Das Korrosionsschutzdepot empfiehlt das auch für Felgen, also probiere ich es mal aus.
Und direkt darunter wird auch Lack zum
pinseln empfohlen.
-> Felgenlacke für Ihr Auto
Muss ja auch nicht komplett aushärten...? Das ist ja mitunter der Vorteil von dem guten Zeugs.
Drück ich mit dem Fingernagel leicht in meinen mit 3in1 bepinseln Unterboden bleibt da eine sichtbare Kerbe zurück.
Ist ja auch so gewollt - die Beschichtung soll ja dauerelastisch sein, sodass sie nicht abplatzt.
Ein Steinchen wird auf einer mit 3in1 lackierten Felge halt bestimmt ebenso eine sichtbare Vertiefung hinterlassen.
Wie dass dann in ein paar Jahren aussieht?
Bei einer widerstandsfähigen harten Beschichtung passiert da bei einem kleinen Steinchen halt eher gar nichts.
Und die Brantho 3in1 Beschichtung ist auch sehr empfindlich gegen Kratzer. Macht am Unterboden nichts aus - die Schutzwirkung beeinträchtigt das ja nicht. An den Felgen ebensowenig.
Auf den Felgen würde mich das aber definitiv sehr stören.
Ich hab vor rund 4 Jahren einen Satz Y-Spokes lackiert.
1K Haftprimer, 1K Acyllack in Standard Felgensilber und 2K Klarlack.
Die sehen heute pratkisch noch unverändert aus.
In den ersten 2 Jahren war es mein Sommerradsatz, die letzen beiden waren es jetzt meine Urlaubs- und Winterfelgen.
Sehen heute praktisch noch genauso wie kurz nach der Lackierung aus.
Die Sichtseite(n) der Felgen kann ich jederzeit überlackieren, wenn mir irgendwas daran nicht gefällt...
Die Schleifarbeit, vor allem an den Sichtseite(n) hat bei meiner Lackierung mit Abstand die meiste Zeit in Anspruch genommen.
Der erste Felgen macht Spaß, dannach wirds eher Zäh. Die Speichen und die Taschen der Y-Spokes nehmen ziemlich Zeit in Anspruch.
Einfach so würde ich meine Y Spokes deshalb wohl nicht nochmal überlackieren.
Zumal bei einer Überlackierung im Fall einer Branthon3in1 Lackierung mit macken und diesen Kratzern, dann wohl bestimmt etwas mehr geschliffen werden muss und wohl auch noch eine Füllerschicht dazwischen muss um die Unebenheiten auszugleichen.
Wollte es nur angemerkt haben.
Vielleicht störts dich ja gar nicht und Dir gefällt es sogar. Alukorrossion werden sie mit einer Branto 3in1 Lackierung bestimmt nicht mehr bekommen.