammen, Ende des Monats werde ich mir einen 4,7 Overland zulegen. Ich habe dazu mal welche herausgesucht und wollte hören, ob die schon...
  • Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und Händer

    Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und Händer: Hallo Jeep-Freunde, auf der Suche nach einem Wrangler bin ich auf folgendes Angebot gestoßen Mobile was haltet Ihr von diesem Angebot? Bitte...
  • Ähnliche Themen

    • Meinung zu Tragbild

      Meinung zu Tragbild: Guten Abend, habe mich mal an die Dana 44 Hinterachse gewagt die ich erstanden habe und sie mit neuen Lagern versehen. Hersteller Timken...
    • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

      Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
    • Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder"

      Vorbereitung Wechsel Schmierstoffe Motoröl Getriebeöl usw. - Meinungen zur Auswahl aus "Oilfinder": Für die kommende Saison ist ein Service anberaumt. Ich fahre fast nur ältere PKW. Je nachdem wie robust die Motoren gestaltet sind entweder das...
    • Meinungen zu Fahrzeugen

      Meinungen zu Fahrzeugen: Hallo zusammen, Ende des Monats werde ich mir einen 4,7 Overland zulegen. Ich habe dazu mal welche herausgesucht und wollte hören, ob die schon...
    • Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und Händer

      Eure Meinung zu diesem Fahrzeug und Händer: Hallo Jeep-Freunde, auf der Suche nach einem Wrangler bin ich auf folgendes Angebot gestoßen Mobile was haltet Ihr von diesem Angebot? Bitte...
    Oben