Habe nun doch, entgegen des Plans, schon die Hohlraumkonservierung gemacht. Wollte nicht länger warten, auch wenn der Jeep nun trocken steht.
Ich hab nach der Entrostung und Abdichtung meiner Motorhaube das darin eingebrachte FluidFilm AS-R die Lackierung am Falz stellenweise versaut.
Das FluidFilm hab ich aber über ein gutes halbes Jahr vorher in die Haube eingebracht.
Und ich hab den Falz im April in einer unbeheizten Garage lackiert.
Und ich hab die Haube vorher mehrmals sehr sehr gründlich mit lösemittelhaltigem und dann mit wasserbasiertem Silikonentferner entfettet.
Die Lackierung dieses Blechs hier...
hats mit nachträglich auch etwas versaut.
Auch wenn ich den 2K Klarlack eine gute Woche bis zur ersten Fahrt bei geöffneter Haube hab trocknen/aushärten lassen, ist die Lackoberfläche da jetzt dennoch etwas kräuselig.
Die Hohlraumöffnung liegt ja direkt darüber und durch die Abwärme... dampfts da halt raus.
Ist bei AS-R nicht ganz so Heikel wie mit Mike Sanders oder TimeWax, oder ähnlichen Fetten. Das ist aber alles dennoch ähnlich krateranfällig wie wenn da regelmäßig mit reichlich silikonspray gepflegte Gummis anliegen würden.
Ist jetzt nicht im.sichtbereich und stört mich wohl nur weil ich es halt selbst gemacht hab und halt weiß.
Ich hoffe Du hast Dir das mit dem deutlich dünnflüssigerem Liquid A vor der Lackierung gut überlegt.
Das gast doch vor allem in einer beheizten Lackierkabine erst recht ordentlich aus.

Das könnte die Kabine dann auch noch für ein paar künftige Lackierungen versauen und einen vorgezogenen Filterwechsel erfordern.
Hab ich schon erlebt:
Ich hab meine andere "neue" Haube jetzt extra richtig gründlich mit dem Hochdruckstrahler ausgespült bis da möglichst sämtliche Mal eingebrachte Hohlraumkonservierungssachen möglichst restlos draußen waren.
Ich drück Dir die Daumen, dass es nichts ausmacht. Aber ich hätte das in jedem Fall erst
nach der Lackierung gemacht.