Meine Automatik spinnt

Diskutiere Meine Automatik spinnt im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo, ich habe ein grosses Problem mit meinem Automatik-YJ. Heute mußte ich mit dem Anhänger rückwärts ca. 15 Meter in eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hallo,

ich habe ein grosses Problem mit meinem Automatik-YJ. Heute mußte ich mit dem Anhänger rückwärts ca. 15 Meter in eine Einfahrt fahren. Das ging schon so schwierig, weil die Automatik nur ganz langsam Fahrt aufgenommen hatte. Dann mußte ich noch ca.15 km nach hause fahren, aber trotz "D" ging nur der 2.Gang, also mit 40 km/h fahren. Zuhause wollte ich dann in meine Garage fahren, nachdem ich den Anhänger abgestellt hatte, aber "D" war dann zwischen Fahrstufe 2 und der D-Stufe, und trotz Gasgeben ist mein Jeep nur ganz langsam in die Garage gefahren.Mein Wrangler hat jetzt ca.140.000 km auf der Uhr, kann da der Wandler schon kaputt sein? Heute morgen bin ich noch mit dem Anhänger Sand holen gefahren, mein YJ samt Anhänger waren nicht überladen, nur eben das Rückwärtsfahren in eine Einfahrt war schon kaum zu schaffen. Könnt ihr mir sagen, was das sein könnte? Ich habe den Jeep gerade fertig machen lassen, kann das eine kostspielige Sache sein? Ich muß damit immer zu meinen Therapien fahren, und habe ihn als Alltagswagen.

Grüsse
Andreas
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Flüssigkeitsstand im Getriebe? Spontan kollabierende AW4 sind eingentlch sehr selten anzutreffen.

Keep on Jeeping
Tucson
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Flüssigkeitsstand im Getriebe? Spontan kollabierende AW4 sind eingentlch sehr selten anzutreffen.

Keep on Jeeping
Tucson
Hallo Tucson,

der Flüssigkeitsstand ist okay, da ich meinen YJ täglich brauche, habe ich ihn gestern mit dem ADAC zu einem Jeep-Händler schleppen lassen. Und was ist kaputt? Nix. Sie haben ihn durchgecheckt und gefahren, sie haben mir gesagt, dass bei der Automatik eine Art Sicherung verbaut ist, und man bei mehr als dreizig Sekunden Rückwärtsfahren mit vollem Anhänger diese Sicherung auslöst. Dann muß man eine gewisse Zeit warten, bis alles wieder okay ist. Ich habe eine halbe Stunde gewartet, bis ich wieder gefahren bin, da ging ja nur "D" bis zur zweiten Stufe, aber wahrscheinlich war der Sand doch zuviel für das lange Rückwärtsfahren. Jetzt geht wieder alles bestens, trotzdem Danke für deine Hilfe. In meiner Betriebsanleitung steht natürlich nichts davon, ich mußte erst selber in diese Falle tappen.

Viele Grüsse
Andreas
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
sie haben mir gesagt, dass bei der Automatik eine Art Sicherung verbaut ist, und man bei mehr als dreizig Sekunden Rückwärtsfahren mit vollem Anhänger diese Sicherung auslöst. Dann muß man eine gewisse Zeit warten, bis alles wieder okay ist.
Hä??? Kommt mir doch deutlich so vor als wenn dich da jemand auf die Schippe genommen hat.... Hauptsache es war nicht so teuer....
 
skipper

skipper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.09.2006
Beiträge
228
Danke
21
Standort
32584 Löhne / OWL
Hä??? Kommt mir doch deutlich so vor als wenn dich da jemand auf die Schippe genommen hat.... Hauptsache es war nicht so teuer....
Ich muß nichts bezahlen, obwohl er meinen Jeep über 30 km gefahren hat. Der Jeep-Händler ist ein seriöser Händler, ich bin da schon jahrelang, wenn mein Kumpel keine Zeit hat. Er hatte mir nochmal gesagt, dass im Getriebe(oder am?) eine Art Sicherung ist, die eine Überlastung verhindert. Er hatte den YJ noch nachgeguckt, ob da z.B. der Wandler einen weg hat, aber da war nichts. Sorry, dass ich nicht warten konnte, und den Jeep vom ADAC habe abholen lassen. Ich muß mit meinem Jeep täglich zu Therapien, und der Weg ist zu lang für meinen Elektro-Scooter. Aber trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
viele Grüsse
Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Meine Automatik spinnt

Meine Automatik spinnt - Ähnliche Themen

  • Start Stopp Automatik spinnt

    Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
  • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

    Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
  • Automatik spinnt beim 2,8 CRD

    Automatik spinnt beim 2,8 CRD: Moin. folgendes Problem haben wir mit dem 2,8 CRD : Nach kurzen Fahrten so 20-30km schaltet die Automatik ohne Probleme, nur so längere Fahrten...
  • automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho

    automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho: hallo zusammen. 2 sachen 1: automatik auf D, sobald der motor warm läuft springt bei etwa 1800-2000rpm die automatik vom overdrive...
  • Hilfe mein Automat spinnt

    Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
  • Ähnliche Themen

    • Start Stopp Automatik spinnt

      Start Stopp Automatik spinnt: Hallo liebe Forum ich bin sehr dankbar das ich hier Fragen kann und kompetent Antworten bekomme, mein Renegade hat seit ein paar tagen immer...
    • Start Stop Automatik spinnt 2l JLU

      Start Stop Automatik spinnt 2l JLU: Hallo zusammen, es ist jetzt ja nicht so das ich darüber traurig bin das die StartStop Automatik bei mir jetzt das zweite mal nicht mehr...
    • Automatik spinnt beim 2,8 CRD

      Automatik spinnt beim 2,8 CRD: Moin. folgendes Problem haben wir mit dem 2,8 CRD : Nach kurzen Fahrten so 20-30km schaltet die Automatik ohne Probleme, nur so längere Fahrten...
    • automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho

      automatik spinnt + nss kaputt xj ´96 4.o ho: hallo zusammen. 2 sachen 1: automatik auf D, sobald der motor warm läuft springt bei etwa 1800-2000rpm die automatik vom overdrive...
    • Hilfe mein Automat spinnt

      Hilfe mein Automat spinnt: Hallo hab eben beim Ausparken von P auf R gestellt, im D dann ca. 2 km gefahren und wollte wieder Parken. Aber ooh Schreck, konnte weder den P...
    Oben