Meine Spiegel spinnen

Diskutiere Meine Spiegel spinnen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; wie fkt die sache technisch eigentlich? schleifkontakte klingt stark nach wiederstand. was passiert, wenn dieser 0 oder unendlich ist? dann könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
wie fkt die sache technisch eigentlich? schleifkontakte klingt stark nach wiederstand. was passiert, wenn dieser 0 oder unendlich ist? dann könnte man ev. die originalen modifizieren und müsste nichts wechseln (nicht jeder hat ne kiste davon zuhause..). alternativ könnte man einen festwiederstand einlöten..

dazu bräuchte man etwas insiderwissen...

cu falk
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
wie fkt die sache technisch eigentlich? schleifkontakte klingt stark nach wiederstand. was passiert, wenn dieser 0 oder unendlich ist? dann könnte man ev. die originalen modifizieren und müsste nichts wechseln (nicht jeder hat ne kiste davon zuhause..). alternativ könnte man einen festwiederstand einlöten..

dazu bräuchte man etwas insiderwissen...

cu falk

ist schon möglich abe wer hat die nerven damit zu spielen
dann hast wochenlag keine türverkleidung
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
nun ideal wäre jemand mit zugriff auf ein jeep lager, der könnte mal den min und den max wiederstand für x/y bei einem neuteil= unbezahlbar messen. wenn man dann R/2 in die feedbackleitung klemmt müsste der spiegel in der mittelstellung verharren und fährt nicht gegen den anschlag

da die sache offensichtlich einige bei den ZG betrifft, wäre das schon einen versuch wert

cu falk
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Soviel nervt´s mich nicht, dass ich mich da so intensiv kümmern will.

Wenn ich reinseh und merk, dass ich nichts seh, ausser Boden, dann drück ich kurz auf "nach oben " und gut ist.

Der auf der Beifahrerseite funzt ja noch :devil:

Fahr ja die meiste Zeit noch vorne bier
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
kann david nicht mal ein bild der rückseite des originals posten? ich würde mir gern mal die praxis ansehen und ungern den wg zerlegen :devil:

zum "spielen" muesste auch ein alter gehen. so feinfühlig wie die sache reagiert, scheinen wir uns hier im ohm bereich zu bewegen. das würde auch die probleme in der praxis erklären
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
den spiegel habe ich schon zerlegt

liegt im keller morgen kann ich ein foto posten

:devil:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
ohne memo spiegel scheint die feedbackloop in der luft zu hängen und damit kommt der BC nicht klar. deswegen auch die idee mit einem abschlußwiederstand für x/Y- mittellage

ich brauch mal nen alten memo zum spielen :devil:

cu falk
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
ich bin nicht der elektronik crak- aber wenns mit den spiegeln OHNE memo steuerung wieder so is- dann kanns doch eigentlich gar nicht an den spiegeln liegen?
dann sollte es doch an was anderem liegen- steuergerät- denn wenn der neue gar keine memo hat- weshalb zickt der denn dann rum?
elektronikspezis sacht ma was dazu


gerade dann muß es eigentlich der spiegel sein

denn der bc sucht den abgespeicherten wiederstand



ich habe als ich das erstes mal den defekt bemerkt habe die kontakte mit kontaktreiniger saubergemacht und dann gings wieder eine woche

insofern bin ich mir sicher das die spiegel schuld sind
 

Dr Low

Member
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
74389 HN - LB
Also wenn diese Memo Spiegel mit Schleif - Kontakten arbeiten um die Pos. zu ermitteln und die "No Memo" Spiegel nicht (bzw. diese nicht vorhanden sind) dann könnte es doch so sein:

Der Memo Spiegel schleifkontakt is verdreckt, keine info ans Steuergerät, Reaktion: Spiegel fährt nach unten.

Das gleiche Auto mit No Memo Spiegel:
Da kein kontakt vorhanden ist also auch keine Info ans Steuergerät, Reaktion: Spiegel fährt wieder nach unten.

Wäre doch plausibel oder?

Ich habe diese Memo Spiegel auch aber die sind bis jetzt brav. Bei mir habe ich aber schon bemerkt das sich der Sitz ab und an nen cm vor bewegt obwohl immer mit dem gleichen Sender "Unlockt" wurde.

Ich dachte schonmal ob die Battis im Sender evt. bisschen schlapp sind. Ach ja, ist das bei euch auch so:

Einmal unlock drücken und nur die Fahrertür geht auf, nochmal gedrückt und der rest geht auch auf. ??
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
so war der gedankengang, der dreck erhöht den wiederstand, damit geht die die referenz ins nirvana und der spiegel führt praktisch ein eigenleben

nö, beim wg ist gleich alles schön, kenne das vom bmw meines chefs, aber beim jeep?
 
Granny

Granny

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
673
Danke
5
Ich hätte noch einen gebrauchten Spiegel ohne Glas vom ZG oder ZJ, schätze Baujahr 97 oder 98.

