Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l

Diskutiere Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Schick! Lass Dir hier nicht alles madig reden...
Topper

Topper

Member
Danke
22
Standort
Sauerland
Fahrzeug
ZG 5.2 '98
Sehr cool!

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.046
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Wow, schönes Teil. Ist schon ein besonderer Hingucker, der Orvis...

Viel Spaß mit deinem großen Häuptling :)

Wo ist dein Ersatzrad bzw. dessen Abdeckung geblieben?

Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Danke
67
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Der Große hat mir sehr gute Dienste geleistet und steht jetzt in seinem Winterquartier hier auf meinem Hof.

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
200
Auto und Kontext gefällt mir sehr gut :drink:

Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Danke
67
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Habe das Auto als Arbeitstier gekauft und zum Fun-Cruisen. Er zieht den Hänger mit 3,6 t gut durch die feuchte und weiche Wiese, Der Hänger sinkt bis zu den Felgen ein und trotzdem schafft mein Jeep ihn trotzdem rückwärts zu drücken. Perfekt

GigaGaba

GigaGaba

Member
Danke
1.046
Standort
Mecklenburg
Fahrzeug
'94 ZJ 5.2
Auf der Straße nicht vergessen den OD auszuschalten bei solch schwerem Anhänger.

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
12.092
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Habe das Auto als Arbeitstier gekauft.... Er zieht den Hänger mit 3,6 t gut durch die feuchte und weiche Wiese, Der Hänger sinkt bis zu den Felgen ein und trotzdem schafft mein Jeep ihn trotzdem rückwärts zu drücken. Perfekt
Moinmoin Martin,

einfach nur sehr schade, wenn so ein seltenes Fahrzeug auf diesem Wege als "Arbeitstier" abgerockt wird. :banghead:

Nun warte ich mal mit 🍿 auf die ersten Threads von dir mit abgerocktem ATG, VTG und defekten Achsen etc...:jester:

Aber ein oller Ami kann das ja alles ab....:biglaugh: ( Zynismus-Modus OFF )

My :2cents: & Gruß

Micha

Zuletzt bearbeitet:
Martin Singer

Martin Singer

Member
Threadstarter
Danke
67
Fahrzeug
ZJ 5.2 Orvis 1995
Moinmoin Martin,

einfach nur sehr schade, wenn so ein seltenes Fahrzeug auf diesem Wege als "Arbeitstier" abgerockt wird. :banghead:

Nun warte ich mal mit 🍿 auf die ersten Threads von dir mit abgerocktem ATG, VTG und defekten Achsen etc...:jester:

Aber ein oller Ami kann das ja alles ab....:biglaugh: ( Zynismus-Modus OFF )

My :2cents: & Gruß

Micha
Hallo Micha, ich habe das Auto nicht zum "abrocken" gekauft, aber ab und zu muss der Dicke auch arbeiten. Er steht gut gewaschen in der Scheune, diesen Winter werden die Lautsprecher erneuert, der Dachhimmel repariert und nächsten Oktober kommt das H-Kennzeichen. Dann überwiegt das Fun-Cruisen.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
7.917
Standort
Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 Ltd.
Moinmoin Martin,
einfach nur sehr schade, wenn so ein seltenes Fahrzeug auf diesem Wege als "Arbeitstier" abgerockt wird.
....
Hm - Micha - mal unter uns ... so schlecht geht es dem alten Häuptling nicht.
Außerdem kann er das besser, wie viele seiner jüngeren Artgenossen.
Meine Indianer müssen auch immer mal wieder ran - es ist nicht regelmäßig der Fall.
Aber doch irgendwann ... auch weil sie es können bzw. dazu in der Lage sind.
Wir wissen es alle - wenn man 3t (oder mehr) an den Haken nehmen will, wird es sehr dünn.
Für ab-und-zu machen es die Häuptlinge ohne Murren.
Wenn es öfters vorkommt, dann sollte man sich etwas anderes 'anlachen' ... .

Jeep_Projekt?

Jeep_Projekt?

