Meine kleinen Änderungen am WH Hemi

Diskutiere Meine kleinen Änderungen am WH Hemi im Buildups Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen   mehr für mich, aber auch zum Austausch von Ideen, möchte ich den Thread hier eröffnen, und ein wenig dokumentieren, was ich an...
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo Zusammen
 
mehr für mich, aber auch zum Austausch von Ideen, möchte ich den Thread hier eröffnen, und ein wenig dokumentieren, was ich an meinem Jeep mache, gemacht habe, und evtl. noch machen werde.
Da mir der Jeep fast schon so gefällt, wie er die Fabrikhallen verlassen hat, kommen hier keine riesigen Änderungen und Umbauten her.
 
Fang ich einfach mal an.
 
12.2007 habe ich meinen Overland als Tageszulassung (06.2007) gekauft.
 
So sah er aus:
    
 
Als erstes kam die LPG Gasanlage:

 
Dann noch die SPV 30mm.
Da ich beim 5.2er ZG den Glaspack drunter hatte, und von dem Rasenmähersound des Hemi enttäuscht war, wurde auch gleich noch ein Magnaflow geordert!
 
Die nächste "größere" Investition waren EBC gelochte und geschlitzte Bremsscheiben, inkl. Yellow Stuff Beläge. Gleich dazu habe ich mit K-Tec Bremssattellack die Bremse rot lackiert:

 
Kurz drauf dachte ich, dass gelb nicht so aufdringlich wirkt, und habe sie mal eben gelb gepinselt.
Rot war Sprühlack, gelb Zweikomponentenlack zum pinseln.
      
 
Hier ist mein Fazit, dass ich das nächste Mal wieder Sprühlack nehmen würde. Weniger Aufwand, und es deckt gleichmäßiger.
 
 
Ewig und drei Tage hatte ich mich über das REJ geärgert, sodass ich mir dann irgendwann eine TomTom Autohalterung für das iPhone, ein zusätzliches iPhone und Navigon Software gekauft hatte, dies links am Armaturenbrett festgemacht, die Kabel ordentlich verlegt.
Die Lösung war ganz gut, bin ich auch lange mit zurecht gekommen, doch hat es mich immer gestört, dass diese Halterung da ist. Zudem wollte ich das iPhone auch gerne voll kompatibel im Auto nutzen, sprich Musik und Filme.
Nach etlichen Fragen, Threads lesen, usw. habe ich mich dann aufgerafft, und bin zum HiFi Spezi. Der erste wollte was von "neue Kabel legen, Arbeitslohn sicher 600-800€" erzählen, sodass ich die Sache dann wieder verworfen habe.
 
Es hat mir aber keine Ruhe gelassen; wer das REJ kennt, weiß sicher warum ;) Schließlich habe ich einen Spezi gefunden, der mir das Alles innerhalb von einem Nachmittag verbaut hat, sodass Alles einwandfrei funktioniert. Es ist das Alpine W910R geworden (dazu habe ich ja einen extra Thread).
      
 
 
Weiter brachte mich Marco dann auf die Idee, den Grill raus zu dremeln, und durch Gitter zu ersetzen.
Das hat nicht nur einen optischen Mehrwert, wie ich finde, sondern auch ist das Gitter etwas feinmaschiger -> Schutz des Kühlers
Viel Arbeit, da ich nicht ein Gitter über die ganze Länger verschraubt habe, sondern für jede der 7 Slots ein kleines Gitter angepasst habe:
   
 
Schnell zwischendurch noch die Nebler durch LED ersetzt, und als TFL schalten lassen.
 
 
Innenraum- und Kennzeichenbeleuchtung habe ich dann auch noch auf LED umgebaut:
   
 
 
Nun kam ich auf die glorreiche Idee, doch mal mein Holzdekor mit Plastidip schwarz zu machen. Toll hatte ich mir das vorgestellt. Sportlicher, nicht so renterlike. Zwei versprühte Dosen, einige Rotznasen, wieder abmachen und neu beginnen... Es wurde einfach nicht. Ich habe es einfach nicht hin bekommen, also das ganze Zeug wieder ab, und wieder Alles wie es war in den Jeep gebaut.
        
