Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an

Diskutiere Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Mitglieder,   vor einem halben Jahr habe ich mir einen Grand Cherokee 5,2L, BJ.1999 zugelegt. Nach einigen Reparaturen am Fahrwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Supportboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Neuss
Hallo liebe Mitglieder,
 
vor einem halben Jahr habe ich mir einen Grand Cherokee 5,2L, BJ.1999 zugelegt.
Nach einigen Reparaturen am Fahrwerk fuhr er auch ganz zufriedenstellend. In
letzter Zeit dauert jedoch der Startvorgang immer länger. Aus den anfänglichen 2-3
Sekunden die der Anlasser drehte sind jetzt so 7-8Sekunden geworden. Anschließend
fährt er auch ganz ordentlich. Wenn ich die Kiste ausmache und kurzfristig starte ist
auch alles OK. Nur wenn zwischen AUSMACHEN und ANMACHEN mehr als 10 Minuten
vergehen dreht der Anlasser wieder eine gefühlte Minute. Weiß jemand Rat?
Ist es die Benzinpumpe oder gibt es ein Überströmventil vom Tank, welches undicht ist ?
 
Danke für euren Rat im Voraus!
Gruß Frank
      
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Zustand Batterie? Zündungskomponenten mal getauscht?
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Hi Frank,
99er 5,2 gibt es glaube ich nicht, also ist mir bisher nicht bekannt.
 
Also würde denken das der benzindruck zu weit abfällt, der sollte wenn der motor aus ist
nicht unter 2,5 bar fallen , wenn er läuft sinds über 4.
Vielleicht mal ein manometer dran hängen und gucken wie weit der druck nach dem abstellen runterfällt.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Also ich meine der Benzindruck beim ZJ liegt bei 3,4bar, bin aber nicht sicher.
 
@Frank: Mach mal vor dem Starten 2-3x die Zündung an, laß die Benzinpumpe laufen und starte dann. Kommt er dann schneller liegt dein Problem in der Benzinpumpe oder dem Druckregler.
 
Eine Gasanlage hast Du nicht zufällig verbaut?
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.234
Danke
4.886
Fahrzeug
Nunja, einige...
Benzindruck messen oder Gordons Altanativprüfschritt vornehmen.
 
 
 

Supportboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Neuss
mikesch1960 schrieb:
Zustand Batterie? Zündungskomponenten mal getauscht?
Hallo Wolfgang,
 
Danke für deine Hilfe. Das Teil hat zwar schon einige Neuteile erhalten,
aber die Zündung habe ich vernachlässigt. Werde das mal checken. 
 
Gruß Frank
 
 

Supportboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Neuss
Buster3 schrieb:
Hi Frank,
99er 5,2 gibt es glaube ich nicht, also ist mir bisher nicht bekannt.
 
Also würde denken das der benzindruck zu weit abfällt, der sollte wenn der motor aus ist
nicht unter 2,5 bar fallen , wenn er läuft sinds über 4.
Vielleicht mal ein manometer dran hängen und gucken wie weit der druck nach dem abstellen runterfällt.
Hallo Jens,
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Du wirst es nicht glauben, mein Fahrzeug kommt aus der Schweiz und wurde am 24.12.99!!!
zugelassen. Finde ich auch sehr merkwürdig, aber wenn die Papiere nicht lügen.....)
Das mit dem Benzindruck werde ich auf jeden Fall überprüfen. Klingt auch plausibel.
Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Gruß Frank   
 

Supportboy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Neuss
XJ988 schrieb:
Also ich meine der Benzindruck beim ZJ liegt bei 3,4bar, bin aber nicht sicher.
 
@Frank: Mach mal vor dem Starten 2-3x die Zündung an, laß die Benzinpumpe laufen und starte dann. Kommt er dann schneller liegt dein Problem in der Benzinpumpe oder dem Druckregler.
 