Member
Danke
200
Ich finde es gut den historischen Wagen mit ins Alltagsgeschehen zu integrieren.
Klar, ist ja auch irgendwo mein Ansatz.
[Ausnahme, ich versuche nicht im Salz zu fahren]
Ich bin nicht so der Sammler und Vitrinentype.
Normal Benutzen ohne Vandalismus.
Wenn ich diese Fotos sehe, die Fragen die im Vorfeld kamen und das am Fahrzeug arbeiten vs. der Anzahl an ZJs die im rein spaßorientierten Offroadbereich verschlissen wurden sind...naja.
Also würde ich meinen, da ist das hier schon die Intention ordentlich mit dem Fahrzeug umzugehen.

scarfaceno1

scarfaceno1

TechnikFreak
Danke
113
Standort
Vogelsberg
Fahrzeug
Jeep ZJ FL 5.2 Bj 95 EZ 96
Hallöchen...
Ich denke auch, dass ein solches Auto nicht zum reinen schönwetter Fahren geeignet ist.

Ich sehe das genauso wie Martin. Es ist ein Jeep mit 3,5to Anhängelast.
Und dieser Aussage muss er gerecht werden.
Nicht jeden Tag, aber wenns drauf ankommt.

Für schöne Sommertage lieber ein Cabrio ;)

mikesch1960

mikesch1960

Member
Danke
675
Standort
Großrosseln/Saarland
Glückwunsch zum schönen, gepflegten Prefacelift. Dachte auch, die 95er hätten alle die Streifen - und wurde eines besseren belehrt. Klasse Ausstattung, sehr sehr geil. Als ich meinen kaufte, war auch eine Rundum-Verrohrung von Cobra angebaut. Außer dem Bullenfänger vorne ist das alles relativ schnell geflogen - mir sah das zu . . . . . (nö,-ich-schreib-jetzt-nicht-wie-mir-das-vorkam) ;-) sonst wird man heutzutage gelyncht, hahaha.
Viel Spaß mit deinem ZJ, halte ihn in Ehren, viele gibt es nicht mehr. Und schöne schon mal noch weniger.
Allzeit gute Fahrt

Jeepmd

Jeepmd

Member
Danke
19
Standort
Magdeburg
Ich gratuliere zum orvis. Ich habe deinen ausversehen ein Stück seltener gemacht.
hab für nen sehr schmalen Taler eingeschossen gehabt und geschlachtet da ich nur den Motor für meinen Tj umbau wollte. Leider wurde mir als es zu spät war erst bewusst das es eine sonder Edition war.
hab noch ein paar Kabel und Steuergeräte liegen. Falls du was brauchst.

Thema:

Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l

Meine Neuanschaffung - Orvis Edition 1995 5.2 l - Ähnliche Themen

• Neuanschaffung

Neuanschaffung: Guten Abend in die Runde!!:) Ich beabsichtige mir einen JLU anzuschaffen und bin jetzt bei MOBILE auf ein Angebot eines Händlers gestoßen, was in...
  • Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited

Neuanschaffung 140 PS Diesel Limited: Hallo zusammen, ich bin seither einen Compass 2013 gefahren und werde mir in 2 Wochen den neuen bestellen. Jeep hat jetzt wieder eine Dieselprämie...
  • Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung

Neuanschaffung JKU Fragen zur Bereifung: Hallo an die Experten, ich plane die Anschaffung eines Wrangler Unlimited V6. Habe einen gefunden der mir gefällt. Der hat folgende Bereifung...
  • Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?

Neuanschaffung eines Wrangler - Eure Erfahrungen?: Hallo zusammen,   ich bin Socke1 und plane einen Wrangler mir zuzulegen. Daher hoffe ich, daß ihr mir Erfahrungen zu Euren Fahrzeugen mitgeben...
  • Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited

Geplante Neuanschaffung Rubicon Unlimited: Hallo an Alle, ich lese zwar schon ne Zeit lang bei Euch mit aber heute ist es so weit das ich selbst mal schreib. Ich habe vor mir einen Rubicon...