 
Noch schnell checken, ob auch alle Kabel sitzen: Oh fu**, Klimabedienteil und Sitzheizungsleiste leuchten nicht mehr komplett. Was habe ich geflucht, mit den Gedanken "hätte ich den Mist doch einfach so gelassen".
Das Geschrei war groß, meine Frau nicht begeistert, als ich wusste, was die Sachen bei DC kosten.
Ok, kurz hier im Forum gestöbert... Löten heißt das Zauberwort.
Dann ging es los, bei Amazon eine Profi Lötstation für Feines bestellt, bei leds.de die passenden LEDs mit eingebautem Wiederstand in grün, und die ganze Schose ausgebaut.
 
Erst noch hier und da ein wenig was zusammen gelötet, um zu üben, und mich dann gleich an die Bedienteile gemacht. Ich dachte mir, wenn schon, dann löte ich gleich Alles auf LED um.
Gesagt, getan. Die LEDs musste ich noch irgendwie etwas Blind machen, da sie zu stark gestrahlt haben. Also kurz mit dem Dremel angeschliffen.
               
 
Nach getaner Arbeit, gefiel mir das Ergebnis nicht so gut. Das Grün war mir zu sehr "Kirmesgrün".
Nun hatte ich ja schon die Erfahrung mit Ausbau, Öffnen, Rauslöten, usw. sodass ich gleich noch weiße LED geordert habe.
 
Als diese dann kamen, habe ich mich gleich an die Arbeit gemacht. Hier brauchte ich jetzt für:
  1. Ausbau
  2. Öffnen der Module
  3. Rauslöten
  4. Reinlöten
  5. Schließen
  6. Einbau
nur noch ca. 1 1/2 Stunden.
Aber auch die waren zu hell, also noch mal Alles raus, Dremel an, und wieder zusammen gebaut.
Perfekt.
Jetzt habe ich das Ergebnis so, wie ich es wollte.
Einzig die Birne der Pedaljustierung bekomme ich nicht raus. Ich glaube, dass ich die einfach "tot legen" werde.
   
 
Heute habe ich dann noch den Klappschlüssel fertig gemacht.
        
 
Als nächstes warte ich jetzt noch auf die Scheinwerferblenden, um Diese dann zusammen mit dem Kühlergrill in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
 
So, das war es erst mal.
Werde immer mal wieder was anfügen, denn im Moment habe ich mich wieder in den Jeep verliebt (nachdem ich ihn eigentl. im Dez. ersetzten wollte). Zudem meine kleine "Werkstatt" zu Hause in der Garage fertig gemacht, sodass mir das "Basteln" viel Freude bereitet ;)
    
 
Und so sieht er im Moment (Bild von gerade vorhin) aus:
 
 
Grüße
 
 

Gast1

Guest
Sieht gut aus und immer weiter soooo, beim 1. Bild bist Du auch gassi gegangen mit dem Hündchen :rofl:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
551
Danke
37
Standort
STR / DXB / DAM
Weiss nicht warum, aber der Thread gefaellt mir :hehe:
 
Weitermachen :top:
 
Gruss
 
Uwe
 

Papulex

Banned
Mitglied seit
11.02.2013
Beiträge
23
Danke
0
Schöne Änderungen.

Aber da gibt es wohl keine Fortsetzung mehr von. Schade :-(
 

ConcreteCharlie

Member
Mitglied seit
17.05.2014
Beiträge
555
Danke
78
Schöner Jeep! Hast du ihn noch?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Plastidip hält nicht auf dem Klarlack des Plastikholzes. Sei froh das es Dir nich den Lack gelöst hat. Ich habe den Lack dann bewust runtergelöst dann erst Plastidip drüber.... sah nicht aus... dann Seidenmatt schwarz Acryl drüber... perfekt. Allerdings beim ZJ, da gibt's die Blenden an jeder Ecke. Ich hatte 3 Sätze zum probieren.

Viel Spaß noch beim basteln.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.433
Danke
4.636
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Euch ist schon aufgefallen, dass unter seinem Avatar "Banned" steht und der Beitrag 3 Jahre alt ist?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
raik schrieb:
Euch ist schon aufgefallen, dass unter seinem Avatar "Banned" steht und der Beitrag 3 Jahre alt ist?
Jo Du ... nich gesehen. :)
 
Thema:

Meine kleinen Änderungen am WH Hemi

Meine kleinen Änderungen am WH Hemi - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleine Änderung des Endrohres GC

    Kleine Änderung des Endrohres GC: Hallo Wir hatten Langeweile und mein Sohn hatte noch dieses Endstück rumliegen.
  • Kleine Änderung des Endrohres GC

    Kleine Änderung des Endrohres GC:
  • Ähnliche Themen

    Oben