Eine Gasanlage hast Du nicht zufällig verbaut?
Morgen Gordon,
 
ja, eine STAG 300 Gasanlage ist bei meinem Jeep verbaut. Die läuft eigentlich seit 25000km ohne
Beanstandung. War am Freitag beim Gasspezialisten, der konnte das Problem auch nicht beheben.
Hat lediglich die Dichtheit der Inhibitoren geprüft! Gab keine Beanstandungen. Schalte die Gasanlage
jetzt aus und beherzige deinen Vorschlag. Mal schauen was passiert.
Melde mich dann wieder.
 
Schönes Restwochenende und besten Dank für die konstruktive Hilfe
Gruß Frank         
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Supportboy schrieb:
Hallo Jens,
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Du wirst es nicht glauben, mein Fahrzeug kommt aus der Schweiz und wurde am 24.12.99!!!
zugelassen. Finde ich auch sehr merkwürdig, aber wenn die Papiere nicht lügen.....)
Das mit dem Benzindruck werde ich auf jeden Fall überprüfen. Klingt auch plausibel.
Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Gruß Frank   
 
Es scheinen tatsächlich noch einige Exemplare bis 1999 in die Schweiz ausgeliefert worden zu sein - momentan wird auch ein aus der Schweiz stammender Sondermodell Endeavor inseriert, ebenfalls ausgeliefert in 1999.
 
mikesch1960

mikesch1960

Member
Mitglied seit
30.06.2013
Beiträge
1.735
Danke
664
Standort
Großrosseln/Saarland
Hallo Frank - also sämtliche Zündungskomponenten zu tauschen ist bei den alten Autos wirklich kein Luxus. Wenn, verwende ordentliche Ersatzteile und kein China-Gelumps.
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Supportboy schrieb:
Hallo Jens,
 
Danke für deine schnelle Hilfe.
Du wirst es nicht glauben, mein Fahrzeug kommt aus der Schweiz und wurde am 24.12.99!!!
zugelassen. Finde ich auch sehr merkwürdig, aber wenn die Papiere nicht lügen.....)
Das mit dem Benzindruck werde ich auf jeden Fall überprüfen. Klingt auch plausibel.
Nächste Woche weiß ich mehr.
 
Gruß Frank   
 

Zugelassen ist ja ok, aber du hast oben BJ geschreiben, das meinte ich! :jester:
 
Grüsse Jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an

Mein ZJ 5,2Liter, BJ1999 springt schlecht an - Ähnliche Themen

  • Krümmer Auswahl BJ1999

    Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
  • WJ 4.7 bj1999 schaltet max in 2ten gang

    WJ 4.7 bj1999 schaltet max in 2ten gang: Hallo zusammen habe einen Grand cherokee WJ 4.7 Bj 1999. Habe folgendes Problem wenn ich auf D schalte dann fährt er im ersten gang an und dann...
  • Grand Cherokee Quadra 4,7l V8; Bj1999

    Grand Cherokee Quadra 4,7l V8; Bj1999: Hallo! Ich bin neu hier, und allgemein neu in der Jeep-Szene. Möchte mich gerne schlau machen wie es mit der Anfälligkeit eine Grand Cherokees...
  • Ähnliche Themen

    • Krümmer Auswahl BJ1999

      Krümmer Auswahl BJ1999: Hallo Zusammen, werde mich wohl demnächst daran machen meinen mehrfach gerissenen Krümmer zu tauschen. Mein Indianer ist Bj 10/99 und mit den...
    • WJ 4.7 bj1999 schaltet max in 2ten gang

      WJ 4.7 bj1999 schaltet max in 2ten gang: Hallo zusammen habe einen Grand cherokee WJ 4.7 Bj 1999. Habe folgendes Problem wenn ich auf D schalte dann fährt er im ersten gang an und dann...
    • Grand Cherokee Quadra 4,7l V8; Bj1999

      Grand Cherokee Quadra 4,7l V8; Bj1999: Hallo! Ich bin neu hier, und allgemein neu in der Jeep-Szene. Möchte mich gerne schlau machen wie es mit der Anfälligkeit eine Grand Cherokees...
    Oben