Meine Sitzheizung funzt nur zu 50%

Diskutiere Meine Sitzheizung funzt nur zu 50% im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Soooo heute Morgen war's mal wieder recht kühl und da dacht ich mir: Machste dir mal Feuer unterm Arsch! Also Sitzheizung und normale Heizung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Soooo heute Morgen war's mal wieder recht kühl und da dacht ich mir: Machste dir mal Feuer unterm Arsch! Also Sitzheizung und normale Heizung eingeschalten und losgefahren. Nach ca. 5-10 Minuten spürte ich jedoch immernoch nichts. Mal die Heizung vom Mitfahrer Sitz eingeschalten und nach 2-3 Minuten mal Handfläche drauf. Ja, da wurd's warm... unter meinem Hintern spürte ich nichts. Beim Aussteigen im Geschäft (nach 15 Minuten) war der Nebenfahrersessel warm und meiner auch... von meinem Hintern usw. Keine weiteren Details. :wave:

Sieht also so aus, dass meine Sitzheizung unter/in (?) meinem Sessel den Geist aufgab. *seufz* Kostet ja ca. 1000 Euro hat mir mal David erzählt. Hat jemand ev. noch eine alte aber funktionstüchtige Heizung/Motor (was auch immer da drin ist) oder weiss jemand, wo ich eine für nicht soviel Geld herbekomm?

besten Dank! :wave:
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Irgendwie hatte ichs im Gefühl, dass du schreiben wirst. :wave:

Wo genau krieg ich den Rep Satz her? Ebay? Das mit dem Löten wird ohne Lötkolben ziemlich schwer. :wave: und wie krieg ich den Sitzbezug ab? Gibts da ne Anleitung dazu?

Da war doch noch irgendwo was mit nem Recall? Aber wohl nicht für den 5.9er...
 

Swiss 5.9

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
270
Danke
0
Standort
Basel, Schweiz
Jo danke! Das wär super!! =)

Jepp, klingt ziemlich einfach. Sollte ich in einem heldenhaften Kampf mit dem Wagen hinbekommen! :wave: Was für Werkzeug brauch ich? Denn beim Wechseln des Radios hatte ich schon keine Sechskant-irgendwas-Ratsche (glaub ich, hab null Ahnung, wie welches Werkzeug heisst... :wave: )
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
Na da will ich mich doch mal einklinken.

David, wenn Du ne Adresse für den Rep Satz hast hab ich auch interesse. Bin mir nicht sicher, ob meine noch richtig geht. Aber bei 30€ nehm ich 2 Sätze einfach mal auf Verdacht.... :wave:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Was macht´n ihr wenn Winter is ? :wave:

:yes:

:wave:

:wave:
 

XJ1970

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
216
Danke
0
Standort
Tuttlingen
:wave: :wave: :wave: :yes: :yes:

@David,

Super, meinst Du dass Du evtl. ne Teilenummer rausbekommen könntest ? Kann mir schon bildlich das Gespräch mit dem Teile-Fuzzi bei DC vorstellen.....
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
1
Standort
SU
Frag doch parallel mal bei nem Autosattler nach.. hab hier einen auf der Tür sitzen (deSwart / Brühl) der macht sowas auch... (reparieren / löten)
Gruss Tom
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Da ist in den meisten Fällen nur ein Kabel ab. Wieder ordentlich drangelötet, ein bisschen Silikon drum, trocken lassen, wieder zusammenbauen


UND


gut is :wave: :wave:

Bei mir hälts, obwohl ich immer drüberrutsche beim Ein- und Aussteigen.

Bin halt so klein :wave:
 
wolfi55_2000

wolfi55_2000

Per aspera ad astra
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
311
Danke
4
Standort
Obermosel
Da gab's mal ne sehr gute Anleitung von TJ150 (?) danach hab ich's gemacht, d.h. Kabel angelötet. Lehnenabbau war nicht nötig.

gruss

wolfi55
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Sitzheizung funzt nur zu 50%

Meine Sitzheizung funzt nur zu 50% - Ähnliche Themen

  • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

    Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
  • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

    Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
  • Sitzheizung

    Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
  • Sitzheizung Thermoschalter

    Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
  • Mangelhafte Sitzheizung MY21

    Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
  • Ähnliche Themen

    • Ersatzmatte für Sitzheizung JL

      Ersatzmatte für Sitzheizung JL: Moin Zielgruppe, mein JL wird im März 5 Jahre alt, und jetzt hat mich auch das Problem mit der Sitzheizung des Fahrersitzes eingeholt. Seit sich...
    • Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN

      Sitzheizung WH 2005 kein Modul laut JSCAN: Hallo zusammen, der Titel sagt schon alles. JSCAN findet kein Modul Sitzheizung. Es ist aber da, weil es schon mal ging. Wo ist das Teil...
    • Sitzheizung

      Sitzheizung: Guten Tag! Hat jemand von Euch schon mal vorne eine Sitzheizung bei einem XJ 97ger mit Ledersitzen nachgerüstet, war das einigermaßen einfach zu...
    • Sitzheizung Thermoschalter

      Sitzheizung Thermoschalter: Hallo zusammen, habe als ausgewiesener Nichtelektriker eine Frage. Meine Sitzheizung verbrennt mir, egal ob auf Low oder auf High den...
    • Mangelhafte Sitzheizung MY21

      Mangelhafte Sitzheizung MY21: Hallo zusammen, bei meinem Renegade MY21 hat die Sitzheizung noch nie wirklich funktioniert. Auch bei voller Power merkt man kaum etwas, salopp...
    Oben