Seimen
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Threadstarter
Hi Alleseits,
wie schon angekündigt hab ich nun meinen Dicken auf LPG umstellen lassen und ich habe nach eingehender Recherche vorab und jetzt nach dem Umbau (heute abgeholt vom Umrüster) viele Eindrücke und Infos mitzuteilen.
Kurzum bin ich vorab sehr überzeugt von der geleisteten Arbeit. Leider hab ich noch keine Bilder parat aber die mach ich gleich morgen/übermorgen damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Nun vorab nur mal die Randdaten.
Er fährt sich auf Anhieb seidenweich. Die Umschaltung auf Gas erfolgt ruckelfrei und ist kaum hörbar. Kein spürbarer Leistungsverlust rundum bis auf etwas schwächeres Ansprechverhalten auf der Abahn im Overdrive. Schaltet er jedoch zurück gehts wieder rund wie gewohnt. Das Magnetventil hinten schaltet nicht sonderlich störend auf Gaszfuhr. Der Umschalter incl. Tankuhr sitzt perfekt plaziert rechts hinten in der Automatik-Wählhebelkonsole und sieht auf den ersten Blick werksseitig aus. Mein Kompliment an den Umrüster. Unter der Motorhaube siehts aufgeräumter aus als in meinem Schlafzimmer Durchdachte Umsetzung und sogar für mich verständliche Platzierung und Kabelführung. Sauber !!
Wie gesagt nur mein erster Eindruck vorab. Detaillierte Bilder folgen umgehend. Fahren sollte ich ihn ja auch erstmal ausgiebig bevor ich Genaues dazu sagen kann. Mein erster Eindruck passt.
Gruß
Seimen
wie schon angekündigt hab ich nun meinen Dicken auf LPG umstellen lassen und ich habe nach eingehender Recherche vorab und jetzt nach dem Umbau (heute abgeholt vom Umrüster) viele Eindrücke und Infos mitzuteilen.
Kurzum bin ich vorab sehr überzeugt von der geleisteten Arbeit. Leider hab ich noch keine Bilder parat aber die mach ich gleich morgen/übermorgen damit ihr euch selbst ein Bild machen könnt. Nun vorab nur mal die Randdaten.
- BRC Sequent 56 mit einem Verdampfer (bis 240Kw)
- Stako Zyl.tank 120/100ltr. brutto/netto (450x860cm) - rechts hinten im Kofferraum in Fahrtrichtung montiert
- Flexible Spezial-Multiflex-Leitungen incl.Schutzmantel anstatt Kupfer - passen sich der Verwindung des Fzges an
- Spezieller zusätzl.Druckfühler - kostenl.Zusatzgimmick für optimalen Verbrauch und besseres Ansprechverhalten (wird norm. nur in in Turbo-Fzgen eingesetzt)
- lernfähiges BRC-Steuergerät
- Zylinder werden einzeln umgeschaltet auf Gaszufuhr. Kein spürbares Ruckeln bei der Umschaltung.
- Tankstutzen unterm Tankdeckel
- 2 Tank-Adapter/ Dish-Anschluss und ACME.
- Randvoller Tank inklusive
- TÜV-Gasdruckprüfung inklusive
- Offroad-Tirefit
- Leihwagen
- Reserverad bleibt unberührt (!!) u kann wie üblich bei Platzmangel demontiert werden. Offroad-Tirefit trotzdem beigelegt.
- Bei umgeklappter linker Fondbank bleibt die volle Durchreiche durch Längsmontage. Tankbreite schliesst bündig mit der linken Aussenkante der rechten Fondlehne ab. Zur Heckklappe bleiben ca. 3cm.
- Theoretische Reichweite mit 100ltr LPG ca. 600km. Praxiserfahrungen folgen. Langen Reisen steht also nichts im Wege.
Er fährt sich auf Anhieb seidenweich. Die Umschaltung auf Gas erfolgt ruckelfrei und ist kaum hörbar. Kein spürbarer Leistungsverlust rundum bis auf etwas schwächeres Ansprechverhalten auf der Abahn im Overdrive. Schaltet er jedoch zurück gehts wieder rund wie gewohnt. Das Magnetventil hinten schaltet nicht sonderlich störend auf Gaszfuhr. Der Umschalter incl. Tankuhr sitzt perfekt plaziert rechts hinten in der Automatik-Wählhebelkonsole und sieht auf den ersten Blick werksseitig aus. Mein Kompliment an den Umrüster. Unter der Motorhaube siehts aufgeräumter aus als in meinem Schlafzimmer Durchdachte Umsetzung und sogar für mich verständliche Platzierung und Kabelführung. Sauber !!
Wie gesagt nur mein erster Eindruck vorab. Detaillierte Bilder folgen umgehend. Fahren sollte ich ihn ja auch erstmal ausgiebig bevor ich Genaues dazu sagen kann. Mein erster Eindruck passt.
Gruß
Seimen