Kann diesen jemand zum "Forschen :devil: zum Wohle des Forums" gebrauchen? Ggf. bitte melden.

bier
Granny
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Also wenn diese Memo Spiegel mit Schleif - Kontakten arbeiten um die Pos. zu ermitteln und die "No Memo" Spiegel nicht (bzw. diese nicht vorhanden sind) dann könnte es doch so sein:

Der Memo Spiegel schleifkontakt is verdreckt, keine info ans Steuergerät, Reaktion: Spiegel fährt nach unten.

Das gleiche Auto mit No Memo Spiegel:
Da kein kontakt vorhanden ist also auch keine Info ans Steuergerät, Reaktion: Spiegel fährt wieder nach unten.

Wäre doch plausibel oder?

Ich habe diese Memo Spiegel auch aber die sind bis jetzt brav. Bei mir habe ich aber schon bemerkt das sich der Sitz ab und an nen cm vor bewegt obwohl immer mit dem gleichen Sender "Unlockt" wurde.

Ich dachte schonmal ob die Battis im Sender evt. bisschen schlapp sind. Ach ja, ist das bei euch auch so:

Einmal unlock drücken und nur die Fahrertür geht auf, nochmal gedrückt und der rest geht auch auf. ??

die Batterien habe nichts damit zu tun der rest ist richtig

:devil:
 

Leoeddy

Gelöscht
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Wolle 52,
geh doch mal zum Boschdienst! :devil:
 

blondole

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Braunschweig
Habe beim Dicken einfach den Memorystecker in der Fahrertür (auf der Rückseite des Memoryschalters in der Türverkleidung) abgezogen !
Seit dem bleibt der Spiegel da wo er vorher war.

Habe auch lange nach einer eleganten lösung gesucht, aber nur so hats schließlich funktioniert.

Jetzt ist zwar keine Memoryfunktion 1/2 meht möglich, aber die habe ich eh nie benutzt!

-es KANN so einfach sein!

bier :devil:
 

mb1944

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
35
Danke
1
und das funktioniert dann wirklich nicht mehr?
ist davon dann auch die Memoryfunktion der
Sitzeinstellung betroffen-die funktioniert nämlich noch .
 

toddy1

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.703
Danke
0
Habe beim Dicken einfach den Memorystecker in der Fahrertür (auf der Rückseite des Memoryschalters in der Türverkleidung) abgezogen !
Seit dem bleibt der Spiegel da wo er vorher war.

Habe auch lange nach einer eleganten lösung gesucht, aber nur so hats schließlich funktioniert.

Jetzt ist zwar keine Memoryfunktion 1/2 meht möglich, aber die habe ich eh nie benutzt!

-es KANN so einfach sein!

:devil: bier

Das ist mir jetzt aber völlig unklar

bei mir wackels bei jeden einsteigen


wenn ich mal zeit und lust habe werde ich der sache noch mal versuchen auf den grund zu gehen

mich würde halt intresieren was da passiert wenn ich wiederstände einlöte

gruß torsten
 
V8pit

V8pit

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
504
Danke
1
Standort
Kansas, USA
Das ist mir jetzt aber völlig unklar

bei mir wackels bei jeden einsteigen
wenn ich mal zeit und lust habe werde ich der sache noch mal versuchen auf den grund zu gehen

mich würde halt intresieren was da passiert wenn ich wiederstände einlöte

gruß torsten
löte mal, uns auch :devil:
 
flash_08

flash_08

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Thüringen
Ich hätte noch einen gebrauchten Spiegel ohne Glas vom ZG oder ZJ, schätze Baujahr 97 oder 98.

Kann diesen jemand zum "Forschen :devil: zum Wohle des Forums" gebrauchen? Ggf. bitte melden.

:)
Granny
ist das die memo ausführung mit spiegelträger und gegenstück? die würde ich doch gern mal zerlegen bier

cu Falk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Spiegel spinnen

Meine Spiegel spinnen - Ähnliche Themen

  • Caravan-Spiegel

    Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
  • Spiegel beheizbar?

    Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
  • Schrauben für Spiegel

    Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
  • Spiegel Blinker wechseln

    Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
  • Beifahrer Spiegel

    Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
  • Ähnliche Themen

    • Caravan-Spiegel

      Caravan-Spiegel: Servus, welche Caravan-Spiegel gibt es (benutzt ihr) für den Wrangler TJ, Baujahr 2006? Gruß Robert
    • Spiegel beheizbar?

      Spiegel beheizbar?: Mal eine Frage an die "Wissenden" hier: Sind beim Compass (Bj. 2012, 4x4, 163PS) die Aussenspiegel serienmässig beheizbar? Sollte normalerweise...
    • Schrauben für Spiegel

      Schrauben für Spiegel: Gibt es nirgends die sechs Schrauben für die Volltüren, wo die Spiegel dran montiert sind? Selbst in den USA habe ich sie im Fachhandel letzte...
    • Spiegel Blinker wechseln

      Spiegel Blinker wechseln: Hallo zusammen Ich bin neu hier, und fahre einen Grand Cherokee SRT von 2017. Ich möchte meine Spiegelblinker wechseln, kann aber nirgendwo etwas...
    • Beifahrer Spiegel

      Beifahrer Spiegel: Hi hab n malör einer hat mir n Beifahrer Spiegel bei meinem SRT abgefahren kennt einer ne Seite wo ich sowas herkriege ? danke im Voraus
    Oben